Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bitte checkt meine logfile! Danke

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.07.2005, 14:19   #1
Greenhorn21
 
Bitte checkt meine logfile! Danke - Icon16

Bitte checkt meine logfile! Danke



Hallo, ich bins wieder!
Habe jetzt ziemlich viele böse Sachen vom PC löschen können, aber das Hauptproblem besteht weiter: Es öffnen sich unwillkürlich zig Fenster (nicht online!!!) wildes Geschreibsel geschieht (ECllll408////----...), es werden Verknüpfungen auf dem Desktop umbenannt oder gelöscht! Ich kann die Platte nicht formatieren, weil ich bei bestimmten Musikprogrammen Einstellungen drin hab, die ich nie wieder hinkrieg und auch nicht speichern kann!!!
Bitte helft mir! Was ist da los???


Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 15:19:28, on 29.07.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe
C:\WINDOWS\System32\hdspmix.exe
C:\WINDOWS\System32\hdsp32.exe
C:\Programme\SlySoft\AnyDVD\AnyDVD.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\crypserv.exe
C:\Programme\Elaborate Bytes\CloneDVD2\CloneDVD2.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 3 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://wer-mit-wem.webhop.net/
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.nemesysmusic.com/support/GStRegHints.html
R3 - Default URLSearchHook is missing
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe /STARTUP
O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_EMC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HDSPTray2] hdspmix.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HDSPTray1] hdsp32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AnyDVD] C:\Programme\SlySoft\AnyDVD\AnyDVD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsu...?1120833704281
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{034EC1B0-A63D-4391-B6FC-A7FADD16EB6F}: NameServer = 212.60.192.100 212.60.192.101
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{034EC1B0-A63D-4391-B6FC-A7FADD16EB6F}: NameServer = 212.60.192.100 212.60.192.101
O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
O23 - Service: Crypkey License - CrypKey (Canada) Ltd. - C:\WINDOWS\SYSTEM32\crypserv.exe
O23 - Service: Srv32 - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\srv32.exe (file missing)

Alt 29.07.2005, 15:08   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Bitte checkt meine logfile! Danke - Standard

Bitte checkt meine logfile! Danke



Warum hast Du Dein System nicht neu aufgesetzt, wie Gigamail Dir geraten hatte?
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=19836
Solltest Du es doch neu aufgesetzt haben, hast Du Cidres Anleitung nicht richtig umgesetzt. Wo ist SP2 sowie weitere Updates?

Edit by Felix:
Hallo Gigamail
__________________


Geändert von felix1 (29.07.2005 um 15:17 Uhr)

Alt 29.07.2005, 15:11   #3
Gigamail
 
Bitte checkt meine logfile! Danke - Standard

Bitte checkt meine logfile! Danke



Hallo Unbelehrbarer

wieso ist Windows noch immer nicht aktuell, ich hatte dich doch schon mal daraufhin gewiesen, siehe
hier

beende die Prozesse im Taskmanager und lasse mal die Dateien hier scannen und teile das Ergebnis mit,
für die Aktion solltest du deinen Virenscanner deaktivieren

C:\WINDOWS\System32\hdspmix.exe
C:\WINDOWS\System32\hdsp32.exe

Edit:Servus Felix ich werde langsam alt
__________________
__________________

Alt 29.07.2005, 16:06   #4
Greenhorn21
 
Bitte checkt meine logfile! Danke - Standard

Bitte checkt meine logfile! Danke



Halli-Hallo,
Neu Aufsetzen geht ja leider nicht, Begründung siehe letzten Beitrag -> Ich bin sonst im A...! Sämtliche Soft-/Harwareeinstellungen gingen mir für immer verloren. Man kann es leider nicht backupen. Ich weiß, es war seeeehr dumm von mir so ungesichert ins netz zu gehen, aber ich kanns jetzt leider auch nicht mehr ändern...;(
SP2 geht auch nicht, weil dann die Programme nicht mehr stabil laufen bzw. die Progs halt einfach nicht kompatibel sind. Außerdem hilft das meinem aktuellen Problem wahrscheinlich nicht?, da ja schon ein virus o.ä. drauf ist und das SP2 den vermutlich nicht löschen wird.... Ich will mit dem Rechner auch nieeee wieder ins Internet, versuche nur diesen blöden Virus/Trojaner/was wieß ich loszuwerden und wieder zu leben wie vorher ..

Das hdsp zeug ist nicht der virenscanner, das ist ein Programm/Software Hammerfall DSP Mixer

Alt 29.07.2005, 16:54   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Bitte checkt meine logfile! Danke - Standard

Bitte checkt meine logfile! Danke



Dir scheint wirklich nicht zu helfen sein. Mache genau nach Anleitung:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17492


Antwort

Themen zu Bitte checkt meine logfile! Danke
alert, check, danke, desktop, einstellungen, explorer, formatieren, gelöscht, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, logfile, löschen, microsoft, online, problem, software, spybot, start, system, system32, temp, urlsearchhook, windows, windows xp, öffnen



Ähnliche Themen: Bitte checkt meine logfile! Danke


  1. TR/Crypt.XPACK.Gen-Trojan: Bitte checkt meine logs
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2008 (6)
  2. Bitte checkt mal mein LOgfile. Firefox spinnt
    Mülltonne - 31.08.2007 (3)
  3. Bitte meine logfile prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2007 (4)
  4. Bitte checkt meine logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2006 (5)
  5. Meine Logfile bitte mal anschauen
    Mülltonne - 16.10.2006 (3)
  6. Bitte meine Logfile durchschauen!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2006 (2)
  7. Meine Logfile bitte überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2006 (7)
  8. könnt ihr bitte meine hijacklogfile auswerten?danke
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2005 (1)
  9. Bitte checkt mein Logfile!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2005 (1)
  10. bitte wertet meine logfile aus!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2005 (2)
  11. Meine Logfile!!! Bitte mal drüberschauen.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2005 (6)
  12. Meine Log bitte auch prüfen ,Danke
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2005 (4)
  13. Bitte prüft mal meine LOG- DANKE
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2005 (1)
  14. bitte checkt dieses logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2005 (1)
  15. bitte,bitte einmal meine logfile prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2005 (4)
  16. Bitte werft nach neuinstallation einen Blick auf meine Prozesse !!!! Danke
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2004 (3)
  17. Bitte chackt doch mal jemand mit mehr Ahnung als ich meine log files,danke!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2004 (2)

Zum Thema Bitte checkt meine logfile! Danke - Hallo, ich bins wieder! Habe jetzt ziemlich viele böse Sachen vom PC löschen können, aber das Hauptproblem besteht weiter: Es öffnen sich unwillkürlich zig Fenster (nicht online!!!) wildes Geschreibsel geschieht - Bitte checkt meine logfile! Danke...
Archiv
Du betrachtest: Bitte checkt meine logfile! Danke auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.