Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 Enterprise Evalutaion -> zu Professional

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.01.2021, 16:05   #1
Cuz
 
Windows 10 Enterprise Evalutaion -> zu Professional - Standard

Problem: Windows 10 Enterprise Evalutaion -> zu Professional



Hallo zusammen,

ich möchte gerne Windows 10 Enterprise Evaluation auf Windows 10 Professional downgraden.
Wie funktioniert das? Da ich schon öfters gelesen habe, dass dies funktioniert?

Vorgeschichte: Ich habe mir einen neuen Computer gekauft und dort als Testversion (90 Tage) Windows 10 Enterprise Evaluation installiert, wie gesagt derzeit noch Unlizensiert.
Ich habe einen Windows 10 Professional Key, nur gebe ich diesen unter Windows-Einstellung/Aktivierung - "Product Keyeingeben" ein, bekomme ich den Fehler 0xc004f050.

Unter dem Fehler sind meist die Hauptgründe 1. Überlastung der Server (denke ich jetzt mal nicht...) 2. Falscher Key... das denke ich schon eher, da ich ja derzeit auf einem Windows 10 Enterprise Evaluation Pc einen Windows 10 Professional Key aktivieren möchte, nur funktioniert es gefühlt bei allen außer bei mir, was mache ich falsch?

Muss ich den Key per ISO aktivieren? Ich möchte halt gerne meine Dateien behalten...

edit: Falls es wichtig ist, es ist ein "Windows 10 Professional OEM Key"

Ich bedanke mich schonmal im voraus für jede Antwort!

Geändert von Cuz (14.01.2021 um 16:07 Uhr) Grund: Info hinzugefügt.

Alt 14.01.2021, 18:47   #2
schlawack
 
Windows 10 Enterprise Evalutaion -> zu Professional - Standard

Windows 10 Enterprise Evalutaion -> zu Professional Anleitung / Hilfe



Vorschlag: du machst eine Datensicherung und dann eine Windows 10 Neuinstallation nach der Anleitung vom TB und wählst dabei aus, das Windows 10 Pro installiert werden soll und dann kannst das mit deinem Pro Key aktivieren, einrichten und dann die Datensicherung einspielen.
__________________

__________________

Alt 14.01.2021, 19:14   #3
stefanbecker
 
Windows 10 Enterprise Evalutaion -> zu Professional - Standard

Windows 10 Enterprise Evalutaion -> zu Professional Details



Wo hast du den Key denn her? OEM ist doch meist hardwaregebunden.

Eigentlich sollte das so gehen, wie du es gemacht hast:

https://www.deskmodder.de/blog/2016/...in-enterprise/
__________________

Alt 14.01.2021, 19:44   #4
schlawack
 
Windows 10 Enterprise Evalutaion -> zu Professional - Standard

Lösung: Windows 10 Enterprise Evalutaion -> zu Professional



stefanbecker, meine Lizenz ist auch eine sog. OEM Lizenz glaube ich, den mir wurde damals noch zu Windows 7 Zeiten ein Windows 7 Pro verkauft das von Dell ist. Der Verkäufer war der örtliche PC Dienstleister.
__________________
Windows 10 64 Pro 21H1

https://www.youtube.com/watch?v=dJlrs0PcpaM

Alt 14.01.2021, 20:35   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Enterprise Evalutaion -> zu Professional - Standard

Wie Windows 10 Enterprise Evalutaion -> zu Professional



Ist eigentlich klar, was man unter OEM-Lizenz versteht?
Wenn man einen Rechner von der Stange kauft, zB in einen der großen Elektromärkten, dann ist da doch immer ein Windows vorinstalliert. Das ist doch die OEM-Lizenz. Früher bis Windows 7 mit Lizenzaufkleber, seit Windows 8 mit OEM-Lizenz im UEFI verankert.

