Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Optimizer Version 3.4

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.12.2022, 10:55   #16
Kronos60
 
Windows Optimizer Version 3.4 - Standard

Windows Optimizer Version 3.4 [gelöst]



Viele Optionen die solche Optimizer bieten hat Windows schon von Haus an Board (Autostartbereinigen, Datenträgerbereinigung, defragmentieren usw.).
Man muss sich halt damit auseinandersetzen.

Und ich kenne keinen Test aus seriöser Quelle, der bescheinigt, das Tunigtools oder sonst welche Optimizer den PC beschleunigen.

Wie schon gesagt schlimmstenfalls muss man Neuinstallieren wenn die Backupfunktion nicht funktioniert. Die Foren sind voll davon...
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 31.12.2022, 12:38   #17
PC_User
 
Windows Optimizer Version 3.4 - Standard

Windows Optimizer Version 3.4 [gelöst]



Auf WinFuture wird schon das nächste Wundertool angepriesen
__________________

__________________

Alt 31.12.2022, 12:44   #18
webwatcher
 
Windows Optimizer Version 3.4 - Standard

Windows Optimizer Version 3.4 [gelöst]



Zitat:
Zitat von PC_User Beitrag anzeigen
Auf WinFuture wird schon das nächste Wundertool angepriesen
kann sich mit auf die Liste setzen
Zitat:
Bloatware aus Windows 11 entfernen
Im Bereich "Apps" können nicht mehr benötigte Windows-Apps in einen Papierkorb verschoben und vom System entfernt werden. Hierbei ist auch eine Bloatware-Liste verfügbar, mit der sich vorinstallierte Apps noch leichter entfernen lassen.
__________________
__________________

Alt 31.12.2022, 17:14   #19
stefanbecker
 
Windows Optimizer Version 3.4 - Standard

Windows Optimizer Version 3.4 [gelöst]



Der Name "TuneKaputt" trifft es immer noch am besten.
__________________
+++ +++ Reh-Animation: Mann mit Herzstillstand wird durch tanzende Waldtiere ins Leben zurückgerufen +++ +++

https://www.der-postillon.com/search/label/Newsticker

Alt 31.12.2022, 17:42   #20
Kronos60
 
Windows Optimizer Version 3.4 - Standard

Windows Optimizer Version 3.4 [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
der name "tunekaputt" trifft es immer noch am besten.
👍 👍 👍 

__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 31.12.2022, 19:07   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Optimizer Version 3.4 - Standard

Windows Optimizer Version 3.4 [gelöst]



Huii...habt ihr euch mal die Kommentare im Artikel durchgelesen? Da gibt es tw. richtig Kritik weil das Script mal einfach so die DNS-Konfig durcheinanderwirbelt was hat denn das mit Windows-Optimierung zu tun?
__________________
--> Windows Optimizer Version 3.4

Alt 31.12.2022, 20:24   #22
BeRealm
 
Windows Optimizer Version 3.4 - Standard

Windows Optimizer Version 3.4 [gelöst]



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Ohne solche Tools bin ich in über 20 Jahren PC Anwendung problemlos zurechtgekommen, für die restliche Zeit sicherlich auch.

Das alberne Fullquoten ist trotzdem nervig.

PS: "ignore" ist eine sehr nützliche Funktion
Die Gummistiefel waren früher auch aus Holz, also wieso sollten wir das Ändern wenn es doch funktioniert?


@cosinus
Das ist zum Beispiel eines der Punkte die für mich auch Unsinn sind.
__________________
MfG
BeRealm

Alt 31.12.2022, 20:29   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Optimizer Version 3.4 - Standard

Windows Optimizer Version 3.4 [gelöst]



Zitat:
Zitat von BeRealm Beitrag anzeigen
Die Gummistiefel waren früher auch aus Holz, also wieso sollten wir das Ändern wenn es doch funktioniert?
Holzistiefel......ich und mein Holz, ich und mein Hooolz


Zitat:
@cosinus
Das ist zum Beispiel eines der Punkte die für mich auch Unsinn sind.
Ja, aber das Teil macht ja durchaus sinnvolle Veränderungen. Wie gesagt, ich schau mir das nächste Woche mal auf einem Test-PC an.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.12.2022, 20:42   #24
cc207
 
Windows Optimizer Version 3.4 - Standard

Windows Optimizer Version 3.4 [gelöst]



@BeRealm

Hast du das VB-Script mal selbst getestet?

