Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HTML/MediaTicke.A.1 und TR/Startpage.SM - Infizierte Dateien in Archiven

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.07.2005, 19:01   #1
Sssimone
 
HTML/MediaTicke.A.1 und TR/Startpage.SM - Infizierte Dateien in Archiven - Standard

HTML/MediaTicke.A.1 und TR/Startpage.SM - Infizierte Dateien in Archiven



Hallo
ich habe seit kurzem einen neuen PC (d.h. nicht ganz neu, sondern gebraucht), und er zeigt mir ständig Virenwarnungen und andere komische Meldungen an. Stürzt ständig ab und macht einfach gar nicht das was er soll...so dass ich jetzt entnervt aufgegeben hatte erstmal und an meinen alten PC umgezogen bin.

Der neue PC läuft mit Windows XP, und eine Bekannte hat mir heute den Tipp gegeben mal nen Virenscan im abgesicherten Modus durchzuführen.
Das habe ich nun auch getan....komischerweise hat mir mein Virenscanner von GData Anti Viren Kit überhaupt nix mehr angezeigt an Warnungen...aber als ich dann AntiVir habe laufen lassen, kamen nebst anderen Meldungen die ich gleich löschen konnte, auch folgende 4 Meldungen, das ein Archiv eine oder mehrere infizierte Dateien enthält, die nicht repariert oder gelöscht werden können.

Und zwar ist waren es diese Meldungen genau:

Ordner: C:\
Datei: 234h1w9k.exe...y.bat
Meldung: HTML/MediaTicke.A.1
Und dort scheinen 3 infizierte Dateien zu sein insgesamt, denn er zeigt da schon 3 Funde an zu dem Zeitpunkt, ohne das eine andere Meldung kam.

dann folgendes:

Ordner: C:\
Datei: 26h1w9k.exe...y.bat
Meldung: HTML/MediaTicke.A.1
(ebenfalls 3 infizierte Dateien, da dann 6 Funde insgesamt angezeigt werden)

dann die 3. Meldung:

Ordner: C:\
Datei: dghyt.exe...y.bat
Meldung: HTML/MediaTicke.A.1
(ebenfalls 3 Funde)

Und als 4. und letzte Meldung kam dann noch dieses:

Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\..\1B3S8042
Datei: joysaver[1].cab...m67m.ocx
Meldung: TR/Startpage.SM
(1 Fund)

Was zum Henker ist das alles genau? Und wie werd ich sie los wenn ich die inzierten Dateien in Archiven nicht löschen oder reparieren kann?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Simone

PS: Kann leider kein HiJackLog posten im Moment, da ich ja an meinem alten PC sitze zur Zeit, und alles wieder ins andere Zimmer schleppen müsste und umstöpseln um am neuen PC online zu gehen...geht es vielleicht auch so, wenn ich dort off-line bleibe???

Alt 26.07.2005, 19:52   #2
Sssimone
 
HTML/MediaTicke.A.1 und TR/Startpage.SM - Infizierte Dateien in Archiven - Standard

HTML/MediaTicke.A.1 und TR/Startpage.SM - Infizierte Dateien in Archiven



Hi nochmal

also diese Dateien die den HTML/MediaTicke.A.1 enthielten habe ich jetzt aufgespürt und gelöscht....

aber die joysaver[1].cab...m67m.ocx Datei...die kann ich nirgends finden

Mist
__________________


Alt 26.07.2005, 19:55   #3
Haui45
 
HTML/MediaTicke.A.1 und TR/Startpage.SM - Infizierte Dateien in Archiven - Standard

HTML/MediaTicke.A.1 und TR/Startpage.SM - Infizierte Dateien in Archiven



Hallo,

überprüfe das System doch einfach mal mit eScan.
Du musst die mwav.exe eben auf CD/USB-Stick etc. speichern und dann auf den anderen Rechner übertragen. Das gleiche kannst du mit HijackThis machen.
__________________

Alt 26.07.2005, 22:39   #4
Sssimone
 
HTML/MediaTicke.A.1 und TR/Startpage.SM - Infizierte Dateien in Archiven - Standard

HTML/MediaTicke.A.1 und TR/Startpage.SM - Infizierte Dateien in Archiven



Zitat:
Zitat von Haui45
Hallo,

überprüfe das System doch einfach mal mit eScan.
Du musst die mwav.exe eben auf CD/USB-Stick etc. speichern und dann auf den anderen Rechner übertragen. Das gleiche kannst du mit HijackThis machen.

Ich werd bin jetzt an meinem neuen PC...werde gleich mal HijackThis benutzen....dann poste ich das Log File...ebenso den Report von AntiVir.

Im Moment lass ich gerade mal Ad-Aware laufen...mal sehen was der so findet.

Antwort

Themen zu HTML/MediaTicke.A.1 und TR/Startpage.SM - Infizierte Dateien in Archiven
abgesicherten modus, anti, antivir, aufgegeben, dateien, einstellungen, folge, gdata, gebraucht, gelöscht, gen, hijacklog, infizierte, infizierte dateien, löschen, mehrere, meldungen, neue, neuen, nicht löschen, online, pc läuft, reparieren, scan, scanner, virenscanner, windows, windows xp




Ähnliche Themen: HTML/MediaTicke.A.1 und TR/Startpage.SM - Infizierte Dateien in Archiven


  1. Infizierte Webseite: trickzone.net/nicht-klicken-das-original.html
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2016 (140)
  2. 3 infizierte Dateien entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (17)
  3. PUP.Optional.... 23 Infizierte Dateien
    Alles rund um Windows - 29.10.2013 (1)
  4. 21 Infizierte Dateien bei Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (3)
  5. Infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2013 (11)
  6. 2 infizierte Dateien bei MBam
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (3)
  7. Infizierte Dateien gefährlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2012 (3)
  8. Infizierte Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2012 (2)
  9. 10 infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2011 (3)
  10. Infizierte HTML seite ?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2010 (5)
  11. 17 infizierte dateien +logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2010 (17)
  12. 17 infizierte dateien +logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2010 (1)
  13. 3 Infizierte Dateien gefunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2010 (5)
  14. 3 infizierte dateien gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2009 (1)
  15. Verdacht auf infizierte DLL-Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2008 (0)
  16. Infizierte Dateien löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2004 (2)
  17. Mediaticke.A.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2004 (3)

Zum Thema HTML/MediaTicke.A.1 und TR/Startpage.SM - Infizierte Dateien in Archiven - Hallo ich habe seit kurzem einen neuen PC (d.h. nicht ganz neu, sondern gebraucht), und er zeigt mir ständig Virenwarnungen und andere komische Meldungen an. Stürzt ständig ab und macht - HTML/MediaTicke.A.1 und TR/Startpage.SM - Infizierte Dateien in Archiven...
Archiv
Du betrachtest: HTML/MediaTicke.A.1 und TR/Startpage.SM - Infizierte Dateien in Archiven auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.