Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme mit der Internetverbindung nach Computerstart

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.03.2023, 15:44   #31
Yatagan
 
Probleme mit der Internetverbindung nach Computerstart - Standard

Probleme mit der Internetverbindung nach Computerstart [gelöst]



Zitat:
Zitat von Shuyin Beitrag anzeigen
hmm Hat sonst vielleicht noch irgendwer eine Idee woran es liegen könnte? Oder was ich versuchen könnte?
Dein ganzes WiFi-Setup (Router bzw. Accesspoints, Repeater, etc.) durchgehen (Funkkanäle, Signalstärken, Entfernungen, Platzierungen in der Wohnung), evtl. Standorte ändern, veraltete Geräte austauschen und alles updaten. Warum sollte dein PC das Problem sein?
__________________
"Consider again that dot. That's here. That's home. That's us. On it everyone you love, everyone you know, everyone you ever heard of, every human being who ever was, lived out their lives."— Carl Sagan

Geändert von Yatagan (24.03.2023 um 15:54 Uhr)

Alt 25.03.2023, 13:29   #32
Shuyin
 
Probleme mit der Internetverbindung nach Computerstart - Standard

Probleme mit der Internetverbindung nach Computerstart [gelöst]



Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
Dein ganzes WiFi-Setup (Router bzw. Accesspoints, Repeater, etc.) durchgehen (Funkkanäle, Signalstärken, Entfernungen, Platzierungen in der Wohnung), evtl. Standorte ändern, veraltete Geräte austauschen und alles updaten. Warum sollte dein PC das Problem sein?
Ich gehe von meinem Computer als Fehlquelle aus, da jedes andere Geät im Haus keine Probleme hat. Meiner Freundin ihr Pc läuft ohne Problem. Kabel tauschen hatte auch keinen Erfolg. Und dass Internet bricht ja nur an meinem Pc in diesem Moment ab. In der Regel wenn ich ein Steam Spiel starte.
__________________


Alt 25.03.2023, 14:00   #33
schlawack
 
Probleme mit der Internetverbindung nach Computerstart - Standard

Probleme mit der Internetverbindung nach Computerstart [gelöst]



Falls du es noch nicht gemacht hast, kannst du mal diese Anleitung machen bei der das Windows 11 Netzwerk quasi resetet wird: https://www.windows-faq.de/2021/11/28/windows-11-netzwerkprobleme-beheben/
Hier ist auch nochmal was: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Netzwerkverbindung_-adapter_reparieren_zur%C3%BCcksetzen_Windows_11_und_10
__________________
__________________

Alt 26.03.2023, 01:51   #34
mmk
 
Probleme mit der Internetverbindung nach Computerstart - Standard

Probleme mit der Internetverbindung nach Computerstart [gelöst]



Verwende mal testweise eine Linux-Installation und schau, ob es damit diese Probleme nicht gibt. Ansonsten wissen wir, dass es an der Windows-Installation liegen muss. Berichte hier.

Alt 26.03.2023, 09:20   #35
Yatagan
 
Probleme mit der Internetverbindung nach Computerstart - Standard

Probleme mit der Internetverbindung nach Computerstart [gelöst]



Zitat:
Zitat von Shuyin Beitrag anzeigen
...Und dass Internet bricht ja nur an meinem Pc in diesem Moment ab. In der Regel wenn ich ein Steam Spiel starte.
Ähm, zu Beginn deines Threads hast du aber etwas ganz anderes geschrieben. Nämlich, dass die LAN-Verbindung gar nicht erst aufgebaut wird, wenn du den PC startest.

Deine Fehlerbeschreibung ist schon ziemlich inkonsistent.

Vielleicht kannst du noch mal präzise beschreiben, wann und seit wann genau der Fehler auftritt!?!

