Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: bankfraud dq

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.04.2005, 17:02   #1
homesick
 
bankfraud dq - Standard

bankfraud dq



Hallo!
Mein Virenscanner hat den trojaner "Trojan.Spy.HTML.Bankfraud.DQ
gefunden. Wie kriege ich den wieder los? Mein Scanner (BitDefender) macht nix, habe auch schon "McAfee drüber laufen lassen, der findet erst gar nichts.
Kann mir jemand helfen?
Grüße aus Südbaden,
Klaus.

Alt 15.04.2005, 17:11   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
bankfraud dq - Standard

bankfraud dq



Poste die genaue Meldung des Scanners! Welches Betriebssystem nutzt Du? Welches Mailprogramm?

Gruß
Yopie
__________________


Alt 15.04.2005, 18:58   #3
homesick
 
bankfraud dq - Standard

bankfraud dq



Nutze BitDefender 7.2 Prof., mein Betriebssystem ist XP SP2, Thunderbird 0.5, hier die Meldung:

C:\Dokumente und Einstellungen\Klaus\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\default\y7vjukdi.slt\Mail\pop3.web.de\Inbox=>(message 1815) Infiziert Trojan.Spy.HTML.Bankfraud.DQ
C:\Dokumente und Einstellungen\Klaus\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\default\y7vjukdi.slt\Mail\pop3.web.de\Inbox=>(message 1815) Desinfizierung nicht durchgeführt
C:\Dokumente und Einstellungen\Klaus\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\default\y7vjukdi.slt\Mail\pop3.web.de\Inbox=>(message 1815) Verschieben fehlgeschlagen

Habe schon alles ausprobiert, kein desinfizieren. Danke für die message, Grüße, Klaus
__________________

Alt 15.04.2005, 18:59   #4
homesick
 
bankfraud dq - Standard

bankfraud dq



Ach ja, noch was: Ich habe die Mail schon längst nicht mehr (weiß nicht mal mehr, welche das war), ich hatte auch den Dateianhang nicht aufgemacht und auch keinen link angeklickt. Seltsam...

Alt 15.04.2005, 19:06   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
bankfraud dq - Standard

bankfraud dq



http://www.trojaner-board.com/showpo...28&postcount=2

Gruß
Yopie


Alt 15.04.2005, 20:22   #6
homesick
 
bankfraud dq - Standard

bankfraud dq



Hallo Yopie,
alles hat geklappt, ich glaubs ja nicht, da kommt ja kein Mensch drauf! Hey, vielen herzlichen Dank, ich war schon drauf und dran, meine Festplatte eben zu machen!
Grüße aus Südbaden,
Klaus!!

Alt 16.04.2005, 03:09   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
bankfraud dq - Standard

bankfraud dq



Danke für das Feedback!

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu bankfraud dq
bankfraud, bitdefender, defender, kriege, laufe, laufen, mcafee, scan, scanner, troja, trojaner, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: bankfraud dq


  1. HTML:Bankfraud-BYL durch Avast gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (7)
  2. HTML:Bankfraud-JS [Trj]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (1)
  3. trojan-Spy.HTML.Bankfraud.ix
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2010 (1)
  4. Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.od in Thunderbird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2009 (1)
  5. Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.dq von Windows Firewall gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2008 (13)
  6. Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.dq
    Mülltonne - 08.10.2008 (0)
  7. Windows Security Alert - Obfuscated.gx (bankfraud.dq, keyloger.aa)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2008 (1)
  8. Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.dq und ähnliche
    Mülltonne - 07.10.2008 (1)
  9. Blauer Desktop mit Warnung, Smitfraud/Bankfraud
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2008 (10)
  10. PHISCH/Bankfraud
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2007 (3)
  11. Phish/Bankfraud - Was ist das denn nun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2007 (3)
  12. msn viros und PHISH/Bankfraud
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2007 (5)
  13. Hilfe zu Trojaner PHISH/bankfraud.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2007 (2)
  14. Trojaner Bankfraud 272 und 256 Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2006 (11)
  15. Trojaner Bankfraud 272 und 256
    Mülltonne - 08.07.2006 (1)
  16. Trojan.Spy.HTML.Bankfraud.E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2006 (26)
  17. Klüger werden, die Xte: bankfraud
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2005 (0)

Zum Thema bankfraud dq - Hallo! Mein Virenscanner hat den trojaner "Trojan.Spy.HTML.Bankfraud.DQ gefunden. Wie kriege ich den wieder los? Mein Scanner (BitDefender) macht nix, habe auch schon "McAfee drüber laufen lassen, der findet erst gar - bankfraud dq...
Archiv
Du betrachtest: bankfraud dq auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.