Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Software-Download von filepony.de vs. Autor-Website

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.08.2019, 11:23   #1
Holzpferd
 
Software-Download von filepony.de vs. Autor-Website - Standard

Problem: Software-Download von filepony.de vs. Autor-Website



Hallo, ich erinnere mich, früher mal auf Rat von Schrauber die Software "Windows Repair (All In One)" von tweaking.com bei filepony.de heruntergeladen und angewandt zu haben.

Jetzt wollte ich das mal wieder tun und habe von filepony die Version 3.8.0 erhalten. Als ich die startete, erhielt ich nach einem "Startup Check" die Meldung "Version 4.5.3 is available. Always use the newest version to ensure the best repairs. Would you like to go to the download page now?" (siehe Anlage). Wenn man die Abfrage bejaht, landet man nicht wieder bei filepony.de (dort wurde die Version 3.8.0 übrigens als die neueste Version bezeichnet), sondern auf der Herstellerseite.

Ich weiß nun nicht so recht, ob ich das Update von der Herstellerseite nehmen soll. Die Signale sind zwiespältig. Bleibe ich bei der Version, die mir vom "Offiziellen Trojaner-Board Downloadpartner" filepony – ein Titel, mit dem filepony sich selbst schmückt – angeboten wird, oder folge ich der Empfehlung des Herstellers, immer die neueste Version zu verwenden?

Es kommt ja hinzu, dass die Fußzeile der filepony-Website "Was ist Filepony? - Partner - Impressum - © 2006 - 2014 by Filepony" wegen des Datums auch nicht gerade besonders vertrauenerweckend wirkt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Software-Download von filepony.de vs. Autor-Website-windows-repair-all-one-versions-problem.jpg  
__________________
.
Intel Core i3 540, 8 GB RAM, 2 SATA-HDD je 640 GB, Win7 64-Bit mit Classic Shell von Ivo Beltchev, Microsoft Security Essentials, WinPatrol PLUS, Fx 68.0.1 mit NoScript, Tb 60.8.0 (POP3)

Alt 09.08.2019, 11:30   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Software-Download von filepony.de vs. Autor-Website - Standard

Software-Download von filepony.de vs. Autor-Website Anleitung / Hilfe



v 4.5.3 ist derzeit aktuell, Filepony ist hier (leider) nicht aktuell.

Man lädt bevorzugt beim Hersteller / Entwickler.
__________________

__________________

Alt 09.08.2019, 11:38   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Software-Download von filepony.de vs. Autor-Website - Standard

Software-Download von filepony.de vs. Autor-Website Details



Wird Filepony überhaupt noch gepflegt? Ich verlinke da schon lange nicht mehr drauf. Die meiste Freeware und tw. auch proprietäre Programme kann und sollte man über chocolatey installieren.
__________________
__________________

Alt 10.08.2019, 09:24   #4
Holzpferd
 
Software-Download von filepony.de vs. Autor-Website - Standard

Lösung: Software-Download von filepony.de vs. Autor-Website



Danke für die beiden Hinweise. Ich werde also "Windows Repair (All In One)" Version 4.5.3 vom Hersteller herunterladen, filepony in Zukunft ignorieren und chocolatey installieren. Damit hat sich der Thread für mich voll gelohnt.
__________________
.
Intel Core i3 540, 8 GB RAM, 2 SATA-HDD je 640 GB, Win7 64-Bit mit Classic Shell von Ivo Beltchev, Microsoft Security Essentials, WinPatrol PLUS, Fx 68.0.1 mit NoScript, Tb 60.8.0 (POP3)

Alt 10.08.2019, 10:04   #5
stefanbecker
 
Software-Download von filepony.de vs. Autor-Website - Standard

Wie Software-Download von filepony.de vs. Autor-Website



Voll gelohnt? Irgendwie vermisse ich die Erkenntnis, warum man so ein Tool überhaupt braucht.

Nutzt du irgendwas wie TuneKaputt oder sonstige Voodoo Tools (Registry&Co)? Oder wie hast du es geschafft, Windows so zu zerschießen, dass man so ein Tool braucht?

Und wenn schon mehrere Verwendungen bei der gleichen Installation, wäre eine Neuinstallation von Windows und eine Vermeidung der Ursachen in Zukunft die richtige Erkenntnis.


Alt 10.08.2019, 13:20   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Software-Download von filepony.de vs. Autor-Website - Standard

Wo Software-Download von filepony.de vs. Autor-Website Lösung!



Das ist doch das Problem schlechthin. Bei den meisten ist immer noch nicht angekommen, dass man seinen Rechner nicht mit Software vollstopft oder aus Langeweile Software rauf und runter installiert. Das manche sehen das irgendwie als normal an und ebenso normal, dass Windows dann mal wieder repariert werden muss.
__________________
--> Software-Download von filepony.de vs. Autor-Website

Antwort

Themen zu Software-Download von filepony.de vs. Autor-Website
abfrage, angeboten, besonders, bleibe, check, download, empfehlung, erhalte, folge, impressum, landet, meldung, neues, neueste, offizielle, recht, software, starte, startup, titel, troja, update, version, verwenden, windows



Ähnliche Themen: Software-Download von filepony.de vs. Autor-Website


  1. Gefährdung nach Download Software
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2017 (8)
  2. OpenCandy im "Free YT to MP3 Converter" - auch wenn Download von Filepony
    Diskussionsforum - 30.07.2017 (8)
  3. Download von Filepony - Orbitdownloader - Trojan-DDoS.Win32.OrboDDoS.i
    Diskussionsforum - 27.02.2017 (7)
  4. Filepony: Avira findet Virus bei Download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2016 (5)
  5. Win7: Malware nach Software Download?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2015 (11)
  6. Chrome Sicherheitswarnung beim Download von Filepony
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.07.2015 (11)
  7. download Filepony funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 01.05.2015 (17)
  8. Download bei filepony.de: So ladet Ihr unsere Tools richtig!
    Anleitungen, FAQs & Links - 10.08.2014 (0)
  9. Download von filepony und in Programm PUP (Free You tupe Download) drin
    Diskussionsforum - 20.03.2014 (7)
  10. flash player required for this website, click download now - Internetseite (meine) kann nicht betreten werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2013 (9)
  11. Firefox stürzt ab nach ungewolltem Software download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2013 (27)
  12. gefakte software die illegalen download abkassieren möchte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2013 (1)
  13. TR/AutoR.NMY.7470.1
    Mülltonne - 09.11.2008 (1)
  14. Windows Update mit Software-Download
    Alles rund um Windows - 24.08.2004 (8)

Zum Thema Software-Download von filepony.de vs. Autor-Website - Hallo, ich erinnere mich, früher mal auf Rat von Schrauber die Software "Windows Repair (All In One)" von tweaking.com bei filepony.de heruntergeladen und angewandt zu haben. Jetzt wollte ich das - Software-Download von filepony.de vs. Autor-Website...
Archiv
Du betrachtest: Software-Download von filepony.de vs. Autor-Website auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.