Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dailer oder nicht ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.02.2004, 19:48   #1
lunanova
 
Dailer oder nicht ? - Icon26

Dailer oder nicht ?



Mir is grade aufgefallen das ich im Pfad C:/Pogramme/Windows NT eine Dailer.exe hab.
Komich is ja das ich Nur Windows XP Professional edition hab und kein NT.

Also in diesem Ordner sind:

1 Ordner namens Pinball wo nichts drinnen ist.
1 Ordner namens Zubehör worin sich eine "Wordpad.exe" befindet.
1 Dailer.exe
1 Hypertrm.exe
1 htrn_jis.dll

wenn ihr möchtet leg ich ein screenshot bei um zu sehen wie die symbole aussehen.

Bisher hab ich auch keine grossen telefonrechnungen bekommen ect.

und mit spybot - search & destroy hab ich nix gefunden.

wenn ich die dailer.exe lösche dann kommt die nach 2 sekunden wieder, also die wird wieder erstellt von irgend etwas....

Alt 02.02.2004, 22:02   #2
TrojanerHunterNEW
 
Dailer oder nicht ? - Beitrag

Dailer oder nicht ?



Hallo,

den Screenshot kannst gerne hier posten [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Überprüfe mal dein System, mit YAW ein Programm gegen Dialer das findest du hier www.yaw.at

Aufspielen, updaten überprüfen, Probleme, und Bericht kannst du hier im TB Board Posten, oder auch hier http://forum.emsisoft.com/viewforum.php?f=19

THN
__________________

__________________

Alt 02.02.2004, 22:05   #3
casy
 
Dailer oder nicht ? - Beitrag

Dailer oder nicht ?



Taskmangager öffnen. STRG+ALT+ ENTFERNEN
Dort den Prozess finden. -> Prozess beenden.
Dann nochmal versuchen zu löschen.

mal adaware drüberlaufen lassen:
http://download.com.com/3000-2144-10...age&tag=button
__________________

Alt 02.02.2004, 22:05   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Dailer oder nicht ? - Beitrag

Dailer oder nicht ?



Wenn die Datei dialer.exe heißt, dürfte das die Windows-Wählhilfe sein. -> kein 0190er- Einwahlprogramm!

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 03.02.2004, 11:41   #5
*Christian*
Gast
 
Dailer oder nicht ? - Beitrag

Dailer oder nicht ?



Ja, dialer.exe gehört eindeutig zu WIN.
Ansonsten lass wie gesagt mal YAW laufen.
Aber Heuristik aktivieren, da es schon lange keine Updates mehr gegeben hat. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]


Alt 06.02.2004, 02:47   #6
zulu
 
Dailer oder nicht ? - Beitrag

Dailer oder nicht ?



Lange keine Update's, daß ist aber reichlich untertrieben. Monatelang ist das her, aber wem wundert's, er kündigt auch schon über Wochen die 4er Version an, die angeblich per *.exe- Dateianhang an die PC Welt gegangen ist. Der denkt sicher, wir ziehen hier alle die Hose mit der Kneipzange an. Für KAV bezahle ich gern, für sowas sicher nie wieder, da hätte ich die 10 € lieber dem Tierschutz spenden können.

Sieht das jemand anders ?

Cu

Alt 06.02.2004, 12:36   #7
*Christian*
Gast
 
Dailer oder nicht ? - Beitrag

Dailer oder nicht ?



Funktioniert bei dir die 3.5er-Version nicht??

Das letzte Update hat es im August gegeben.
Allerdings sollte YAW mit oder ohne Signaturen in der Lage sein ALLE Dialer zu erkennen (Heuristik).
Wenn du einen Dialer hast, den YAW nicht mit der Heuristik erkennt, dann wird es sofort ein Update geben.

Alt 06.02.2004, 12:56   #8
zulu
 
Dailer oder nicht ? - Beitrag

Dailer oder nicht ?



Hmm, die 3,5er Version hat bei mir immer nur vor *.upx- Dateiformaten gewarnt. Ich denke ich hatte damals sicher nie einen Dialer drauf, aber Dialersignaturen- Update's sollte es doch regelmäßig geben, nicht inbedingt Programmupgrade's. Ich glaube kaum, daß es seit August keine neue Dialer gegeben hat, ich lass' mich aber gerne belehren [img]smile.gif[/img]

Aber wenn ich monatelang eine neue Version ankündige, die ich dann angeblich an die PC Welt geschickt habe, aber die nach 6 Wochen nicht angekommen ist, mache ich mich unglaubwürdig. Und dann noch als Krönung lösche ich im neuen Forum etwas kritische Beiträge und lasse den allseits bekannten IRON dort walten und schalten, na dann Gut' Nacht. Da bei mir schon seit 'ner Weile das DSL- Zeitalter angebrochen ist, ist's mir eigentlich egal, aber ich mag nicht, wenn kritische Beiträge gelöscht werden.

