Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: brauche eure Hilfe was ist das für ein Virus !!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.02.2004, 23:07   #1
golf16v
 
brauche eure Hilfe was ist das für ein Virus !! - Beitrag

brauche eure Hilfe was ist das für ein Virus !!



Hallo ich habe die Meldung bekommen bei einem Virusjokeprogramm so heist es mal


Das programm heist : pac-man.byHtf.exe

Und es kam die Meldung : Virus : W32/Joke.Jep !

Was ist das!!? hat das programm schaden angerichtet es simuliert das die platte gelöscht werden ist aber nix passiert kann mir einer was zu der Virusmeldung sagen ob ich was befürchtet muss ?

Alt 06.02.2004, 10:19   #2
BLACKDOG
 
brauche eure Hilfe was ist das für ein Virus !! - Beitrag

brauche eure Hilfe was ist das für ein Virus !!



Hi Golf,

um dir weiterhelfen zu können, bräuchten wir mal genauere angaben (welches betriebssystem), wo befindet sich der böse --> lade dir highjack this aus dem www (eine anleitung findest du hier im board). poste bitte die log-file hier her. dann können wir dem übel auf den grund gehen.

mfg
Blackdog
__________________

__________________

Alt 06.02.2004, 10:33   #3
golf16v
 
brauche eure Hilfe was ist das für ein Virus !! - Beitrag

brauche eure Hilfe was ist das für ein Virus !!



Edit: habe gerade eine anleitung gefunden nur habe ich damit ein kleins Problem !! Denn der virenscanner sagt nix zu der datei nur als man sie mal an eine webadresse geschickt hat dann meldet diese adresse das in dieser datei der virus stecken soll ! ich kann dir gerne mal die datei schicken das du sie anschauen kannst. wie gesagt sie simuliert das die festplatten gelöscht werden ist aber nicht so... Es ist ein art jock nur ist mir das komisch vorgekommen als die webadresse mir den oben genannten virus nennt

[ 06. Februar 2004, 10:38: Beitrag editiert von: golf16v ]
__________________

Alt 06.02.2004, 10:52   #4
LeoDD
 
brauche eure Hilfe was ist das für ein Virus !! - Beitrag

brauche eure Hilfe was ist das für ein Virus !!



Ähm was genau ist dein Problem?

Du weisst das es ein Scherzprogramm ist, und das ist es auch. Und nun?
__________________
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

Alt 06.02.2004, 11:03   #5
Robi76
 
brauche eure Hilfe was ist das für ein Virus !! - Beitrag

brauche eure Hilfe was ist das für ein Virus !!



Hi.

Die Datei löschen, und das wars. Ist kein Virus.
(wie es schon LeoDD sagt). Es ist ein Scherz. Hatte ich auch schon mal.

Grüsse aus Wien.


Alt 06.02.2004, 11:05   #6
Rene-gad
 
brauche eure Hilfe was ist das für ein Virus !! - Beitrag

brauche eure Hilfe was ist das für ein Virus !!



hi golf16v,
es ist oft nur die Definitionsfrage: bei einem AV-Anbieter wurde diejenige Malware als Trojan, beim anderen - als Joke (Scherz), beim dritten - gar nicht eingestuft. Hijack hat mehr mit Flugzeugentführung zu tun, in IT-Branche wird diesen Begriff für Malware verwendet, die die Sicherheitslücken im IE benutzt und z.B. die Startseite vom Browser beliebig geändert und dient weiter als Spyware; dabei hat der User keinen Einfluss auf diese Einstellng mehr.
Aus dem Grund ist ratsam, einen anderen Browser zu benutzen (Mozilla, Firebird, Opera...)

Alt 06.02.2004, 13:39   #7
golf16v
 
brauche eure Hilfe was ist das für ein Virus !! - Beitrag

brauche eure Hilfe was ist das für ein Virus !!



ja das mit dem scherzproigramm ist ja gut und recht aber warum zeigt der eine das als virus auf ! wird das bei dem halt als virus eigestuft !????? ist der opera kostenlos ?!?!

Alt 06.02.2004, 13:47   #8
Rene-gad
 
brauche eure Hilfe was ist das für ein Virus !! - Beitrag

brauche eure Hilfe was ist das für ein Virus !!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />....warum zeigt der eine das als virus auf ! wird das bei dem halt als virus eigestuft !?????
</font>[/QUOTE]...und warum sind die bananen krumm? .
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
ist der opera kostenlos ?!?!
</font>[/QUOTE]..jain. Es gibt kostenlose Version mir Werbebanner und kostenpflichtige ohne deren. http://www.opera.com

Alt 06.02.2004, 14:14   #9
*Christian*
Gast
 
brauche eure Hilfe was ist das für ein Virus !! - Beitrag

brauche eure Hilfe was ist das für ein Virus !!



Mein Geschmack ist Opera nicht.
Ich find Firebird übersichtlicher und auch schneller: www.firebird-browser.de

Kostenlos, deutsch und leicht zu bedienen.

Aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten ....

Antwort

Themen zu brauche eure Hilfe was ist das für ein Virus !!
befürchtet, gelöscht, meldung, platte, schaden, virusmeldung




Ähnliche Themen: brauche eure Hilfe was ist das für ein Virus !!


  1. habe einen virus brauche eure hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2011 (28)
  2. Brauche mal eure hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2009 (21)
  3. brauche EURE Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2009 (2)
  4. Ich brauche mal eure Hilfe
    Mülltonne - 22.09.2008 (0)
  5. Brauche Eure Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2008 (3)
  6. Bin neu brauche mal eure hilfe
    Mülltonne - 16.03.2008 (0)
  7. Brauche nun eure Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2008 (0)
  8. brauche eure hilfe!
    Mülltonne - 07.01.2008 (0)
  9. Brauche eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2006 (3)
  10. alles ok? brauche eure hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2006 (2)
  11. Brauche eure Hilfe!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2006 (2)
  12. Brauche mal Eure Hilfe!
    Alles rund um Windows - 22.12.2005 (13)
  13. Brauche Eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2005 (9)
  14. Ich brauche eure Hilfe !
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2005 (1)
  15. Brauche eure Hilfe !
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2005 (4)
  16. Brauche EURE Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2005 (5)
  17. ich brauche eure hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2004 (4)

Zum Thema brauche eure Hilfe was ist das für ein Virus !! - Hallo ich habe die Meldung bekommen bei einem Virusjokeprogramm so heist es mal Das programm heist : pac-man.byHtf.exe Und es kam die Meldung : Virus : W32/Joke.Jep ! Was ist - brauche eure Hilfe was ist das für ein Virus !!...
Archiv
Du betrachtest: brauche eure Hilfe was ist das für ein Virus !! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.