Wenn jetzt irgendein örtlicher PC-Dienstleister was weiterverkauft, ist das keine wirkliche OEM-Lizenz. Oder verkauft er OEM-Lizenzen getrennt weiter? Das ist ja laut. EU-Recht nicht verboten. Aber Microsoft wollte das ja nicht mehr. Genau deswegen sind die ja den Schritt gegangen, die Lizenz im UEFI zu verankern.


Alt 14.01.2021, 20:38   #6
mmk
 
Windows 10 Enterprise Evalutaion -> zu Professional - Idee

Wo Windows 10 Enterprise Evalutaion -> zu Professional Lösung!



Zitat:
Zitat von Cuz Beitrag anzeigen
Ich möchte halt gerne meine Dateien behalten...
Backups?


-> https://www.microsoft.com/de-de/eval...-10-enterprise
Zitat:
Diese Evaluierungssoftware wurde für IT-Experten konzipiert, die Windows 10 Enterprise im Auftrag ihres Unternehmens testen möchten. Falls Sie kein IT-Experte sind bzw. nicht professionell Unternehmensnetzwerke oder -geräte verwalten, raten wir von der Installation dieser Evaluierungsversion ab.
Die Warnung dazu steht extra drüber.

Das ist also eine Unternehmens-Testversion. Wenn Du jetzt Windows 10 Pro installieren möchtest, installiere Windows 10 Pro neu.

Antwort

Themen zu Windows 10 Enterprise Evalutaion -> zu Professional
aktiviere, aktivieren, antwort, computer, dateien, enterprise, falscher, fehler, funktionier, funktioniert, gekauft, hallo zusammen, installier, installiert, neue, neuen, product, professional, schonmal, server, testversion, version, windows, windows professional, windows10, zusammen, öfters



Ähnliche Themen: Windows 10 Enterprise Evalutaion -> zu Professional


  1. Windows 10 ENTERPRISE 1607: Mauszeiger springt, Laptop irrsinnig langsam plötzlich
    Alles rund um Windows - 27.04.2020 (11)
  2. Windows 10 Enterprise Version 1909: Telemetrie komplett abschaltbar
    Nachrichten - 04.02.2020 (0)
  3. Windows 10 Enterprise: Unseriöse Werbung
    Mülltonne - 04.03.2017 (22)
  4. Probleme mit Windows 7 64 bit Professional PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2016 (7)
  5. Enterprise 1.1 Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2015 (13)
  6. Windows 7 Enterprise: RocketTab und andere wie Conduit gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2014 (10)
  7. WIndows 8.1 Enterprise verfügbar
    Nachrichten - 18.09.2013 (0)
  8. GVU Trojaner Windows XP Professional
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (4)
  9. Windows-EasyTransfer ist nicht auf Windows 7 (Professional) vorhanden!
    Alles rund um Windows - 15.01.2012 (3)
  10. Windows 7 Enterprise Blue Screen
    Alles rund um Windows - 04.09.2011 (12)
  11. Problem mit Bka-Virus! (Windows 7 enterprise!)
    Alles rund um Windows - 21.08.2011 (2)
  12. Problem bei Installation von Windows XP Professional
    Alles rund um Windows - 21.04.2010 (3)
  13. windows 7 enterprise update löschen
    Alles rund um Windows - 08.01.2010 (2)
  14. Windows Xp Professional 64 Bit En.
    Mülltonne - 09.01.2008 (0)
  15. AW: Windows XP Professional - Rießen Problem
    Mülltonne - 25.03.2007 (0)
  16. Windows XP Professional - Rießen Problem
    Alles rund um Windows - 12.03.2006 (5)

Zum Thema Windows 10 Enterprise Evalutaion -> zu Professional - Hallo zusammen, ich möchte gerne Windows 10 Enterprise Evaluation auf Windows 10 Professional downgraden. Wie funktioniert das? Da ich schon öfters gelesen habe, dass dies funktioniert? Vorgeschichte: Ich habe mir - Windows 10 Enterprise Evalutaion -> zu Professional...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 Enterprise Evalutaion -> zu Professional auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.