Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: weiß mir nicht mehr zu helfen.....

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.08.2005, 21:33   #1
gnatwing
 
weiß mir nicht mehr zu helfen..... - Standard

weiß mir nicht mehr zu helfen.....



Hallo ihr. Ich habe natürlich auch ein Problem: hatte (habe?) den Trojaner tr/startpage.qr.dll auf dem System. Habe mit allen Tipps und Programmen gearbeitet. Registry schein jetzt ok -. Spybot und AntiVir sagen auch: alles i.O.
Ad-Aware findet noch einen RegEdit trojan.InternetUpdate, den ich aber schon gelöscht hatte. Aber es existiert immer noch der Hinweis, daß der PC infiziert ist, und es gibt ein Hintergrundbild mit einem "Warnhinweis", das ich nicht mehr weg bekomme, weil in Systemsteuerung Anzeige dieser Reiter nicht mehr auftaucht. So - ich bin zwar lernfähig aber noch neu und leider "grün" in diesem Metier. Kann mir jemand sagen, was passiert ist und was ich tun kann (muss, soll, darf)?? Grüße!!!

Alt 05.08.2005, 23:02   #2
dartus
 
weiß mir nicht mehr zu helfen..... - Standard

weiß mir nicht mehr zu helfen.....



Hallo gnatwing,

poste bitte ein Hijackthis-Logfile, um eine Überblick zu erhalten.
Editiere bitte alle Links und ev. Persönliche Daten.

dartus
__________________

__________________

Alt 06.08.2005, 08:36   #3
gnatwing
 
weiß mir nicht mehr zu helfen..... - Standard

weiß mir nicht mehr zu helfen.....



Hallo Dartus, ich hoffe, du kannst was damit anfangen.....
Vielen Dank für Deine Hilfe!!!!!!!!!


Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 19:32:54, on 05.08.05
Platform: Windows 98 Gold (Win9x 4.10.1998)
MSIE: Unable to get Internet Explorer version!

Running processes:
C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SPOOL32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\LEXBCES.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\RPCSS.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\LEXPPS.EXE
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
C:\PROGRAMME\ZIPMAGIC\ZM32.EXE
C:\11111111\HIJACKTHIS.ZIP\HIJACKTHIS.EXE

O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHELPER.DLL
O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX
O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [TridTray] C:\WINDOWS\SYSTEM\tridtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LXSUPMON] C:\WINDOWS\SYSTEM\LXSUPMON.EXE RUN
O4 - HKLM\..\Run: [pczeit] "C:\Programme\PC-Zeit\trap.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [LexStart] Lexstart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [InstantAccess] C:\PROGRA~1\TEXTBR~1.0\BIN\INSTAN~1.EXE /h
O4 - HKLM\..\Run: [RegisterDropHandler] C:\PROGRA~1\TEXTBR~1.0\BIN\REGIST~1.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [StillImageMonitor] C:\WINDOWS\SYSTEM\STIMON.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\WINDOWS\SYSTEM\QTTASK.EXE" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [mdac_runonce] C:\WINDOWS\SYSTEM\runonce.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\Run: [0190/0900 Warner präsentiert von AOL] C:\PROGRA~1\0190_U~1\WARN0190.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\PROGRA~1\AVPERS~1\AVGCTRL.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [RealTray] C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe SYSTEMBOOTHIDEPLAYER
O4 - HKLM\..\Run: [intell32.exe] C:\WINDOWS\SYSTEM\intell32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PSGuard spyware remover] C:\Programme\PSGuard\PSGuard.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [RegisterDropHandler] C:\PROGRA~1\TEXTBR~1.0\BIN\REGIST~1.EXE
O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe
O4 - HKCU\..\Run: [DayDisplay] C:\PROGRAMME\DAYDISPLAY\DAYDISPLAY.EXE
O4 - Startup: Microsoft-Indexerstellung.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\FINDFAST.EXE
O4 - Startup: Office-Start.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA.EXE
O4 - Startup: Watch.lnk = C:\WINDOWS\TWAIN_32\S6U12BX\WATCH.exe
O4 - Startup: AOL 8.0 Tray-Symbol.lnk = C:\Programme\AOL 8.0\aoltray.exe
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.dci.de
O17 - HKLM\System\CCS\Services\VxD\MSTCP: Domain = aoldsl.net
__________________

Alt 06.08.2005, 09:23   #4
The Saint
 
weiß mir nicht mehr zu helfen..... - Standard

weiß mir nicht mehr zu helfen.....



@gnatwing!

O4 - HKLM\..\Run: [PSGuard spyware remover] C:\Programme\PSGuard\PSGuard.exe

Lese dich HIER mal durch!

Alt 07.08.2005, 17:32   #5
gnatwing
 
weiß mir nicht mehr zu helfen..... - Standard

weiß mir nicht mehr zu helfen.....



...es schien zunächst alles soweit funktioniert zu haben, aber er kam wieder...und ich bekam die Meldung folgender Viren:
c:\windows\system\wininet.dll = Virus.win32.Nsag.b
c:\windows\system\oleext.dll = Trojan.win32.small.ev

Was kann, muss, soll ich jetzt noch machen?


Antwort

Themen zu weiß mir nicht mehr zu helfen.....
antivir, anzeige, gelöscht, hintergrundbild, hinweis, infiziert, natürlich, neu, nicht mehr, pc infiziert, problem, programme, programmen, regedit, registry, reiter, schei, spybot, systems, systemsteuerung, tipps, troja, trojaner, update, warnhinweis



Ähnliche Themen: weiß mir nicht mehr zu helfen.....


  1. Ich weiß nicht mehr weiter :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2014 (26)
  2. Ich weiß nicht mehr weiter ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2013 (22)
  3. Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter
    Mülltonne - 08.12.2008 (3)
  4. ich weiß nicht mehr weiter =(
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2008 (9)
  5. WIN32.Agent.pz lässt sich nicht löschen ....ich weiß nicht mehr weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2008 (5)
  6. Weiß nicht mehr weiter.....
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2007 (5)
  7. Kann mir jemand mit meinem Logfile helfen? Ich weiß nicht, was gelöscht werden sol..
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2006 (1)
  8. Weiß nicht mehr weiter ...
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2006 (5)
  9. Also ich weiß nicht mehr weiter...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2005 (18)
  10. Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2005 (1)
  11. BITTE LOG AUSWERTUNG!!! Weiß mir nicht zu helfen.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2005 (21)
  12. Weiß nicht mehr weiter...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2005 (1)
  13. Weiß nicht mehr weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2005 (5)
  14. 100% Cpu Auslastung,weiß nicht mehr weiter......!?!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2005 (12)
  15. hilfe ich weiß nicht mehr weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2004 (5)
  16. Ich weiß nicht mehr weiter ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2004 (7)
  17. svchost.exe - Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2004 (12)

Zum Thema weiß mir nicht mehr zu helfen..... - Hallo ihr. Ich habe natürlich auch ein Problem: hatte (habe?) den Trojaner tr/startpage.qr.dll auf dem System. Habe mit allen Tipps und Programmen gearbeitet. Registry schein jetzt ok -. Spybot und - weiß mir nicht mehr zu helfen........
Archiv
Du betrachtest: weiß mir nicht mehr zu helfen..... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.