Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: kann FRST wegen Windiws Sicherheit nicht ausführen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.09.2020, 13:37   #1
Ann-
 
kann FRST wegen Windiws Sicherheit nicht ausführen - Standard

Problem: kann FRST wegen Windiws Sicherheit nicht ausführen



Ich möchte einen FOrenbeitrag schreiben, weil ich möglicherweise eine Gozi-Schafsoftware auf meinem Laptop hab. Für den Beitrag wollte ich FRST runterladen (hat geklappt) und ausführen (geht nicht). Mein Laptop sagt: Der Computer wurde durch Windows geschützt. Von Microsoft Defender SmartScreen wurde der Start einer unbekannten App verhindert. Die Ausführung dieser App stallt u.U. ein Risiko für den Pc dar. Das einzige, was ich klicken kann, ist "nicht ausführen".
Was soll ich tun? Ich bin schon wegen dem Hinweis auf den Virus so verzweifelt

Alt 13.09.2020, 13:44   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
kann FRST wegen Windiws Sicherheit nicht ausführen - Standard

kann FRST wegen Windiws Sicherheit nicht ausführen Anleitung / Hilfe






Bitte beachten - Unsere Regeln bei der Bereinigung - Welche Informationen wir benötigen:
Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?


In unserer Anleitung steht doch beim Punkt "2. Informationen zusammenstellen" unter "Schritt 1: Systemscan mit FRST", was in so einem Fall zu tun ist... hast du dir die Anleitung schon einmal genau durchgelesen?
__________________

__________________

Alt 13.09.2020, 13:56   #3
Ann-
 
kann FRST wegen Windiws Sicherheit nicht ausführen - Standard

kann FRST wegen Windiws Sicherheit nicht ausführen Details



Ja hab ich gelesen, es gibt bei mir keine Möglichkeit "trotzdem ausführen"
__________________

Alt 13.09.2020, 14:07   #4
stefanbecker
 
kann FRST wegen Windiws Sicherheit nicht ausführen - Standard

Lösung: kann FRST wegen Windiws Sicherheit nicht ausführen



Da kommt doch bestimmt so eine Meldung "FRST.EXE wurde blockiert, da es ihr Gerät beschädigen könnte". Daneben "Löschen" und die Punkte "...".

Auf die Punkte klicken, "Behalten".

Dann kommt Sicherheitsabfrage Teil 2: "Diese App kann ggf. Ihr Gerät beschädigen". Dort "mehr anzeigen" anklicken und dann "Trotzdem beibehalten".

Dann ausführen per Doppelklick. Aber dann wieder "Weitere Informationen" und "Tiotzdem ausführen".

Ist wohl anders seit dem neuen Edge auf Chromium Basis.

Alt 13.09.2020, 23:14   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
kann FRST wegen Windiws Sicherheit nicht ausführen - Standard

Wie kann FRST wegen Windiws Sicherheit nicht ausführen



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Ist wohl anders seit dem neuen Edge auf Chromium Basis.
Verstehe ich nicht. Was ist denn da anders? Datei runterladen, dann vom Deskop ausführen. Diese Schritte führt aber kaum einer mehr wohl aus.


Alt 14.09.2020, 10:51   #6
rajo
/// Helfer-Team
 
kann FRST wegen Windiws Sicherheit nicht ausführen - Standard

Wo kann FRST wegen Windiws Sicherheit nicht ausführen Lösung!



erstes Bild :





nach klicken von "Weitere Informationen gibts dann dies - "Trotzdem Ausführen"


Nichst mehr straight in Windows Bäh

gruss Rajo

Geändert von rajo (14.09.2020 um 11:10 Uhr) Grund: typo

Alt 14.09.2020, 11:16   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
kann FRST wegen Windiws Sicherheit nicht ausführen - Frage

kann FRST wegen Windiws Sicherheit nicht ausführen



Zitat:
Zitat von rajo Beitrag anzeigen
Nichst mehr straight in Windows Bäh gruss Rajo
Mag ja sein. Aber trotzdem steht das schon in den Hinweisen drin

Zitat:
Solltest du die Meldung "Der Computer wurde durch Windows geschützt" erhalten, klicke auf Weitere Informationen und dann auf Trotzdem ausführen.

