Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Netstat - Remoteadresse: opencandy

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 23.03.2021, 14:19   #1
Fredly
 
Netstat - Remoteadresse: opencandy - Standard

Netstat - Remoteadresse: opencandy



Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig.
Heute wollte ich mal wieder schauen was so bei Netstat los ist.
(Ich hab zwar keine Ahnung, aber es interessiert mich eben)

Tippe ich: "netstat -ano" ein, ist die lokale Adresse gleich der Remoteadresse, so wie ich es kenne.
Tippe ich: "Netstat -b" ein, sehe ich die lokale Adresse und unter Remoteadresse steht: opencandy (zur Zeit 22 Einträge)

ADW-Cleaner und Windows Defender können nichts finden.

Muss ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps

LG Fredly

Alt 23.03.2021, 14:28   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Netstat - Remoteadresse: opencandy - Standard

Netstat - Remoteadresse: opencandy







Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.



Ich kenn das Programm jetzt nicht, habe aber eine Frage:
Zitat:
Tippe ich: "Netstat -b" ein, sehe ich die lokale Adresse und unter Remoteadresse steht: opencandy (zur Zeit 22 Einträge)
Mehr Infos (auch zu den einzelnen Einträgen) stehen da nicht? Nur 22 mal "opencandy"?




Bitte beachten - Unsere Regeln bei der Bereinigung - Welche Informationen wir benötigen:
Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
__________________

__________________

Alt 23.03.2021, 14:39   #3
Fredly
 
Netstat - Remoteadresse: opencandy - Standard

Netstat - Remoteadresse: opencandy



Hallo Matthias,
zuerst einmal meinen Dank dafür mir zu helfen.

Hinter der lokalen Adresse steht eine Zahl (Port?) und hinter opencandy ebenfalls.
Darunter ist dann unter lokaler Adresse meine IP zu sehen und unter Remoteadresse irgendwelche IP´s die mir nicht bekannt vorkommen.

Darunter werden noch weitere Buchstaben- und Zahlen (durch Doppelpunkt getrennt) aufgelistet

Soll ich mal ein Screenshot machen?
__________________

Alt 23.03.2021, 16:01   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Netstat - Remoteadresse: opencandy - Standard

Netstat - Remoteadresse: opencandy



Zitat:
Zitat von Fredly Beitrag anzeigen
Soll ich mal ein Screenshot machen?
Das kannst Du ja mal machen, wird Dich aber nicht weiter bringen.
Hast Du mal Tante Google zu opencandy befragt?

Zielführender wäre für Dich:
Systemscan mit FRST
Bitte lade dir die passende Version von Farbar Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Starte FRST.
  • Solltest du die Meldung "Der Computer wurde durch Windows geschützt" erhalten, klicke auf Weitere Informationen und dann auf Trotzdem ausführen.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach im selben Verzeichnis wie FRST.
  • Poste mir die FRST.txt und die Addition.txt in deinem Thema.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 23.03.2021, 20:19   #5
Fredly
 
Netstat - Remoteadresse: opencandy - Standard

Netstat - Remoteadresse: opencandy



Ich hab mir erst mal helfen können, indem ich opencandy in die Host eingetragen habe.
In Netstat wird sie jedenfalls nicht mehr angezeigt.

Den Scan führe ich trotzdem noch durch.

]


Geändert von Fredly (23.03.2021 um 20:25 Uhr)

Alt 23.03.2021, 21:11   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Netstat - Remoteadresse: opencandy - Standard

Netstat - Remoteadresse: opencandy



Ich kann diesen Quatsch mit netstat bei euch Laien nicht lesen. Wo schnappt ihr diesen Unsinn immer auf, dass man damit immer nachsehen müsse um irgendwelche Schädlinge zu finden? Das Tool ist völlig ungeignet, du hast damit bestenfalls einen Zufallstreffer gelandet.
__________________
--> Netstat - Remoteadresse: opencandy

Alt 26.03.2021, 13:23   #7
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Netstat - Remoteadresse: opencandy - Standard

Netstat - Remoteadresse: opencandy



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus unseren Abos gelöscht. Somit bekommen wir keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!

 

Themen zu Netstat - Remoteadresse: opencandy
adresse, ahnung, candy, defender, einträge, frage, hallo zusammen, hoffe, keine ahnung, lokale, netstat, nichts, opencandy, remoteadresse, sorge, sorgen, tipps, träge, unter, windows, windows defender, zusammen



Ähnliche Themen: Netstat - Remoteadresse: opencandy


  1. netstat russische ip syn_sent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2016 (11)
  2. Windows7: PUPOptional.OpenCandy in C:\Users\*****\AppData\Roaming\OpenCandy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2014 (7)
  3. NETSTAT - was läuft da?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2012 (1)
  4. Fremde Remoteadresse ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.05.2011 (5)
  5. Netstat -a Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2011 (9)
  6. netstat seltsame Einträge
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2010 (4)
  7. Komischer Eintrag in netstat -a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2009 (11)
  8. Was bedeutet 127.0.0.1:666 bei netstat -ano?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2009 (2)
  9. netstat-
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2009 (8)
  10. zu viel UDP und TCP bei Netstat -an ??
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2009 (0)
  11. netstat leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2008 (3)
  12. netstat -a auswertung
    Mülltonne - 25.02.2008 (2)
  13. Eigenartige Verbindungen bei Netstat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2008 (0)
  14. mein netstat !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2007 (5)
  15. netstat -a -> seltsame ausgabe.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2005 (5)
  16. netstat Verbindungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2003 (4)

Zum Thema Netstat - Remoteadresse: opencandy - Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig. Heute wollte ich mal wieder schauen was so bei Netstat los ist. (Ich hab zwar keine Ahnung, aber es - Netstat - Remoteadresse: opencandy...
Archiv
Du betrachtest: Netstat - Remoteadresse: opencandy auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.