Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Phish/Bankfraud - Was ist das denn nun ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.09.2007, 10:13   #1
Selecta
 
Phish/Bankfraud - Was ist das denn nun ? - Standard

Phish/Bankfraud - Was ist das denn nun ?



Hi - Kriege von Antivir ständig die Meldung, das PHISH/Bankfraud gefunden wird.

Hier ist er:

C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\mtxuhvbg.default\Mail\Local Folders\Drafts'

Alle eMails sind gelöscht, Papierkorb gelöscht und Mbox komprimiert ist aktiviert.

Sehe ich das richtig, das das lediglich eine eMail ist, die (da ich nicht so dumm bin und draufklicke) im Grunde einfach ungefährlich ist bzw. das es kein Trojaner ist ?

Weil Phishing ist ja der Vorgang an Daten über gefälschte Seiten, die den Anschein machen echte zu sein, zu bekommen.

Besteht nun Gefahr für mich oder bestand nie eine, da ich solche Mails nie geöffnet, geschweige denn Daten eingegeben habe ?

PS: Trotz des "Reinigungsvorgang" sehe ich immernoch in den Drafts ganz oben die eMail mit dem Phishing ... wie "clean" ich denn die ganzen Drafts mal richtig ?

Mein LOG:

Logfile of HijackThis v1.99.1

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]

Alt 06.09.2007, 10:49   #2
Selecta
 
Phish/Bankfraud - Was ist das denn nun ? - Standard

Phish/Bankfraud - Was ist das denn nun ?



Anmerkung:

Nach 2-3 Starten kam ne TB Nachfrage, ob ich komprimieren will, Drafts Ordner ist leer.

Aber dennoch, viele reden davon, das das ein Trojaner ist ... Was ist das denn nun ?
__________________


Alt 06.09.2007, 11:49   #3
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Phish/Bankfraud - Was ist das denn nun ? - Standard

Phish/Bankfraud - Was ist das denn nun ?



Hi,

wie Du schon schriebst: Eine Mail, die dich auf eine gefälschte Seite locken will damit dir dort dann die Zugangsdaten zu deinem Konto abgenommen werden können. Solange Du auf sowas nicht eingehst, besteht keine Gefahr.

So wie ich es verstehe, hast Du die automatische Komprimierung eingeschaltet. Die komprimiert (glaube ich jedenfalls) nicht immer, sondern nur wenn ein gewisser Platzgewinn lockt. Probiere doch noch mal, das manuell anzustoßen: Menü Datei -> Alle Ordner des Kontos komprimieren.

Gruß, Karl
__________________

Alt 06.09.2007, 16:28   #4
Selecta
 
Phish/Bankfraud - Was ist das denn nun ? - Standard

Phish/Bankfraud - Was ist das denn nun ?



Vielen Dank.

Draft Ordner (wie ich ergänzend schrieb) ist doch leer.
Als ich was in TB löschen wollte, kam ne Nachfrage ob ich Komprimieren will und Drafts sind nun wieder leer, keine nervigen Meldungen mehr.

Grüße Selecta

Antwort

Themen zu Phish/Bankfraud - Was ist das denn nun ?
angezeigt, antivir, clean, dokumente, einfach, einstellungen, emails, gefahr, gefährlich, gefälschte, gelöscht, gen, hijack, hijackthis, kriege, links, log, mail, meldung, papierkorb, phishing, seite, seiten, trojaner, trotz



Ähnliche Themen: Phish/Bankfraud - Was ist das denn nun ?


  1. HTML:Bankfraud-BYL durch Avast gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (7)
  2. Windows 7: TR/Yakes.cwag; TR/Minggy3.33; Phish/dhl.B.2.; Phish/Amazonfra.A.1.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (9)
  3. HTML:Bankfraud-JS [Trj]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (1)
  4. trojan-Spy.HTML.Bankfraud.ix
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2010 (1)
  5. Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.od in Thunderbird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2009 (1)
  6. Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.dq
    Mülltonne - 08.10.2008 (0)
  7. Windows Security Alert - Obfuscated.gx (bankfraud.dq, keyloger.aa)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2008 (1)
  8. Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.dq und ähnliche
    Mülltonne - 07.10.2008 (1)
  9. Blauer Desktop mit Warnung, Smitfraud/Bankfraud
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2008 (10)
  10. PHISCH/Bankfraud
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2007 (3)
  11. msn viros und PHISH/Bankfraud
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2007 (5)
  12. Hilfe zu Trojaner PHISH/bankfraud.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2007 (2)
  13. Trojaner Bankfraud 272 und 256 Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2006 (11)
  14. Trojaner Bankfraud 272 und 256
    Mülltonne - 08.07.2006 (1)
  15. Trojan.Spy.HTML.Bankfraud.E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2006 (26)
  16. Klüger werden, die Xte: bankfraud
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2005 (0)
  17. bankfraud dq
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2005 (6)

Zum Thema Phish/Bankfraud - Was ist das denn nun ? - Hi - Kriege von Antivir ständig die Meldung, das PHISH/Bankfraud gefunden wird. Hier ist er: C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\mtxuhvbg.default\Mail\Local Folders\Drafts' Alle eMails sind gelöscht, Papierkorb gelöscht und Mbox komprimiert ist aktiviert. - Phish/Bankfraud - Was ist das denn nun ?...
Archiv
Du betrachtest: Phish/Bankfraud - Was ist das denn nun ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.