Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 30.09.2019, 12:23   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein - Standard

nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein



Ich denke, du hattest da irgendeine Fehlbedienung. Leider schreibst du überhaupt nichts dazu, wie genau deine Wiederherstellungsversuche aussahen, was genau und wie genau du versucht hast Dateien aus einem Backup wieder an die ursprünglichen Orte der Festplatte zu bringen - und nun läuft die Platte voll. Einen solchen Schädling gibt es so nicht. Vllt eine Archivbombe, aber die Dinger sind selten wie sonstwas.

Du müsstest schon genauer werden was für Dateien und wo genau die erstellt werden. Sonst hat hier niemand Anhaltspunkte. Einfach nur die liegen in Temp hilft hier niemandem weiter.

Das sind noch ein Paare Reste, die sollten wie noch fixen. Aber erstmal möchte ich das zu den Dateien wissen.

Alt 30.09.2019, 12:58   #17
Kythera
 
nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein - Standard

nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein



Hallo Cosinus, zur Fehlbedienung: das mail-Programm war abgestürzt und die mails weg. Ich habe im Internet gesucht, wo die abgespeichert werden und fand den Pfad C:\Users\NAME\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail. Tatsächlich waren da mails gespeichert. Also habe ich im Live Mail Programm, das neu gestartet war ohne alle mails, diesen Pfad angegeben und auf Importieren geklickt. Dann kam die Fehlermeldung, dass der Import gescheitert ist. Ich habe das Live Mail Programm gelöscht und bisher nicht mehr wieder installiert.
Ansonsten habe ich im Internet gesucht, wie man die Speicher bereinigen kann. Ich habe in dem Ordner Temporäre Dateien die vorgeschlagenen Dateien gelöscht. Außerdem habe ich die Datenträgerbereinigung von C gemacht, aber beides war erst hinterher, als das Problem schon da war, dass sich die Festplatte füllt.
__________________


Alt 30.09.2019, 13:04   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein - Standard

nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein



Du beantwortest meine Fragen nicht wirklich.
__________________
__________________

Alt 30.09.2019, 13:32   #19
Kythera
 
nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein - Standard

nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein



Sorry, das war nicht meine Absicht, ich weiß einfach nicht mehr, mehr habe ich wirklich nicht gemacht, keine "Wiederherstellungsversuche aus Backup". Dazu habe ich viel zu wenig Ahnung, weiß gar nicht, wie das geht, ich versuchte nur eben diesen mail-Import mit besagtem Pfad, das war offensichtlich falsch. Danach ging das Problem los. Beim Import waren auch gelöschte mails dabei mit Virenverdacht, das wusste ich aber nicht, dass die auch noch unter diesem Pfad gespeichert sind, darum denke ich, dass da etwas schief gegangen ist. Kann man das nicht durch dieses Tree Size herausfinden, wo der ganze Speicher ist? Da gab es schon mal einen ähnlichen Fall hier ("Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus?"), oder macht das keinen Sinn? Was empfiehlst du?

Alt 30.09.2019, 13:44   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein - Standard

nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein



Dann nochmal: du willst wissen durch was dieser Speicherplatzfresser herkommt und behauptest sofort einen Virus.

Wenn man da Anhaltspunkt haben will, MUSS man wissen wo diese Dateien liegen, welche Dateinamen sie haben. Du postest einfach nur was von Temp was keinem weiter hilft.


Alt 30.09.2019, 14:15   #21
Kythera
 
nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein - Standard

nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein



Meine Frage war, ob bei der Suche nach diesen Speicherfressern dieses Tree Size hilft. Die Mails auf dem mir bekannten Pfad sind samt Mailprogramm gelöscht. Willst du das Thema überhaupt noch zu Ende machen, wenn du denkst, dass kein Virus schuld ist, sondern irgendein Bedienungsfehler von mir? Danke jedenfalls für die Überprüfung nach Viren... Dann soll ich den PC aufgeben? Allein finde ich die Lösung sowieso nicht.

Alt 30.09.2019, 14:21   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein - Standard

nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein



Wenn du meine Fragen nicht beantwortest kann das nichts werden. Dann musst du auch nicht solche Sprüche wie dass du allein den Fehler nicht findest posten.

Ist denn das so schwierig einfach mal mitzuteilen was für Dateien mit welchem Dateinamen da erstellt werden? Wo ist das Problem? Dir ist schon klar, dass niemand außer dir auf deinen Monitor schauen kann?

Und was soll das mit Treesize, du weißt doch wo die Speicherfressen sitzen.

Alles sehr konfus und chaotisch was du da machst.

Alt 30.09.2019, 15:53   #23
Kythera
 
nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein - Standard

nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein



Danke du Checker! Ich bin eben niemand vom Fach... Aber mal dieses Hick Hack bitte beiseite, ich brauche klare Anweisungen, wo ich auf meinem Computer genau hingehen soll und was ich nachschauen soll, dann ist es auch nicht chaotisch, hab ja alle deine Anweisungen bisher genau befolgt.
Ich vermute, ich soll nachschauen, was in den temporären Dateien drin ist und du kommst nicht auf die Idee, dass ich nicht weiß, wie man die auf meinem PC findet? Unter Einstellungen, Speicher, temporäre Dateien finde ich die Riesendateien nicht, das habe ich ja bereits versucht. Internet sagt mir, ich soll Temporäre Dateien unter AppData/Local/Temp suchen. Da hab ich nachgeschaut, sind aber nur 213 MB drin. Dann soll es noch unter Windows/Temp welche geben, da kam dann "Sie haben nicht die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner". Ich bin trotzdem rein und tatsächlich, das ist der Riesenordner, 101 000 Dateien, 87 Ordner. Es gibt haufenweise Ereignisprotokolle, Report-Dateien, viele laut Eigenschaften leere Ordner mit .tmp im Namen und andere mit Zahlenkombinationen wie z.B. 76682436610381700068274514181995855469. Es scheint so, als ob die Größe der Ordner nicht genau sichtbar wäre und nicht wirklich null ist, weil, wenn ich die sichtbaren Dateien grob zusammenrechne, ergibt das nicht so viele GB, die meisten mit Größenangabe sind nur um die 20 000 KB.

