Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: win 10 sicherungsprobleme und -fehler

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.05.2019, 19:24   #1
nofo
 
win 10 sicherungsprobleme und -fehler - Standard

Problem: win 10 sicherungsprobleme und -fehler



Liebe Trojaner-Board-Freunde,
ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen Laptop (HP 250 G6) gekauft und habe von Anfang an Probleme beim Speichern auf eine externe Festplatte.
Ich bekomme ständig Fehlermeldungen bei der Systemsteuerung (siehe unten)

Code:
ATTFilter
Beim Sichern der Datei "C:\Users\Norbert\OneDrive\Dokumente" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (STATUS_WAIT_3 (0x80070003))
Beim Sichern der Datei "C:\Users\Norbert\OneDrive\Music" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (STATUS_WAIT_3 (0x80070003))
Beim Sichern der Datei "C:\Users\Norbert\OneDrive\Bilder" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (STATUS_WAIT_3 (0x80070003))
Beim Sichern der Datei "C:\Users\Norbert\Saved Games" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (STATUS_WAIT_2 (0x80070002))
         
.....und der Dateiversionsverlauf funktioniert auch nicht.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank für eure Tipps und Hilfen
Nofo

Alt 16.05.2019, 19:48   #2
stefanbecker
 
win 10 sicherungsprobleme und -fehler - Standard

win 10 sicherungsprobleme und -fehler Anleitung / Hilfe



"und habe von Anfang an Probleme beim Speichern auf eine externe Festplatte"

Welche?

Nebenbei: Windows 10 vermutlich? Du nutzt die Windows eigene Datensicherung?

Und zum Dateiversionsverlauf:

https://www.pcwelt.de/a/windows-10-s...erlauf,3452228
__________________


Alt 16.05.2019, 20:01   #3
nofo
 
win 10 sicherungsprobleme und -fehler - Standard

win 10 sicherungsprobleme und -fehler Details



externe Festplatte: SEAGATE Backup Plus Portable Drive

ja, Windows 10

ja, Windows eigene Datensicherung

Den Artikel: "windows 10: So nutzen Sie den Dateiversionsverlauf" habe ich beachtet.

Liebe Grüße
nofo
__________________

Alt 16.05.2019, 20:08   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
win 10 sicherungsprobleme und -fehler - Standard

Lösung: win 10 sicherungsprobleme und -fehler



Benutzt eigentlich niemand mehr Google für Fehlermeldungen?!

---> https://www.drwindows.de/windows-10-...x80070003.html
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.05.2019, 21:03   #5
schlawack
 
win 10 sicherungsprobleme und -fehler - Standard

Wie win 10 sicherungsprobleme und -fehler



Zitat:
Zitat von nofo Beitrag anzeigen
externe Festplatte: SEAGATE Backup Plus Portable Drive

ja, Windows 10

ja, Windows eigene Datensicherung

Den Artikel: "windows 10: So nutzen Sie den Dateiversionsverlauf" habe ich beachtet.

Liebe Grüße
nofo
Probiere es mal mit Aomei Backupper Standard: https://www.backup-utility.com/de/free-backup-software.html nutze das selbst und bin zufrieden damit und Dank einer Promotion Aktion vor ein paar Wochen hab ich nun die Professionell Versionaber das kostenlose Standard reicht auch aus für Heimanwender.


Alt 17.05.2019, 07:41   #6
cc207
 
win 10 sicherungsprobleme und -fehler - Standard

Wo win 10 sicherungsprobleme und -fehler Lösung!



Aomei Backupper Standard Free verifiziert/überprüft keine zuvor erstellten Systemsicherungen auf Vollständigkeit bzw. Fehler was mit ein wichtiges Kriterrium bei einer guten Backup-Software sein solte.Das dieses Feature fehlt kann man auf deren HP lesen.
Somit ist die kostenlose Version von Aomei völlig unbrauchbar.
Ein zu empfehlendes Programm wäre z.B. Drivesnapshot:

Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64

Alt 18.05.2019, 19:33   #7
nofo
 
win 10 sicherungsprobleme und -fehler - Standard

win 10 sicherungsprobleme und -fehler



Danke für die Tipps - ich werde ein Backup Programm verwenden!
Liebe Grüße
Nofo

Alt 19.05.2019, 14:31   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
win 10 sicherungsprobleme und -fehler - Standard

win 10 sicherungsprobleme und -fehler



Zitat:
Zitat von cc207 Beitrag anzeigen
Ein zu empfehlendes Programm wäre z.B. Drivesnapshot:

Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64
Dazu hab ich extra mal ne Anleitung geschrieben und MKDB hat die hier veröffentlicht --> Backup mit drivesnapshot
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.05.2019, 14:52   #9
schlawack
 
win 10 sicherungsprobleme und -fehler - Standard

win 10 sicherungsprobleme und -fehler



Warum erwähnt ihr für die suchenden User denen ihr Drivesnapshot empfehlt, folgendes nicht gleich mit? Da es leider keine Freeware ist, kannst du nach dem Ablauf des dort angezeigten Datums keine neuen Backups erstellen. Um neue Backups erstellen zu können, musst du Drivesnapshot neu herunterladen.
Zitat:
Aomei Backupper Standard Free verifiziert/überprüft keine zuvor erstellten Systemsicherungen auf Vollständigkeit bzw. Fehler was mit ein wichtiges Kriterrium bei einer guten Backup-Software sein solte.Das dieses Feature fehlt kann man auf deren HP lesen.
Somit ist die kostenlose Version von Aomei völlig unbrauchbar.
Wenn du das sagst muss es wohl stimmen gelle Tatsache ist: ich habe mit Aomei Backupper Standard bestimmt schon an die 20 Systemsicherungen von Windows 10 gemacht von meinem PC, dem Notebook meiner Frau und von dem PC meines Schwagers und bis jetzt ließ sich jedes mal so eine Systemsicherung problemlos mit dem Boot Medium aufspielen, es gab dabei keine Fehler.

Alt 19.05.2019, 15:07   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
win 10 sicherungsprobleme und -fehler - Standard

win 10 sicherungsprobleme und -fehler [gelöst]



Oh man purzel das steht doch extra in der Anleitung
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.05.2019, 16:47   #11
schlawack
 
win 10 sicherungsprobleme und -fehler - Standard

win 10 sicherungsprobleme und -fehler [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Oh man purzel das steht doch extra in der Anleitung
In der Anleitung ja, aber ich habe einige Postings von Euch gelesen in denen Drivesnapshot empfohlen wurde, aber nichts von der Anleitung zu lesen war bzw diese nicht mitverlinkt wurde. Mein Vorschlag wäre nur: wenn ihr Drivesnapshot empfehlt, dann schreibt das halt mit rein was ich in rot geschrieben habe von der Anleitung oder verlinkt immer gleich die Anleitung mit.

Alt 19.05.2019, 17:27   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
win 10 sicherungsprobleme und -fehler - Standard

win 10 sicherungsprobleme und -fehler [gelöst]



Wenn die Info im Artikel fehlen würde könnte ich deinen Einwand ja verstehen aber so doch nicht.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.05.2019, 18:24   #13
schlawack
 
win 10 sicherungsprobleme und -fehler - Standard

win 10 sicherungsprobleme und -fehler [gelöst]



cosinus, ich habe im Laufe der Zeit hier Postings mitgelesen in denen Drivesnapshot empfohlen wurde, aber nicht die Anleitung dazu erwähnt oder verlinkt wurde und auch der Hinweis von der Anleitung nicht genannt wurde.

Alt 19.05.2019, 18:29   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
win 10 sicherungsprobleme und -fehler - Standard

win 10 sicherungsprobleme und -fehler [gelöst]



Vllt kannst du dir es ja nicht vorstellen, aber es soll durchaus noch Leute geben, die selbstständig nach Informationen suchen zB hier in unserem Anleitungsbereich.

Nur weil ich ein Programm erwähne muss ich nicht gleich ein Manual dazu posten obwohl ich normalerweise schon auf unsere Anleitung verlinke
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.05.2019, 21:10   #15
cc207
 
win 10 sicherungsprobleme und -fehler - Standard

win 10 sicherungsprobleme und -fehler [gelöst]



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen

Wenn du das sagst muss es wohl stimmen gelle Tatsache ist: ich habe mit Aomei Backupper Standard bestimmt schon an die 20 Systemsicherungen von Windows 10 gemacht von meinem PC, dem Notebook meiner Frau und von dem PC meines Schwagers und bis jetzt ließ sich jedes mal so eine Systemsicherung problemlos mit dem Boot Medium aufspielen, es gab dabei keine Fehler.
Bei vielen Nutzern klappt die Wiederherstellung einer Systemsicherung eben(leider) nicht.Kann man in zig Foren nachlesen und deshalb ist die Verifizierung vor dem Einpielen einer Sicherung schon wichtig,man implementiert
so eine Funktion nicht umsonst in solche Programme.Schreibt sogar der Hersteller dessen Backup-Software( Professionell Version) du selbst nutzt:

