Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Klüger werden, die Xte: bankfraud

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.07.2005, 08:55   #1
bronski
 
Klüger werden, die Xte: bankfraud - Standard

Klüger werden, die Xte: bankfraud



Hallo zusammen,

voweg: ich habe mich an diesen Rat gehalten, und jetzt scheint mein Posteingang wieder sauber zu sein.

Folgendes war geschehen (WinXP SP2, Vivian Mail 3): Das Anti Viren Kit meldete folgendes:

Zitat:
Virenprüfung mit AntiVirenKit
Version 15.0.5
Virensignaturen vom 26.07.2005
Startzeit: 30.07.2005 18:40
Engine(s): KAV-Engine (AVK 15.0.6263), BD-Engine (BD 15.0.1949)
Heuristik: Ein
Archive: Ein
Systembereiche: Ein

Prüfung der Systembereiche...
Prüfung aller lokalen Festplatten...
Objekt: [From 1&1 BestBuy <automailer@1und1.de>][Date Tue, 12 Jul 2005 12:29:44 +0200 (CEST)]/UNNAMED/[From Google Alerts <googlealerts-noreply@google.com>][Date Tue, 12 Jul 2005 21:50:20 -0700 (PDT)]/html/[From Google Alerts <googlealerts-noreply@google.com>][Date Wed, 13 Jul 2005 12:54:44 -0700 (PDT)]/html/[From M ... /[From Google Alerts <googlealerts-noreply@google.com>][Date Wed, 20 Jul 2005 10:35:26 -0700 ( .. ... html
In Archiv: C:\Programme\Deep Sleep\Vivian Mail\default\Mail\Posteingang.mbx
Status: Virus gefunden
Virus: Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.ib (KAV-Engine)
Objekt: Posteingang.mbx
Pfad: C:\Programme\Deep Sleep\Vivian Mail\default\Mail
Status: Virus gefunden
Virus: Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.ib (KAV-Engine)
Analyse: 30.07.2005 19:51
35196 Dateien überprüft
1 infizierte Dateien gefunden
0 verdächtige Dateien gefunden
Trotzdem habe ich dazu einige Fragen:

Nachdem ich die auotmailer@1und1.de gelöscht und den Posteingang "reorganisiert" hatte, findet KAV nun nichts mehr. KAV meldete nur einen Viren-Fund, die Objektzeile verrät mir aber, dass neben der automailer@1und1.de auch googlealerts-noreply@google.com betroffen sind / waren. Wie kommt das?

Was genau macht bankfraud.ib? Ich dachte, dabei handelt es sich um Phishing-Mails, die so tun als seien sie offizielle Nachrichten, in der Hoffnung, der naive User möge Passwörter in gefakte Formulare eingeben (habe ich natürlich nicht getan). Genau genommen handelt es sich, wenn ich recht habe, also nicht um bösartige Programme, die auf mein System geschmuggelt wird, um mich permanent auszuspionieren. Warum meldet KAV dennoch einen Virus/Trojaner? Täusche ich mich? Muss ich mir Sorgen machen?

Immer dankbar für Antworten
bronski

Antwort

Themen zu Klüger werden, die Xte: bankfraud
anti, bankfraud, dateien, email, festplatte, frage, fragen, gelöscht, google, hallo zusammen, handel, infizierte, infizierte dateien, lokale, mail, nachrichten, nichts, passwörter, platte, programme, signaturen, sp2, verdächtige, viren, virus, virus/trojaner, warum, winxp



Ähnliche Themen: Klüger werden, die Xte: bankfraud


  1. HTML:Bankfraud-BYL durch Avast gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (7)
  2. HTML:Bankfraud-JS [Trj]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (1)
  3. trojan-Spy.HTML.Bankfraud.ix
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2010 (1)
  4. Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.od in Thunderbird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2009 (1)
  5. Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.dq von Windows Firewall gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2008 (13)
  6. Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.dq
    Mülltonne - 08.10.2008 (0)
  7. Windows Security Alert - Obfuscated.gx (bankfraud.dq, keyloger.aa)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2008 (1)
  8. Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.dq und ähnliche
    Mülltonne - 07.10.2008 (1)
  9. Blauer Desktop mit Warnung, Smitfraud/Bankfraud
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2008 (10)
  10. PHISCH/Bankfraud
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2007 (3)
  11. Phish/Bankfraud - Was ist das denn nun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2007 (3)
  12. msn viros und PHISH/Bankfraud
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2007 (5)
  13. Hilfe zu Trojaner PHISH/bankfraud.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2007 (2)
  14. Trojaner Bankfraud 272 und 256 Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2006 (11)
  15. Trojaner Bankfraud 272 und 256
    Mülltonne - 08.07.2006 (1)
  16. Trojan.Spy.HTML.Bankfraud.E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2006 (26)
  17. bankfraud dq
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2005 (6)

Zum Thema Klüger werden, die Xte: bankfraud - Hallo zusammen, voweg: ich habe mich an diesen Rat gehalten, und jetzt scheint mein Posteingang wieder sauber zu sein. Folgendes war geschehen (WinXP SP2, Vivian Mail 3): Das Anti Viren - Klüger werden, die Xte: bankfraud...
Archiv
Du betrachtest: Klüger werden, die Xte: bankfraud auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.