Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Tr/Dldr.JS.IstB.0.5

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.07.2005, 19:33   #1
Gaffelfall
 
Tr/Dldr.JS.IstB.0.5 - Standard

Tr/Dldr.JS.IstB.0.5



Guten Abend,
AntiVir hat den im Titel bezeichneten Trojaner gefunden und gelöscht. Kann mich hier jemand darüber aufklären, was das Programm bewirkt?

Gruß + gute Zeit
Gaffelfall

Alt 26.07.2005, 19:39   #2
Haui45
 
Tr/Dldr.JS.IstB.0.5 - Standard

Tr/Dldr.JS.IstB.0.5



Hallo,

dem Namen nach dürfte es sich um einen Dropper handeln, der neue Malware, z.B. Spyware nachladen soll. Schau dich mal hier um.

Wo findet Antivir den Schädling (z.B. C:\Windows\abcd.exe)?

Poste bitte auch ein HijackThis-Logfile.
__________________


Alt 26.07.2005, 20:21   #3
Gaffelfall
 
Tr/Dldr.JS.IstB.0.5 - Standard

Tr/Dldr.JS.IstB.0.5



Danke, Haui, für die prompte Antwort.
AntiVir hat den Trojaner wie geschildert gefunden und beseitigt, den ich mir höchstwahrscheinlich gestern eingefangen habe.
Ich habe das Antivirenprogramm nebst Search & Destroy inzwischen zweimal drüber laufen lassen und bekomme jeweils gemeldet, daß alles klar sei.
Der relevante AntiVir-Bericht ist überschrieben, insofern habe ich auch nichts um es hier reinzustellen, es sei denn mit HijackThis-Logfile ist etwas anderes gemeint. Ich verstehe davon zu wenig.

Möglicherweise gibts 'nen guten Rat, wie ich künftig ein solches Malheur vermeiden kann und - wenn's denn schon mal passiert ist - was ich beachten sollte.
Gute 24 Stunden
Gaffelfall

Übrigens - dieses famose Board hier habe ich heute durch den geschilderten Vorfall erst per Google gefunden.
__________________

Alt 26.07.2005, 20:46   #4
Haui45
 
Tr/Dldr.JS.IstB.0.5 - Standard

Tr/Dldr.JS.IstB.0.5



Zitat:
Zitat von Gaffelfall
es sei denn mit HijackThis-Logfile ist etwas anderes gemeint.
Das Wort "HijackThis-Logfile" im obigen Beitrag musst du anklicken, dann weißt du, was ich meine.


Zitat:
Möglicherweise gibts 'nen guten Rat, wie ich künftig ein solches Malheur vermeiden kann und - wenn's denn schon mal passiert ist - was ich beachten sollte.
Ein guter Einstieg wäre z.B. das http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html

Alt 26.07.2005, 22:23   #5
Gaffelfall
 
Tr/Dldr.JS.IstB.0.5 - Standard

Tr/Dldr.JS.IstB.0.5



Das habe ich als Beschreibung bei AntiVir gefunden.
"Der Trojaner TR/Dldr.Small.air ist ein Downloader Programm, das weitere Malware aus dem Internet mit http-requests lädt. Wird der Trojan Downloader ausgeführt, werden folgende Dateien auf dem Rechner lokal erstellt:

%WindowsDIR%\mstasks1.exe
%WindowsDIR%\mstasks2.exe
%WindowsDIR%\mstask3.exe
%SystemDIR%\paydial.exe
%SystemDIR%\systime.exe
%SystemDIR%\dktibs.exe
%WindowsDIR%\toolbar.exe

Der Trojaner ist in der Lage, verschieden Prozesse zu beenden
Die Datei \%SystemDIR%\drivers\etc\hosts wird verändert."

Copyright © 1996-2005 H+BEDV Datentechnik GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Wo und wie müßte ich nachschauen ob die Dateien verändert sind?


Antwort

Themen zu Tr/Dldr.JS.IstB.0.5
abend, bewirkt, gefunde, guten, programm, titel, troja, trojaner, trojaner gefunden



Ähnliche Themen: Tr/Dldr.JS.IstB.0.5


  1. Java-Virus JAVA/Dldr.Dermit.C, JAVA/Dldr.Kara.AB.1, JAVA/Dldr.Karame.AI
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2012 (1)
  2. TR/Dldr.Phdet.E.41/ EXP/2008-5353.CP/JAVA/Dldr.Lamar.BD/TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (29)
  3. ATRAPS.GEN & GEN2, Dldr.Phdet.E.38, Kazy.79779, JAVA.Ternub.Gen, Dldr.Lamar.BD in C:\Users\.\AppData
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (3)
  4. TR/Dldr.Small.baxg, TR/Dldr.Small.baxh, TR/Dldr.Small.baxe, TR/Dldr.Small.baxe kommen zum 2ten mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (54)
  5. TR/Dldr.Small.baxg, TR/Dldr.Small.baxh, TR/Dldr.Small.baxe, TR/Dldr.Small.baxe kommen zum 2ten mal
    Mülltonne - 01.12.2010 (0)
  6. TR/Dldr.FakeAV.A6 & TR/Dldr.Zlob.QZ2 befallen meinen PC !HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2010 (68)
  7. Antivir meldet Trojaner TR/Dldr.Agent.cyrd / TR/Dldr.Exchanger.ayn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2010 (4)
  8. BDS/Bredolab/ena, Tr/Dldr.java.Agent.Bh.3,Tr/Dldr.Fakea.jhd.2
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2010 (2)
  9. TR/Dldr.Calac.dmg und Dldr.Elly.L gefunden. Und jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2009 (25)
  10. Was bewirkt der Trojaner TR/Dldr.JS.IstB.0.5?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2005 (3)
  11. TR/Dldr.Js.IstB.0.5
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2005 (1)
  12. Trojaner Dldr.JS.IstB.O.5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2005 (5)
  13. TR/Pakes und TR/Dldr.IstB.IR.1.B
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2005 (3)
  14. TR/Dldr.Delf.DG | TR/StartPage.IG | TR/Dldr.Small.YX.1 | HTML script virus | dialer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2005 (7)
  15. Tr/Dldr.IstBar.gen - Tr/Dldr.Dvfuca.X - Tr/dldr.small.xo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2005 (8)
  16. HILFE, dldr.agent.cb und dldr.small.or
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2004 (4)
  17. Hilfe!! TR/Dldr.Small.OR und TR/Dldr.Agent.CB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2004 (6)

Zum Thema Tr/Dldr.JS.IstB.0.5 - Guten Abend, AntiVir hat den im Titel bezeichneten Trojaner gefunden und gelöscht. Kann mich hier jemand darüber aufklären, was das Programm bewirkt? Gruß + gute Zeit Gaffelfall - Tr/Dldr.JS.IstB.0.5...
Archiv
Du betrachtest: Tr/Dldr.JS.IstB.0.5 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.