Alt 14.09.2020, 12:22   #8
webwatcher
 
kann FRST wegen Windiws Sicherheit nicht ausführen - Standard

kann FRST wegen Windiws Sicherheit nicht ausführen



Eben getestet: auf dem einem mit Neuinstallation geht es

und auf dem anderen von W7 auf W10 upgraded geht auch
__________________
Und nachts ists kälter als draussen

Alt 14.09.2020, 12:56   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
kann FRST wegen Windiws Sicherheit nicht ausführen - Standard

kann FRST wegen Windiws Sicherheit nicht ausführen



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Eben getestet: auf dem einem mit Neuinstallation geht es

und auf dem anderen von W7 auf W10 upgraded geht auch
Wieso sollte das auch nicht gehen. FRST ging doch immer.

Alt 14.09.2020, 16:23   #10
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
kann FRST wegen Windiws Sicherheit nicht ausführen - Standard

kann FRST wegen Windiws Sicherheit nicht ausführen [gelöst]



Zitat:
Zitat von Ann- Beitrag anzeigen
Ja hab ich gelesen, es gibt bei mir keine Möglichkeit "trotzdem ausführen"
Bitte die Anleitung richtig lesen, da steht:
Zitat:
Solltest du die Meldung "Der Computer wurde durch Windows geschützt" erhalten, klicke auf Weitere Informationen und dann auf Trotzdem ausführen.
Bilder dazu wurden ja bereits hier von rajo gepostet.

Von daher verstehe ich das Problem ehrlich gesagt nicht ganz... es steht doch alles in der Anleitung.

Antwort

Themen zu kann FRST wegen Windiws Sicherheit nicht ausführen
ausführen, ausführung, beitrag, bekannte, compu, computer, defender, einzige, frst.exe, gozi trojan, hinweis, klicke, klicken, laptop, microsoft, möglicherweise, risiko, runterladen, screen, sicherheit, start, unbekannte, unbekannten, verzweifel, verzweifelt, virus, windows



Ähnliche Themen: kann FRST wegen Windiws Sicherheit nicht ausführen


  1. Online Pay GmbH & Co, KG - Zip geöffnet, MAC kann sie aber nicht ausführen - alles ok?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.08.2018 (1)
  2. PC ist langsamm und stellenen weise kann ich auch hier nicht kopi&paste ausführen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2017 (2)
  3. ich kann mein PC nicht mehr benutzen wegen Werbung!
    Alles rund um Windows - 23.11.2015 (26)
  4. kann beim Download nicht auf Datei ausführen sondern immer nur auf speichern, gehen.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2015 (5)
  5. BSI-Kongress zur IT-Sicherheit: "Keiner kann sagen, dass er nicht gewarnt ist"
    Nachrichten - 21.05.2015 (0)
  6. GVU Virus - Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik - kein abgesicherter Modus möglich FRST.txt vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2015 (25)
  7. Windows 7 kann nicht installiert werden wegen GPT Partitionsstil
    Alles rund um Windows - 21.01.2015 (7)
  8. Windows 8.1: schwarzer Bildschirm nach Start, Mauszeiger da, FRST lässt sich nicht ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2014 (1)
  9. Kann OTL.exe nicht ausführen; Vorrausgehend Virus/ Hacker- Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2014 (3)
  10. Kann OTL nicht ausführen weil WOW64 nicht funktioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (12)
  11. .exe files lassen sich nicht ausführen, malware lässt sich nicht ausführen, system wiederherstellung nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2013 (0)
  12. Kann Programme nicht mehr installieren und ausführen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (5)
  13. OTH und mbam kann nicht gestartet werden wegen Security Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2012 (15)
  14. Habe Trojaner, kann exe dateien nicht ausführen, anti-viren programme weg, ... HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2009 (73)
  15. Hilfe... kann exe nicht mehr ausführen...
    Mülltonne - 15.12.2008 (0)
  16. kann .exe nicht ausführen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2008 (8)
  17. Kann pc ,wegen virus nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2006 (1)

Zum Thema kann FRST wegen Windiws Sicherheit nicht ausführen - Ich möchte einen FOrenbeitrag schreiben, weil ich möglicherweise eine Gozi-Schafsoftware auf meinem Laptop hab. Für den Beitrag wollte ich FRST runterladen (hat geklappt) und ausführen (geht nicht). Mein Laptop sagt: - kann FRST wegen Windiws Sicherheit nicht ausführen...
Archiv
Du betrachtest: kann FRST wegen Windiws Sicherheit nicht ausführen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.