Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: svchost.exe - Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter :-(

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.06.2004, 01:46   #1
Ramses
 
svchost.exe - Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter :-( - Beitrag

svchost.exe - Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter :-(



Hallo! [img]smile.gif[/img]
Ich bin wirklich verzweifelt! Habe Windows xp Hoke Edition, mache heute meinen PC GANZ NORMAL wie immer an und er arbeitet extrem langsam! Dann schaue ich natürlich in den Tasmanager und sehe dass die Datei "svchost.exe" 99% CPU Auslastung beansprucht und deswegen alles lahm ist!

Jetzt habe ich hier im Forum mit der Suchfunktion Threads gesucht, habe n bisschen was gefunden und dit Tipps die da angeführt wurden gemacht.. hat aber alles nix genützt.. genauso auch mit den ganzen anderen Sachen die ich im Internet gefunden habe!

Habe alle patches, ein Virenprog. laufen lassen... alles nix genützt!

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!
Bitte Bitte helft mir!

Danke

[ 10. Juni 2004, 01:55: Beitrag editiert von: Ramses ]
__________________
CU, und Danke, RAMSES

Alt 10.06.2004, 02:30   #2
Ramses
 
svchost.exe - Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter :-( - Beitrag

svchost.exe - Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter :-(



Liebe Freunde,
ich habe gerade bei den Diensten [Systemsteuerung - Verwaltung- Dienste] den dazugehörigen Dienst "SSDP - Suchdienst" deaktiviert, und neugestarten. Jetzt ist wieder alles beim alten !

Sagt mir bitte ob das so bleiben kann [also dass dieser Dinest desktiviert ist] oder war das jetzt überhaupt nicht gut?

Vielen dank [img]smile.gif[/img]
__________________

__________________

Alt 10.06.2004, 10:59   #3
neptune
 
svchost.exe - Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter :-( - Beitrag

svchost.exe - Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter :-(



du hast svchost.exe deaktiviert?.. ich glaub das ist nicht die beste lösung.. ich schätz da hat sich ein trojaner in das svchost eingenistet, und dieser ist damit nicht gekillt..
__________________
__________________

Alt 10.06.2004, 11:07   #4
Pittenberg
 
svchost.exe - Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter :-( - Beitrag

svchost.exe - Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter :-(



Hi Ramses,

der SSDP-Suchdienst (Simple Service
Discovery Protocol) aktiviert die Ermittlung von UPnP-Geräten auf Heimnetzwerken. SSDP ist eine Schwachstelle/Sicherheitslücke im System.
UPnP: Universal Plug and Play.
Empfehlung: a) die notwendigen Sicherheitspatches installieren
b) SSDP deaktivieren, sofern Dein PC nicht
Teil eines Heimnetzwerkes ist, und Du SSDP nicht brauchst.
Für detaillierte Informationen kannst du hier

SSDP

nachschauen.

es grüßt der

Pittenberg
__________________
Everyone has the right to freedom of opinion and expression;this right includes freedom to hold opinions without interference and to seek, receive and impart information and ideas througt any media and regardless of frontiers.

Alt 10.06.2004, 11:16   #5
neptune
 
svchost.exe - Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter :-( - Beitrag

svchost.exe - Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter :-(



ist svchost mit ssdp identisch?..

__________________
follow me and do exactly what i say

Alt 10.06.2004, 11:23   #6
rock
 
svchost.exe - Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter :-( - Beitrag

svchost.exe - Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter :-(



was hast du den bloß für einen virenscanner?

bitte deaktiviere deine XP systemwiederherstellung! und aktiviere die XP interne firewall wenn du sonst keine hast.

dann lösche temp.internetfiles incl.offlineinhalte und mach hier einen onlinescan zur gegenprüfung!
http://de.trendmicro-europe.com/ente...all_launch.php

dann melde dich mal mit dem ergebnis!

gruss
rock

Alt 10.06.2004, 11:37   #7
Ramses
 
svchost.exe - Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter :-( - Beitrag

svchost.exe - Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter :-(



So, ich habe nun diese Seite gefunden:

http://www.tweakpc.de/berichte/tipps...p_tuning_2.htm

+

http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=2484

dort steht sogar als TIPP dass man SSDP ausschalten kann, sofern man kein Netzwerk hat! [img]smile.gif[/img]

Vielen Dank Pittenberg! [img]smile.gif[/img]

Und ich habe AntiVir und Norton Anti Virus, und bei de haben nichts gefunden.
Dann habe ich auch noch STINGER drüber laufen lassen, hat auch nix gefunden, deswegen denke ich einfach es ist kein Virus sondern der andere Mitbenutzer dieses PCs hat es ausgelöst!
__________________
CU, und Danke, RAMSES

Alt 10.06.2004, 11:39   #8
Pittenberg
 
svchost.exe - Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter :-( - Beitrag

svchost.exe - Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter :-(



Nochmal kurz zur Information in welcher Beziehung svchost.exe und SSDP stehen: hier klicken!