Zitat:
Daher müssen wir die Image-Datei von leicht beschädigter Datenspeichergeräten prüfen, bevor wir das Systemimage wiederherstellen, somit können wir sicherstellen, dass die wiederhergestellten Daten korrekt sind.

AOMEI Backupper bietet auch eine solche Funktion – Image überprüfen. Mithilfe der Funktion können Sie die Vollständigkeit von Image-Datei prüfen. Wenn eine kleine Datei fehlt, wird die Wiederherstellung auch fehlschlagen. Wenn einige Dateien von Image-Datei leicht beschädigt werden, können einige Dateien oder Programme nach der Wiederherstellung nicht verwendet werden. Mit der Funktion kann das Problem auch diagnostizieren. Durch die Überprüfung können Sie die Probleme rechtzeitig finden, dann können Sie gegen die entsprechenden Daten erneut sichern.

Tipp: Nach der Systemsicherung oder vor der Wiederherstellung empfehlen wir Ihnen daher dringend, Image zu prüfen. Um sicherzustellen, dass Ihre Daten 100% abgeschlossen sind.
Quelle:https://www.backup-utility.com/de/ar...e-pruefen.html

Geändert von cc207 (19.05.2019 um 21:39 Uhr)

Antwort

Themen zu win 10 sicherungsprobleme und -fehler
bilder, code, datei, dokumente, externe, fehlermeldungen, funktioniert, games, gekauft, gen, laptop, monate, music, neue, neuen, probleme, sichern, speicher, speichern, status, systems, systemsteuerung, tipps, troja, win




Ähnliche Themen: win 10 sicherungsprobleme und -fehler


  1. Fehler Windows Installer 39847 Fehler 42127 und 4242144
    Alles rund um Windows - 08.04.2017 (5)
  2. ipconfig.ece nicht gefunden oder fehler Fehler : 0xc0000142
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2016 (4)
  3. Fehler in Win 10?
    Alles rund um Windows - 19.08.2015 (3)
  4. Firewall nicht aktiverbar Fehler 0x6D9 + Wlan symbol fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2015 (11)
  5. Schwieriger Fehler! Pc sehr langsam bei sache und vermuteter Hardware fehler?
    Alles rund um Windows - 18.02.2014 (2)
  6. Windows 7 HP: Firewall Fehler Code : 0x6D9 und Rundll Fehler beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (22)
  7. Fehler beim Scan-Vorgang: 37 Fehler !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2013 (11)
  8. Fehler 691
    Alles rund um Windows - 24.02.2013 (1)
  9. NetLoc.wlt fehler nach FEHLER Win XP Anmeldung direkt danach Abmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (1)
  10. RUNDLL Fehler beim Starten - Fehler beim Laden von C:/Dokume~1/../Lokale~1/Temp/0.5.... .exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2012 (5)
  11. Fehler in Windows Vista: "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten, Windows wird in einer Minute..."
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2010 (0)
  12. Fehler in der Fire Fox Console und Link Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2010 (7)
  13. Lap Top langsam/ Host-Prozess Fehler/ Superfetch Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2009 (1)
  14. explorer-fehler bei rechtsklick von .jpg: explorer.exe hat einen fehler verursacht
    Alles rund um Windows - 10.04.2009 (4)
  15. Habe dauernd Fehler Meldungen nach neu inst. Viren oder ein anderer fehler ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2007 (17)
  16. explorer.exe hat einen Fehler (Fehler im Log erkennbar?)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2006 (9)
  17. I/O Fehler, was ist das?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.04.2005 (2)

Zum Thema win 10 sicherungsprobleme und -fehler - Liebe Trojaner-Board-Freunde, ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen Laptop (HP 250 G6) gekauft und habe von Anfang an Probleme beim Speichern auf eine externe Festplatte. Ich bekomme ständig - win 10 sicherungsprobleme und -fehler...
Archiv
Du betrachtest: win 10 sicherungsprobleme und -fehler auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.