Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Dldr.JS.IstB.O.5

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.07.2005, 17:58   #1
Hoemmi
 
Trojaner Dldr.JS.IstB.O.5 - Standard

Trojaner Dldr.JS.IstB.O.5



Hey ho,
mein Virenprogram Antivir XP hat folgenden Trojaner mit dem Namen: Dldr.JS.IstB.O.5 geblockt!! Aber ich habe die fiesen bedenken, dass er sich durch ein hintertürchen doch eingeschlichen haben könnte!?!

Nachdem mir so 'en fieser Wurm alles zerschossen hat (den hat Antivir XP nicht gefunden!), beschleicht mich das Gefühl, der trojaner könnte mehr kaputt machen!!

Könnt ihr mir Rat geben??

Grüße, Hoemmi

Alt 17.07.2005, 21:58   #2
cronos
 
Trojaner Dldr.JS.IstB.O.5 - Standard

Trojaner Dldr.JS.IstB.O.5



Poste zunächst einen Hijackthis-Logfile.
Wo hat Antivir denn genau die Malware gefunden-Pfadangabe?
__________________

__________________

Alt 18.07.2005, 12:22   #3
Hoemmi
 
Trojaner Dldr.JS.IstB.O.5 - Standard

Trojaner Dldr.JS.IstB.O.5



So, hier isses! Das Fettgedruckte ist der erkannte Trojaner!! Vielleicht hilfts weiter!! Grüße, Hoemmi

16.07.2005,01:21:02 [INIT] Der AVGuard Service wird gestarted.
16.07.2005,01:21:03 [INIT] Lizenzdatei enthält eine gültige Lizenz. Der AVGuard Dienst läuft als uneingeschränkte Vollversion!
16.07.2005,01:21:05 [INFO] Start Filter Device.
16.07.2005,01:21:05 [INIT] AntiVirService Version: 6.31.00.01 AVE Version 6.31.0.9 VDF Version: 6.31.0.213
16.07.2005,01:21:05 [INIT] Der AVGuard Dienst wurde erfolgreich gestartet!
16.07.2005,01:21:11 [LOGON] Verbindung zu Remote-Computer. Sicherer Kommunikationskanal wird hergestellt.
16.07.2005,01:21:11 [LOGON] Verbindung zu Computer 127.0.0.1 erfolgreich hergestellt. Session ID = 0xaaaa2ff1.
16.07.2005,02:11:13 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.JS.IstB.O.5!
C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\ADMINISTRATOR\LOKALE EINSTELLUNGEN\TEMPORARY INTERNET FILES\CONTENT.IE5\8Z5JMQNH\INIT[1].JS
16.07.2005,02:11:21 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.JS.IstB.O.5!
C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\ADMINISTRATOR\LOKALE EINSTELLUNGEN\TEMPORARY INTERNET FILES\CONTENT.IE5\8Z5JMQNH\INIT[1].JS

16.07.2005,02:31:34 [INFO] Stop Filter Device.
16.07.2005,02:31:35 [EXIT] Der AVGuard Dienst wurde beendet!
__________________

Alt 18.07.2005, 12:33   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trojaner Dldr.JS.IstB.O.5 - Standard

Trojaner Dldr.JS.IstB.O.5



Leere den IE-Cache, nutze in Zukunft sicherere Browser, und richte die ein eingeschränktes Benutzerkonto zum Arbeiten und Surfen ein.

Man arbeitet nicht als Admin.

Gruß
Yopie

Alt 18.07.2005, 12:39   #5
Hoemmi
 
Trojaner Dldr.JS.IstB.O.5 - Standard

Trojaner Dldr.JS.IstB.O.5



Zitat:
Zitat von Yopie
Leere den IE-Cache, nutze in Zukunft sicherere Browser, und richte die ein eingeschränktes Benutzerkonto zum Arbeiten und Surfen ein.

Man arbeitet nicht als Admin.

Gruß
Yopie
Blöde frage... aber wie leere ich den IE-Cache?? Und was hältst du vom Mozilla Firefox??


Alt 18.07.2005, 12:41   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trojaner Dldr.JS.IstB.O.5 - Standard

Trojaner Dldr.JS.IstB.O.5



Z.B. über die Datenträgerbereinigung, über die Internetoptionen, oder mit Zusatztools wie Clearprog.

Firefox ist nett, ich bevorzuge aber die Mozilla-Suite. Opera ist auch nett.

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu Trojaner Dldr.JS.IstB.O.5
antivir, fiese, fieser, folge, folgende, folgenden, geblockt, gefunde, kaputt, namen, nicht gefunden, program, troja, trojaner, virenprogram, wurm, zerschossen



Ähnliche Themen: Trojaner Dldr.JS.IstB.O.5


  1. Viren eingefangen (JAVA/dldr.lamar.TP), auch Trojaner (Polizei.Trojaner) gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (15)
  2. TR/Dldr.Phdet.E.41/ EXP/2008-5353.CP/JAVA/Dldr.Lamar.BD/TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (29)
  3. ATRAPS.GEN & GEN2, Dldr.Phdet.E.38, Kazy.79779, JAVA.Ternub.Gen, Dldr.Lamar.BD in C:\Users\.\AppData
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (3)
  4. TR/Dldr.Small.baxg, TR/Dldr.Small.baxh, TR/Dldr.Small.baxe, TR/Dldr.Small.baxe kommen zum 2ten mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (54)
  5. TR/Dldr.Small.baxg, TR/Dldr.Small.baxh, TR/Dldr.Small.baxe, TR/Dldr.Small.baxe kommen zum 2ten mal
    Mülltonne - 01.12.2010 (0)
  6. TR/Dldr.FakeAV.A6 & TR/Dldr.Zlob.QZ2 befallen meinen PC !HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2010 (68)
  7. Antivir meldet Trojaner TR/Dldr.Agent.cyrd / TR/Dldr.Exchanger.ayn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2010 (4)
  8. BDS/Bredolab/ena, Tr/Dldr.java.Agent.Bh.3,Tr/Dldr.Fakea.jhd.2
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2010 (2)
  9. TR/Dldr.Calac.dmg und Dldr.Elly.L gefunden. Und jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2009 (25)
  10. 3 trojaner TR/Yatagan.Dll. TR/Dldr.dll.Ya.2. TR/Dldr.Agent.dag
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2007 (9)
  11. Was bewirkt der Trojaner TR/Dldr.JS.IstB.0.5?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2005 (3)
  12. Tr/Dldr.JS.IstB.0.5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2005 (4)
  13. TR/Dldr.Js.IstB.0.5
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2005 (1)
  14. TR/Pakes und TR/Dldr.IstB.IR.1.B
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2005 (3)
  15. TR/Dldr.Delf.DG | TR/StartPage.IG | TR/Dldr.Small.YX.1 | HTML script virus | dialer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2005 (7)
  16. Tr/Dldr.IstBar.gen - Tr/Dldr.Dvfuca.X - Tr/dldr.small.xo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2005 (8)
  17. Lästige Trojaner TR/Dldr.Agent.gs TR/Dldr.Agent.gs
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2005 (5)

Zum Thema Trojaner Dldr.JS.IstB.O.5 - Hey ho, mein Virenprogram Antivir XP hat folgenden Trojaner mit dem Namen: Dldr.JS.IstB.O.5 geblockt!! Aber ich habe die fiesen bedenken, dass er sich durch ein hintertürchen doch eingeschlichen haben könnte!?! - Trojaner Dldr.JS.IstB.O.5...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Dldr.JS.IstB.O.5 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.