Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.02.2022, 22:53   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme - Standard

Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme [gelöst]



Also bei Microsoft empfehlen die immer sfc /scannow
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.02.2022, 23:07   #17
CptMw
 
Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme - Standard

Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme [gelöst]



Jaja, das mache ich ständig. Das hat noch nie irgendwas gefunden oder repariert. Man kann auch einzelne Dateien checken.
Code:
ATTFilter
sfc /scanfile=c:windowssystem32bfe.dll
         
Oder sowas wie
Code:
ATTFilter
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
         
Oder so ein Quatsch.

Ich bastel seit 25 Jahren an Windows rum und solches Zeug hat hat noch nie geholfen.

Am Ende heißt es immer Neuinstallation. Naja. Also besser das Windows gar nicht erst kaputt machen.

Ich schreib das jetzt mal so ab und nehme mir vor, auf dem neuen Windows 11 PC ganz regelmäßig Backups zu machen
__________________


Alt 04.02.2022, 23:26   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme - Standard

Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme [gelöst]



Die Komplexität von Windows sollte man nicht unterschätzen. Ich denke, dass selbst Microsoft da keinen Überblick mehr hat. Auch das Updatesystem ist einfach nur kaputt, hast bestimmt gelesen oder?
__________________
__________________

Alt 04.02.2022, 23:34   #19
CptMw
 
Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme - Standard

Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme [gelöst]



Ja, ist mir alles bekannt. Auf dem Arbeits-Laptop benutze ich Ubuntu, auf dem Smartphone Android, auf dem Tablet Chrome OS.

Aber auf dem Desktop PC brauche ich nun mal Windows zum Zocken. Und da ich keinen Bock mehr habe, die ganzen TAN-Apps meiner Banken auf meinem Smartphone haben zu müssen, hoffe ich, die bald im "Windows-Subsystem for Android" auf Windows 11 laufen lassen zu können.

Man kommt halt nicht an Windows vorbei. Ich werde wohl auch ein Windows 11 auf meinem Steam Deck installieren. Mit allen Problemen, die zu erwarten sind

Alt 05.02.2022, 17:06   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme - Standard

Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme [gelöst]



Lösung: zum Zocken kein Windows mehr nutzen.

__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.02.2022, 18:20   #21
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme - Standard

Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme [gelöst]



Ich verschiebe nach Windows.
__________________
--> Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme

Alt 07.02.2022, 18:45   #22
schlawack
 
Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme - Standard

Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Lösung: zum Zocken kein Windows mehr nutzen.
Das wäre ein Traum wenn meine Rennsimulationen die ja auch alle über Steam laufen, auf ein Linux installiert werden könnten samt Zusatzstrecken und Zusatzfahrzeugen auf die ich auch nicht verzichten will.
__________________
Windows 10 64 Pro 21H2

https://www.youtube.com/channel/UCfpnYGum0iezwn70_FYeoIA

Alt 07.02.2022, 19:08   #23
Yatagan
 
Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme - Standard

Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme [gelöst]



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Das wäre ein Traum wenn meine Rennsimulationen die ja auch alle über Steam laufen, auf ein Linux installiert werden könnten samt Zusatzstrecken und Zusatzfahrzeugen auf die ich auch nicht verzichten will.
Da Valve gerade wegen des Releases der SteamDeck-Konsole mächtig an Kompatibilitätsverbesserungen für Steam strickt, funktioniert dein Zeug wahrscheinlich schon.
Check here: https://www.protondb.com/
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
sapere aude

Alt 07.02.2022, 19:22   #24
schlawack
 
Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme - Standard

Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme [gelöst]



Danke für den Link Yatagan, aber selbst wenn die Rennsimulationen unter Linux funktionieren würden, es geht um die Rac07 Reihe, so würden mir massig Zusatzfahrzeuge und Zusatzstrecken fehlen die nicht vom Hersteller Valve sind, sondern aus Foren für Rennsimulationen die es teilweise nicht mehr gibt so wie das bei NoGrip der Fall ist.
__________________
Windows 10 64 Pro 21H2

https://www.youtube.com/channel/UCfpnYGum0iezwn70_FYeoIA

Alt 07.02.2022, 19:35   #25
Yatagan
 
Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme - Standard

Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme [gelöst]



Das hast du irgendwann schon mal geschrieben. Proton ist nur ein Kompatibilitäts-Layer für Windows. Du hast unter Steam auf Linux einen Ordner, der im Prinzip wie eine Windows-Festplatte ist. Rein theoretisch kann man die Foren-Dateien da einbinden.
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
sapere aude

Alt 17.02.2022, 07:35   #26
CptMw
 
Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme - Standard

Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme [gelöst]



Ich konnte das Problem mit der kaputten IPv6-Konnektivität nicht lösen. Der PC verliert immer wieder den Lease und die IPv6-Adresse geht vom Status "Preferred" in den Status "Deprecated".

Workaround: Ich führe nun per Aufgabenplanung alle 10 Minuten "ipconfig /renew6" aus.

Antwort

Themen zu Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme
automatisch, beendet, code, computer, dateien, defender, drucker, einstellungen, fehler, fehlermeldung, firewall, folge, funktioniert, nicht mehr, problem, probleme, registry, reparieren, services, startet, startet nicht, vista, windows, windows firewall, windows vista



Ähnliche Themen: Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme


  1. PC startet Langsamer als sonst Windows defender deaktiviert lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2017 (3)
  2. Avast Startet nicht mehr richtig und andere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2016 (19)
  3. Windows 7 Firewall startet nicht - Fehlercode 0x8007042c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2015 (12)
  4. Windows 7: Firewall startet nicht mehr, komme ich um eine Neuinstallation herum?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2015 (24)
  5. Windows Firewall startet nicht - Fehlercode 0x8007042c
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2014 (13)
  6. malwarebytes startet nicht mehr und andere komischen Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2014 (15)
  7. Windows 7: Windows-Sicherheitscenter und Windows Defender funktionieren nicht mehr, Services.exe verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (8)
  8. Windows 7 (64) Firewall-Dienst startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (12)
  9. Windows Defender startet nicht Fehler 0x800106ba WIN VISTA/ Trojaner Trojan.SpyEyes.WC
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2013 (37)
  10. Windows Firewall/Defender reagieren nicht Fehlercode 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (5)
  11. Avast Antivirus, Windows Firewall & Defender nicht aktivierbar - u.A. CoinMiner Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2012 (3)
  12. Firewall und Defender lassen sich nicht mehr starten nach 0.Access Virus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (4)
  13. McAffee Firewall und MS Defender lassen sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2012 (11)
  14. Firewall, Essentiel und Windows Defender können nicht mehr aktiviert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  15. Windows Live Update/Firewall/Defender gehen nicht mehr nach Trojaner System Check
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (5)
  16. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2011 (11)
  17. explorer.exe startet nicht mehr, Windows-Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2010 (7)

Zum Thema Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme - Also bei Microsoft empfehlen die immer sfc /scannow - Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.