Cu

Alt 06.02.2004, 13:00   #9
*Christian*
Gast
 
Dailer oder nicht ? - Beitrag

Dailer oder nicht ?



Na dann lad dir doch mal die 3.5 Final-Version herunter und schau, ob ein Dialer übersehen wird.
Sicher hat es wieder neue Dialer gegeben. Aber alle werden noch von YAW erkannt.

Wie gesagt: Wenn es Dialer geben wird, die von YAW nicht erkannt werden, wird es sicher ein Update geben.

Alt 06.02.2004, 13:45   #10
zulu
 
Dailer oder nicht ? - Beitrag

Dailer oder nicht ?



Nein, ist kein Thema mehr. Bloß wie sollte ich als "Normaluser" ohne Dialerarchiv das überprüfen können ? Wie gesagt, ich rede hier nicht für mich persönlich, eher generell. Ich hatte YAW über eine längere Zeit und ausser upx- Meldungen hat er nichts gesagt. Ich finde die Politik des Programmierer's aber nicht so toll, seine Kompetenz zweifle ich natürlich nicht an.

Woher nimmst du eigentlich die Gewißheit, daß alle aktuellen Dialer erkannt werden, tät' mich schon mal interessieren ?

Cu

Alt 06.02.2004, 13:49   #11
*Christian*
Gast
 
Dailer oder nicht ? - Beitrag

Dailer oder nicht ?



Andreas Haak ist kein Dialer bekannt, der von YAW nicht erkannt wird.
In der Final-Version wurden die upx.-Meldungen anders gehandelt.


</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ch hatte YAW über eine längere Zeit und ausser upx- Meldungen hat er nichts gesagt. </font>[/QUOTE]Dann freu dich doch.

Alt 06.02.2004, 14:49   #12
zulu
 
Dailer oder nicht ? - Beitrag

Dailer oder nicht ?



Ich hatte schon die Final- Version, war ja auch Bezahl- Kunde [img]smile.gif[/img]


Ich denke mal YAW ist schon gut, ich will es nicht schlecht reden, Gott bewahre würde meine Oma sagen, bloß nicht.

Aber die Außendarstellung würde ich ganz klar ändern.


Cu

Antwort

Themen zu Dailer oder nicht ?
destroy, edition, erstell, erstellt, gefunde, gen, grosse, irgend, namens, nichts, ordner, professional, screenshot, search, sekunden, spybot, symbole, telefonrechnungen, windows xp, zubehör



Ähnliche Themen: Dailer oder nicht ?


  1. Ich finde den Dailer nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2008 (6)
  2. Dailer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2007 (13)
  3. Dailer Webrebates auf PC
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2006 (3)
  4. Sehr hartnäckiger Dailer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2006 (11)
  5. Hilfe : Viren Würmer Dailer Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (11)
  6. Hilfe Dailer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2005 (1)
  7. Dailer (selbstzerstörend) und Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (1)
  8. Websiteviewer - Dailer
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2004 (1)
  9. Websiteviewer - Dailer - e scan+adaware+spyboot hilflos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2004 (1)
  10. dailer in Movie?? .wmv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2004 (6)
  11. im Internetverlauf logt sich Dailer ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2004 (1)
  12. Hilfe! Dailer?- HJLogfile
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2004 (3)
  13. dailer ohne analoge telefonverbindung?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.07.2004 (1)
  14. TDSL + Router + Dailer = ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2003 (3)
  15. hab seit 20 min nen dailer^^
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2003 (5)
  16. dailer wie erkenne ich die verbindung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2003 (14)
  17. suche bestimmten dailer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2003 (4)

Zum Thema Dailer oder nicht ? - Mir is grade aufgefallen das ich im Pfad C:/Pogramme/Windows NT eine Dailer.exe hab. Komich is ja das ich Nur Windows XP Professional edition hab und kein NT. Also in diesem - Dailer oder nicht ?...
Archiv
Du betrachtest: Dailer oder nicht ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.