Wozu so eine kleine teuflische Suchmaschine doch im Stande ist, kann einen schon verblüffen.....*g*

es grüßt der

Pittenberg
__________________
Everyone has the right to freedom of opinion and expression;this right includes freedom to hold opinions without interference and to seek, receive and impart information and ideas througt any media and regardless of frontiers.

Alt 10.06.2004, 12:07   #9
rock
 
svchost.exe - Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter :-( - Beitrag

svchost.exe - Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter :-(



sehr anständig ... man soll nie viren/trojaner ausschliesen ... die sind einiges im stand [img]smile.gif[/img]

besten gruss
rock [img]smile.gif[/img]

Alt 10.06.2004, 14:41   #10
garnix
 
svchost.exe - Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter :-( - Beitrag

svchost.exe - Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter :-(



ich hab da auch eine frage: im task manager sind bei mir 3svchost.exe gestartet. ist das normal?

Alt 10.06.2004, 14:43   #11
rock
 
svchost.exe - Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter :-( - Beitrag

svchost.exe - Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter :-(



ja, bei xp ist das völlig normal...ich habe heute bereits einen link zu microsoft gelegt wo die datei erklärt wird, und das sie unter xp mehrere male zu sehen ist...

war erst vorhin irgendwo...

gruss
rock

Alt 10.06.2004, 14:58   #12
neptune
 
svchost.exe - Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter :-( - Beitrag

svchost.exe - Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter :-(



ja.. scheint normal zu sein.. ich hab den eintrag 4mal..
__________________
follow me and do exactly what i say

Alt 10.06.2004, 20:57   #13
mav1976
 
svchost.exe - Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter :-( - Beitrag

svchost.exe - Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter :-(



moin,

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von neptune:
du hast svchost.exe deaktiviert?.. ich glaub das ist nicht die beste lösung.. ich schätz da hat sich ein trojaner in das svchost eingenistet, und dieser ist damit nicht gekillt.. </font>[/QUOTE]hat er nicht, er hat nur einen dienst deaktivert, der über die svchost.exe aufgerufen wird.
die svchost.exe ruft verschiedene anwendungen auf, startet viele dienste und ist eine wichtige systemdatei von win.

deshalb ist sie im taskmanager z.b. mehrmals zu sehen.
__________________
Gruß mav

Antwort

Themen zu svchost.exe - Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter :-(
.exe, anderen, arbeitet, auslastung, beitrag, cpu, cpu auslastung, datei, edition, extrem langsam, forum, gesucht, helft, heute, internet, lahm, langsam, nicht, nicht mehr, sache, sachen, svchost.exe, tasmanager, threads, tipps, windows, windows xp, wirklich



Ähnliche Themen: svchost.exe - Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter :-(


  1. Ich weiß nicht mehr weiter :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2014 (26)
  2. Ich weiß nicht mehr weiter ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2013 (22)
  3. ICh weiß nicht mehr weiter bitte um hilfe!
    Netzwerk und Hardware - 22.12.2008 (4)
  4. ich weiß nicht mehr weiter =(
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2008 (9)
  5. Bitte helft mir,ich weiß nicht mehr weiter
    Mülltonne - 27.08.2007 (2)
  6. Weiß nicht mehr weiter.....
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2007 (5)
  7. Bitte überprüft mein JHT Log-File ich weiß nicht mehr weiter ...
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2007 (4)
  8. Ich weiss einfach nicht mehr weiter! Bitte helfen :)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2006 (1)
  9. HILFE - Ich weiß nicht mehr weiter - Trojaner Click.Small.KJ.14 + svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2006 (3)
  10. Weiß nicht mehr weiter ...
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2006 (5)
  11. Ich weiß nich mehr weiter... !!TR/Agent.CL!! Bitte helft mir...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2005 (10)
  12. Also ich weiß nicht mehr weiter...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2005 (18)
  13. Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2005 (1)
  14. Weiß nicht mehr weiter...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2005 (1)
  15. Bitte um hilfe, ich weiß net mehr weiter !
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2005 (16)
  16. Weiß nicht mehr weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2005 (5)
  17. Ich weiß nicht mehr weiter ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2004 (7)

Zum Thema svchost.exe - Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter :-( - Hallo! [img]smile.gif[/img] Ich bin wirklich verzweifelt! Habe Windows xp Hoke Edition, mache heute meinen PC GANZ NORMAL wie immer an und er arbeitet extrem langsam! Dann schaue ich natürlich in - svchost.exe - Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter :-(...
Archiv
Du betrachtest: svchost.exe - Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter :-( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.