Alt 31.12.2022, 21:25   #25
BeRealm
 
Windows Optimizer Version 3.4 - Standard

Windows Optimizer Version 3.4 [gelöst]



@cc207
Ja ich hab es mal in eine VM gepackt und getestet.
Damit konnte ich durchaus positive Auswirkungen feststellen.
__________________
MfG
BeRealm

Alt 31.12.2022, 21:44   #26
buju
 
Windows Optimizer Version 3.4 - Standard

Windows Optimizer Version 3.4 [gelöst]



Die da wären?

Alt 31.12.2022, 21:54   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Optimizer Version 3.4 - Standard

Windows Optimizer Version 3.4 [gelöst]



Zitat:
Zitat von buju Beitrag anzeigen
Die da wären?
Vermutlich läuft da einiges flüssiger. Hast du denn mal die readme gelesen? Nur mal so als Beispiel mit den Prozessprioritäten.

Leute, vergesst mal bitte eure Vorurteile. Das Script ist nicht sowas wie TuneUp, es macht ja durchaus sinnvolle Optimierungen. Aber das mit dem DNS ist mir nur negativ aufgefallen.

Nächste Woche werde ich das testen. Aber man kann doch mal auch vorurteilsfrei an die Sache rangehen oder?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.01.2023, 10:29   #28
Kronos60
 
Windows Optimizer Version 3.4 - Standard

Windows Optimizer Version 3.4 [gelöst]



Hier mal ein interessanter Beitrag zum Thema Tuningtools.
Zwar schon etwas älter es gilt aber immer noch:
https://www.borncity.com/blog/2011/03/19/tuning-tools-die-plage-des-21-jahrhunderts/
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 02.01.2023, 13:22   #29
HCore-Gamer
 
Windows Optimizer Version 3.4 - Standard

Windows Optimizer Version 3.4 [gelöst]



Lest euch mal das ReadMe durch - in dieser Projektgruppe gibt es auch ne ganze Reihe von Vorher/Nachher-Vergleichtests deren User.

Alt 09.01.2023, 12:25   #30
cc207
 
Windows Optimizer Version 3.4 - Standard

Windows Optimizer Version 3.4 [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen

Nächste Woche werde ich das testen.
Wurde das Script schon vor dir fachmännisch getestet?

Antwort

Themen zu Windows Optimizer Version 3.4
artikel, automatisch, durchgeführt, einfach, erscheine, erscheinen, facebook, feiertage, gen, geschichte, getestet, hardware, heute, https, individuelle, interessante, kleines, maßnahmen, optimizer, runter, schaf, version, vorgestellt, windows, Änderungen




Ähnliche Themen: Windows Optimizer Version 3.4


  1. Windows 10: Im InternextExplorer öffnet sich eine Seite mit: Windows-Version wurde nicht aktualisiert + ablaufende Zeit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2019 (13)
  2. Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl
    Alles rund um Windows - 18.10.2018 (15)
  3. PC Optimizer Pro from Windows entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.10.2017 (2)
  4. Windows Update hängt bei 32% (Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607)
    Alles rund um Windows - 23.09.2016 (1)
  5. Super Optimizer unter Windows 8.1 entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2015 (3)
  6. Zombie News Virus / Windows Version Installer - Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2014 (1)
  7. Windows 7 : Windows Version Installer Overlay und Continue Live Installation.exe verschwindet nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2014 (9)
  8. Windows 7: Optimizer Pro entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2014 (13)
  9. Optimizer Pro und Spyhunter unter Windows 8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2014 (29)
  10. Windows 8/64bit: Optimizer Pro auf PC
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (11)
  11. windows xp: mit der insallation von jdownloader hat sich optimizer pro eingeschlichen nun habe ich mehrere Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2014 (7)
  12. Windows 8.1 64bit - PC Optimizer Pro und SpyHunter4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2014 (9)
  13. Optimizer Pro unter Windows 7: Laptop läuft nicht mehr richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2013 (18)
  14. BKA Version 1.09 über svchost.exe (HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\Load)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (7)
  15. Windows Tasks Optimizer entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 14.05.2011 (2)
  16. Malware My Disk ,Memory Optimizer,HDD Optimizer auf welchem Weg ins System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2011 (12)
  17. C:\WINDOWS\system32\gzmrotate.dll rightonadz browser optimizer
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2007 (0)

Zum Thema Windows Optimizer Version 3.4 - Viele Optionen die solche Optimizer bieten hat Windows schon von Haus an Board (Autostartbereinigen, Datenträgerbereinigung, defragmentieren usw.). Man muss sich halt damit auseinandersetzen. Und ich kenne keinen Test aus seriöser - Windows Optimizer Version 3.4...
Archiv
Du betrachtest: Windows Optimizer Version 3.4 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.