Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.od in Thunderbird

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.01.2009, 11:57   #1
wotschy
 
Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.od in Thunderbird - Standard

Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.od in Thunderbird



Hi,

ich habe in einem Ordner meines Mozilla Thunderbird wohl noch eine Leiche des "Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.od".
Die ursprüngliche email exisitert vermutlich nicht mehr. Kaspersky kann die Datei nicht desinfizieren.
Ich habe hier nun schon vermehrt gelesen, dass das Löschen und anschließendes komprimieren der Ordner helfen soll, bei mir ist das leider nicht so:
Lösche ich die mails, die in der Kaspersky-Benachrichtigung erwähnt werden und komprimiere anschließend wieder den Thunderbird-Ordner, so meldet Kaspersky bei einem weiteren Scan den gleichen Trojaner nur in anderen mails (welche vorher aber nicht genannt wurden).

Danke für eure Tipps!

MfG

Anm. zur verwendeten Software:
WindowsXP SP3, Thunderbird 2.0.0.19, Kaspersky AV 7.0 alles jeweils mit neuesten Updates versehen.

Alt 25.01.2009, 15:43   #2
wotschy
 
Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.od in Thunderbird - Standard

Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.od in Thunderbird



Hm, hat niemand einen Tipp?

Falls ich irgendwelche Forenrichtlinien missachtet habe und mein Beitrag deswegen ignoriert wird dann schreibt mir das bitte =)

Danke!
__________________


Antwort

Themen zu Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.od in Thunderbird
andere, anderen, datei, email, genannt, kaspersky, komprimieren, löschen, mails, melde, meldet, mozilla, mozilla thunderbird, neues, neueste, ordner, scan, schließe, software, sp3, thunderbird, tipps, trojaner, updates, vermehrt, vermutlich



Ähnliche Themen: Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.od in Thunderbird


  1. HTML:Bankfraud-BYL durch Avast gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (7)
  2. JS/TrojanDownloader.Iframe.NKE trojan/HTML/Fraud.BG trojan
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2012 (3)
  3. HTML:Bankfraud-JS [Trj]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (1)
  4. Nach Probleme mit Thunderbird JAVA/Exdoer.AJ und Trojan.Agent entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2011 (10)
  5. trojan-Spy.HTML.Bankfraud.ix
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2010 (1)
  6. Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.dq von Windows Firewall gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2008 (13)
  7. Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.dq
    Mülltonne - 08.10.2008 (0)
  8. Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.dq und ähnliche
    Mülltonne - 07.10.2008 (1)
  9. Trojaner: Win32.KeyLogger, Win32.GreenScreen,Win32.Agent, Win32Tiny, HTML.Bankfraud
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2008 (1)
  10. Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.dq - Trojan-Spy.Win32.KeyLogger.aa
    Mülltonne - 08.09.2008 (0)
  11. Darstellung von bestimmten html-Mails in Thunderbird
    Alles rund um Windows - 06.09.2008 (1)
  12. Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2008 (0)
  13. Thunderbird-Identitäten in Thunderbird importieren?!
    Alles rund um Windows - 20.11.2006 (2)
  14. Trojan.Slob.EL in Backup Thunderbird ????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2006 (4)
  15. trojaner spy.html.bankfraud.k,downl. mediamotor.c und downl.eh.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2006 (10)
  16. Trojan.Spy.HTML.Bankfraud.E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2006 (26)
  17. Trojan-Spy.HTML.Smitfraud.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2005 (8)

Zum Thema Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.od in Thunderbird - Hi, ich habe in einem Ordner meines Mozilla Thunderbird wohl noch eine Leiche des "Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.od". Die ursprüngliche email exisitert vermutlich nicht mehr. Kaspersky kann die Datei nicht desinfizieren. Ich habe - Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.od in Thunderbird...
Archiv
Du betrachtest: Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.od in Thunderbird auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.