Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Windows Defender - Datenschutz?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 10.05.2019, 18:50   #61
webwatcher
 
Windows Defender - Datenschutz? - Standard

Windows Defender - Datenschutz?



Es wird noch heftiger:
https://www.heise.de/security/meldung/Hackergruppe-Fxmsp-hat-angeblich-drei-fuehrende-Anti-Viren-Hersteller-geknackt-4420199.html?wt_mc=rss.security.beitrag.rss
Zitat:
Nun will er oder sie es geschafft haben, Quellcode für AV-Programme, KI-Algorithmen und Browser-Schutz-Plug-Ins erbeutet zu haben. Außerdem haben die Hacker wohl noch Zugriff auf zwei der drei internen Netze der AV-Hersteller. Welche Firmen konkret betroffen sind, ist momentan nicht bekannt.
Selbst wenn es (noch) nicht bewiesen ist, zeigt es aber wohin der Weg führen wird.

Alt 10.05.2019, 18:55   #62
Another User
 
Windows Defender - Datenschutz? - Standard

Windows Defender - Datenschutz?



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Es wird noch heftiger:
https://www.heise.de/security/meldung/Hackergruppe-Fxmsp-hat-angeblich-drei-fuehrende-Anti-Viren-Hersteller-geknackt-4420199.html?wt_mc=rss.security.beitrag.rss

Selbst wenn es (noch) nicht bewiesen ist, zeigt es aber wohin der Weg führen wird.
Wenn man das alles so liesst...muss man angst haben das hacker bzw viren sich auch über denn Windows Defender Zugriff aufs System verschaffen können?

Oder is das beim Defender ne andere Geschichte?
__________________


Alt 10.05.2019, 19:04   #63
Explo
 
Windows Defender - Datenschutz? - Standard

Windows Defender - Datenschutz?



Zitat:
Zitat von Another User Beitrag anzeigen
Wenn man das alles so liesst...muss man angst haben das hacker bzw viren sich auch über denn Windows Defender Zugriff aufs System verschaffen können?

Oder is das beim Defender ne andere Geschichte?
Du reitest ja immernoch bzw. schon wieder auf dem: Aaaaah das schöne AV nur das kann mich schützen und nur das kann Probleme machen rum :|

Es ist doch alles zum Thema gesagt, was gesagt werden musste. (Tw. mehrfach) - So langsam driftet das hier etwas stark ab
__________________

Alt 10.05.2019, 19:19   #64
Another User
 
Windows Defender - Datenschutz? - Standard

Windows Defender - Datenschutz?



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
Du reitest ja immernoch bzw. schon wieder auf dem: Aaaaah das schöne AV nur das kann mich schützen und nur das kann Probleme machen rum :|

Es ist doch alles zum Thema gesagt, was gesagt werden musste. (Tw. mehrfach) - So langsam driftet das hier etwas stark ab
Ja klar. Nur meine ganze Sicherheit bringt mir nix wenn das Antiviren-Programm gehackt bzw übernommen wird vom Hacker oder? Ihr müsst auch mal nachdenken.

So ein Programm hat übelst die Rechte. Und es ist ja schon oft vorgekommen, dass Antivirenprogramme übernommen wurden. Deswegen wollte ich sicher gehen das es nicht mit dem Defender passieren kann.

Alt 10.05.2019, 19:35   #65
Explo
 
Windows Defender - Datenschutz? - Standard

Windows Defender - Datenschutz?



Es kann mit jedem Programm passieren. Egal, ob AV oder sonste was.
Gehackt heißt in dem Zusammenhang aber nicht, dass sie durch den Hack Zugriff auf deinen PC hätten oder bekommen können.
Sie kennen lediglich die Arbeitsweise(n) besser (+ haben noch ein paar Daten von dir) und können so phöhse Malware entsprechend anpassen


Alt 10.05.2019, 20:07   #66
Another User
 
Windows Defender - Datenschutz? - Standard

Windows Defender - Datenschutz?



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
Es kann mit jedem Programm passieren. Egal, ob AV oder sonste was.
Gehackt heißt in dem Zusammenhang aber nicht, dass sie durch den Hack Zugriff auf deinen PC hätten oder bekommen können.
Sie kennen lediglich die Arbeitsweise(n) besser (+ haben noch ein paar Daten von dir) und können so phöhse Malware entsprechend anpassen
Ahhhh ok danke dir .

Gut dann denke ich das alles gesagt wurde was ich wissen muss soweit. Werde dann auch bei dem Windows Defender bleiben und weitere Sicherheitsmaßnahmen treffen.

danke euch

Alt 10.05.2019, 21:48   #67
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows Defender - Datenschutz? - Standard

Windows Defender - Datenschutz?



Alles Gute und bleib sicher.
__________________
Grüße aus Bayern
M-K-D-B

______________________________________

Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu Windows Defender - Datenschutz?
avast, avira, betriebssystem, brauch, browser, daten, daten sammeln, datenschutz, defender, ebenfalls, einfach, folge, forum, frage, kaspersky, leute, löschen, microsoft, neu, scan, scannt, schutz, thema, trotz, web, windows, windows defender



Ähnliche Themen: Windows Defender - Datenschutz?


  1. Windows 10, Windows Defender Club Problem (gehabt)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2019 (21)
  2. Windows 8.1: Windows Defender erkennt BrowserModifier:Win32/Smudplu
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2018 (13)
  3. Windows 10: Problem mit Windows Defender: Virenschutz wird immer automatisch deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2017 (20)
  4. Datenschutz: Microsoft über Vertrauen, Datenschutz und die GDPR
    Nachrichten - 31.05.2017 (0)
  5. Windows 10: Windows Defender findet Trojaner,kann diese aber nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2017 (35)
  6. Windows 10: Windows defender findet Trojan:Win32/Skeeyah.A!rfn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2017 (8)
  7. Neuer Windows Defender im Windows 10 Creators Update!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.04.2017 (15)
  8. Trotux Virus bei Windows 10 Windows Defender kann man nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2016 (30)
  9. Windows 10, wiederholter Fund von Windows Defender TrojanDownloader:Win32/Esaprof!rfn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2016 (13)
  10. Windows 10/64bit: Windows Defender meldet trojandownloader:win32/esaprof!rfn
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2016 (21)
  11. Windows 7 SP1: MSE durch Gruppenrichtlinie blockiert / Windows Defender nicht aktivierbar
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (8)
  12. Windows 7: Windows-Sicherheitscenter und Windows Defender funktionieren nicht mehr, Services.exe verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (8)
  13. Windows-Sicherheitscenter war deaktiviert - nun kann ich Windows-Defender nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (13)
  14. Windows Fensterfarbe geändert und Windows defender aktiviren geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2013 (33)
  15. Problem mit Windows 7 Sicherheitscenterdienst und Windows Defender, infektion?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2011 (25)
  16. mscj & Total Defender / PC Defender 2010
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2010 (5)

Zum Thema Windows Defender - Datenschutz? - Es wird noch heftiger: https://www.heise.de/security/meldung/Hackergruppe-Fxmsp-hat-angeblich-drei-fuehrende-Anti-Viren-Hersteller-geknackt-4420199.html?wt_mc=rss.security.beitrag.rss Zitat: Nun will er oder sie es geschafft haben, Quellcode für AV-Programme, KI-Algorithmen und Browser-Schutz-Plug-Ins erbeutet zu haben. Außerdem haben die Hacker wohl noch Zugriff - Windows Defender - Datenschutz?...
Archiv
Du betrachtest: Windows Defender - Datenschutz? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.