__________________
"Consider again that dot. That's here. That's home. That's us. On it everyone you love, everyone you know, everyone you ever heard of, every human being who ever was, lived out their lives."— Carl Sagan

Alt 28.04.2023, 14:18   #36
Shuyin
 
Probleme mit der Internetverbindung nach Computerstart - Standard

Probleme mit der Internetverbindung nach Computerstart [gelöst]



Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
Ähm, zu Beginn deines Threads hast du aber etwas ganz anderes geschrieben. Nämlich, dass die LAN-Verbindung gar nicht erst aufgebaut wird, wenn du den PC startest.

Deine Fehlerbeschreibung ist schon ziemlich inkonsistent.

Vielleicht kannst du noch mal präzise beschreiben, wann und seit wann genau der Fehler auftritt!?!
Entschuldige als ich am Anfang den Post erstelle war es auch so, das dass Internet immer ausgefallen ist nach Computerstart. Wobei ich meistens auch gleich "Rust" starte daher ist es mir eben so vorgekommen.

Aktuell ist es eben so das alles super funktioniert und läuft, Internet, stream etc.

Auch Steam ist geöffnet und alles klappt.

Sobald ich ein Spiel aus Steam dort starte egal ob Onlinegame oder Offlinegame und auf dem zweiten Bildschirm habe ich den stream weiter laufen (twitch) stürzt nach kurzer Zeit mehrfach das Internet ab.

Mal ist es nach 5-10 sec wieder da. Und manchmal ist es mehrere Minuten weg. Dann kommt es immer wieder. Der Vorgang wiederholt sich einige male über eine unbestimmte Zeit. Ich sage mal so 15-30 min ungefähr. Danach läuft alles stabil und es kommt nicht mehr zu Abbrüchen.

Antwort

Themen zu Probleme mit der Internetverbindung nach Computerstart
administrator, asus, defender, dns, drahtlosverbindung, firefox, folge, forwarding, geforce, microsoft defender, namen, netzwerk-/internetverbindung., nvidia, office, problem, probleme, proxy, proxy server, ratlos, reset, server, starten, system, system32, windows, winsock, wlan




Ähnliche Themen: Probleme mit der Internetverbindung nach Computerstart


  1. Probleme mit Internetverbindung und Neustart des Rechners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2015 (5)
  2. Speedport W921V mit Devolo Probleme bei Internetverbindung
    Alles rund um Windows - 07.01.2015 (28)
  3. Adware bei Computerstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2013 (9)
  4. wssetup.exe von Perion erscheint nach Computerstart - wie kann ich dies entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2013 (14)
  5. wssetup.exe von Perion erscheint nach Computerstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2013 (9)
  6. White Screen nach Computerstart Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2012 (24)
  7. Probleme mit Internetverbindung über LAN und "wpbt0.dll-Fehlermeldung" nach entferntem Bundestrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (1)
  8. probleme mit der internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2012 (19)
  9. Trojaner und Probleme mit der Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2010 (22)
  10. Probleme mit Internetverbindung - Windows7, Trojaner o.ä.?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2010 (5)
  11. Probleme mit Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2009 (2)
  12. Probleme mit INternetverbindung VIRUS???
    Alles rund um Windows - 16.04.2009 (0)
  13. Starke Probleme mit der Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2009 (6)
  14. Probleme mit Internetverbindung, brauche dringend Hilfe :( !
    Netzwerk und Hardware - 25.12.2008 (9)
  15. Probleme mit Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2007 (7)
  16. Problem mit Computerstart
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2005 (1)
  17. Probleme mit Internetverbindung über DSL-Router
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2004 (19)

Zum Thema Probleme mit der Internetverbindung nach Computerstart - Zitat: Zitat von Shuyin hmm Hat sonst vielleicht noch irgendwer eine Idee woran es liegen könnte? Oder was ich versuchen könnte? Dein ganzes WiFi-Setup (Router bzw. Accesspoints, Repeater, etc.) durchgehen - Probleme mit der Internetverbindung nach Computerstart...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit der Internetverbindung nach Computerstart auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.