Alt 30.09.2019, 20:15   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein - Standard

nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein



Zitat:
Danke du Checker! Ich bin eben niemand vom Fach...
Sagmal willst du mich verarschen??
Es war eine klare Frage, WELCHE Dateien genau werden WO erstellt. Dateinamen posten! Eben damit man Anhaltspunkte hat, woher diese Dateien kommen. Dafür brauchst du kein abgeschlossenes IT-Studium aber diese dummen Sprüche kenn ich von vielen Fragenden hier wenn einfachste Fragen ignoriert werden.

Zitat:
Ich vermute, ich soll nachschauen, was in den temporären Dateien drin ist und du kommst nicht auf die Idee, dass ich nicht weiß, wie man die auf meinem PC findet? Unter Einstellungen, Speicher, temporäre Dateien finde ich die Riesendateien nicht, das habe ich ja bereits versucht. Internet sagt mir, ich soll Temporäre Dateien unter AppData/Local/Temp suchen. Da hab ich nachgeschaut, sind
Und schon wieder willst du mich verarschen oder?
Du hast doch behauptet "P.S. Temporäre Dateien sind jetzt auch erneut angewachsen auf 464 GB" aber dann willst du mir jetzt erklären dass du alles nicht weiß wo das zu finden sei?

Alt 01.10.2019, 13:04   #25
Kythera
 
nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein - Standard

nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein



Sorry, das ist mir zu beleidigend, wie du mit mir umgehst, das stand deutlich in den Forenregeln, dass man höflich sein soll, ich finde deinen Ton nicht höflich. Ich möchte die Betreuung durch dich beenden.

Alt 01.10.2019, 14:14   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein - Standard

nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein



Und ich lass mich nur ungern verarschen.
Lies mal dein Geschreibsel, diese Widersprüche sind echt grotesk.
Auf der einen Seite weißt du ganz genau um welche Dateien es geht, dann aber plötzlich hast du keine Ahnung wo wie was. Das kann doch wohl nicht angehen.

Erklär das mal oder ich drück diesen Thread in die Mülltonne und du kannst dir nen Vor-Ort-Service gegen Kohle bestellen.

Alt 13.10.2019, 12:12   #27
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein - Standard

nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein



Lad dir mal Treesize runter führ das aus und schau wo das Problem sitzt und poste dann einen Screenshot vom Ergebnis. Dann kann man dir auch mehr dazu sagen.

Alt 13.10.2019, 12:17   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein - Standard

nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein



Elisa, TreeSize hat sie doch schon selbst erwähnt. Und sie weiß auch wo die dicken Daten sitzen, aber wie die Dateinamen genau lauten wollte sie nicht verraten

Alt 13.10.2019, 12:19   #29
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein - Standard

nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein



Ah, das hatte ich im Eifer des Gefechts wohl mal wieder überscrollt.

Alt 13.10.2019, 12:39   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein - Standard

nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein



Was meinst du wohl warum ich hier nicht mehr ganz so freundlich war

 

Themen zu nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein
adobe, antivir, antivirus, avdevprot, avg, bonjour, defender, festplatte, festplatte füllt sich von allein, flash player, google, helper, home, homepage, internet, langsam, mozilla, neustart, problem, programm, prozesse, realtek, registry, scan, stick, virus, windows



Ähnliche Themen: nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein


  1. Festplatte füllt sich
    Alles rund um Windows - 13.11.2016 (2)
  2. Festplatte C füllt sich sofort wieder
    Alles rund um Windows - 04.03.2016 (30)
  3. Dateien auf externen Festplatte nach Virenbefall unauffindbar, aber nicht gelöscht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2016 (3)
  4. Festplatte füllt sich automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2016 (8)
  5. Windows 8.1 Festplatte C: füllt sich wie durch Geisterhand
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2015 (3)
  6. Festplatte füllt sich von allein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (7)
  7. Festplatte füllt und leert sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2015 (12)
  8. Festplatte füllt sich selbstständig nach dem Hochfahren, Speicherplatz grundlos auf allen Partitionen immer wieder voll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2015 (8)
  9. Festplatte füllt sich im Minuten Takt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2015 (6)
  10. Windows 7: Festplatte füllt sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2014 (30)
  11. festplatte füllt sich automatisch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2013 (19)
  12. Festplatte C füllt sich unaufhaltsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (105)
  13. Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2013 (16)
  14. Kann meine Festplatte nach Virenbefall nicht formatieren
    Alles rund um Windows - 06.06.2011 (1)
  15. Externe Festplatte nach Virenbefall wieder anschließen. Was muss ich beachten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2010 (1)
  16. Festplatte Füllt sich von allein?
    Alles rund um Windows - 08.02.2009 (3)
  17. Hilfe, Festplatte füllt sich von alleine.
    Alles rund um Windows - 04.01.2007 (6)

Zum Thema nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein - Ich denke, du hattest da irgendeine Fehlbedienung. Leider schreibst du überhaupt nichts dazu, wie genau deine Wiederherstellungsversuche aussahen, was genau und wie genau du versucht hast Dateien aus einem Backup - nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein...
Archiv
Du betrachtest: nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.