Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 29.01.2019, 17:39   #1
broeps
 
Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen - Frage

Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen



Heyho!

Folgendes Problem: Veranstalte eine Party, Leute sollen über festify.us die Playlist über ihr Smartphone mitbestimmen können, im Partykeller ist so gut wie kein Handyempfang, ich möchte den Leuten per WLAN zu diesem Zweck Internet zur Verfügung stellen.

Im Partykeller kommt ein Telekom Hotspot WLAN Signal gut an. Da ich Telekom Kunde bin, kann ich mich dort einloggen.
Wie könnte ich jetzt mit einem Notebook (und/oder einem TP-Link WLAN-Router) das Telekom Hotspot Internet durchschleifen und ein neues eigenes WLAN für meine Gäste erstellen?

Bestimmt gibt es auch Anleitungen dafür im Netz, habe aber anscheinend nie das richtige gegoogelt xD

Danke euch!

Alt 29.01.2019, 20:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen - Standard

Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen



Ich versteh deine Frage nicht so wirklich.

a) wenn der Hotspot vom Provider zur Verfügung gestellt ist, willst du da bitte was genau selbst dran fummeln? Das wird schlecht gehen. Wo ist das Problem, dass die sich da einfach einklinken?

b) einfach das WLAN nehmen, das dein Router bereitstellt. Das hast du selbst im Griff.
__________________

__________________

Alt 30.01.2019, 01:46   #3
broeps
 
Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen - Standard

Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen



Bei dem Hotspot muss ich mich mit Nutzerdaten anmelden. Das ist der einzige Weg, wie ich Internet in der Location bekommen kann. Nun will ich das meinen Gästen nutzbar machen. Die können sich aber nicht alle mit meinen Nutzerdaten gleichzeitig anmelden. Daher dachte ich, dass ich mich z.B. mit meinem Notebook im Hotspot anmelde und dann den WLAN-Router an mein Notebook anschließe und sich die Gäste über meinen Router mit Internet versorgen können.
__________________

Alt 30.01.2019, 09:06   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen - Standard

Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen



Zitat:
Das ist der einzige Weg, wie ich Internet in der Location bekommen kann.
Das ist ja nun Quatsch. Du kannst auch einfach einen entsprechenden Router mit mehr Reichweite oder andere Geräte (Accees Point, DLAN-Adapter) kaufen, damit du Netzwerk/Internet im Keller hast.

Ist denn wirklich Null WLAN Empfang im Keller? Und warum haben die Smartphone-Zombies keinen eigenen Internetzugang an ihrem Gerät?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.01.2019, 15:00   #5
Explo
 
Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen - Standard

Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen



@cosinus: Im Keller kommt nur ein Hotspot WLAN an - kein eigenes WLAN, kein Handyempfang

Und da er selbst Hotspot Zugang hat, möchte er diesen quasi sharen.

@TO: Zugangsdaten weitergeben


Alt 30.01.2019, 15:25   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen - Standard

Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen



Kapier ich trotzdem nicht - die Leute mit ihrem Smartphone haben doch nen eigenen Vertrag oder nicht.
__________________
--> Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen

Alt 30.01.2019, 15:46   #7
stefanbecker
 
Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen - Standard

Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen



Ist doch schön, wenn es keinen Handyempfang gibt. Dann kann man sich wieder auf das wesentliche konzentrieren.

Also nicht jeden Schiss auf Fratzenbuch posten, sondern saufen.

Womit hast du denn gegugelt? Also ich finde da 1000e Anleitungen:

https://www.google.com/search?client...utf-8&oe=utf-8

Alt 30.01.2019, 16:14   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen - Standard

Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen



Kein Handyempfang, nichts geht - aber wieso sollte ausgerechnet so ein dämliches hotspotsignal da sein?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.01.2019, 16:26   #9
broeps
 
Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen - Standard

Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen



@Explo hat's gecheckt - easy as that!
Zitat:
Im Keller kommt nur ein Hotspot WLAN an - kein eigenes WLAN, kein Handyempfang

Und da er selbst Hotspot Zugang hat, möchte er diesen quasi sharen.
@cosinus: Was ist daran so schwer zu verstehen?
Zitat:
Kapier ich trotzdem nicht - die Leute mit ihrem Smartphone haben doch nen eigenen Vertrag oder nicht.

Kein Handyempfang, nichts geht - aber wieso sollte ausgerechnet so ein dämliches hotspotsignal da sein?
Keller = dicke Wände = kein Empfang. Über irgendeinen Nachbarn oder so wird ein Telekom Hotspot zur Verfügung gestellt, der ankommt. (Nur zur Info: Ist nicht mein eigener Keller, daher kann ich auch nicht mein hemisches Internet anbieten!)
Anstatt den Empfang nur anzuzweifeln, könntest du einfach mal die Umstände annehmen und helfen?!

@stefanbecker: Sehr fein! Ich habe irgendwie umständlicher gegoogelt ("Hotspot Wlan durchschleifen und sharen" oder so ). Danke! Und ja, gar nicht so schlecht, wenn die Leute nicht am Handy hängen können, aber für die Gäste-Playlist wäre es schon ganz nett

Alt 30.01.2019, 16:49   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen - Standard

Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen



Ahja, ganz dicke Wände, das magische Hotspot-Signal kommt durch, alles andere wird gefiltert. Und dann fragst du ernsthaft, warum ich da nochmal nachfrage?

Übrigens hab ich dir auch andere Vorschläge zur Vernetzung gepostet, aber du tust als machte ich nichts anderes, als deine Aussagen anzuzweifeln.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.01.2019, 17:05   #11
stefanbecker
 
Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen - Standard

Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen



Nur mal so am Rande bemerkt: Die zu erwartende Geschwindigkeit bei einem geteilten Hotspotsignal dürfte dann ja so in etwa dem beim Ablauf des Monatsvolumens entsprechen

Alt 30.01.2019, 18:22   #12
broeps
 
Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen - Standard

Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ahja, ganz dicke Wände, das magische Hotspot-Signal kommt durch, alles andere wird gefiltert. Und dann fragst du ernsthaft, warum ich da nochmal nachfrage?
Möchtest du vorbei kommen und gucken?! Telekom und Vodafone absolut kein Empfang, Telefonica ein bisschen Edge. Hotspot Wlan hat guten Empfang. In einem eng bebauten Wohngebiet mit Häuserschluchten und dicken Kellerwänden macht das auch durchaus Sinn, dass die Handy-Wellen nicht bis unten durch kommen, aber ein nah platzierter Hotspot schon! Aber warum diskutiere ich das überhaupt...

@stefanbecker: Ja, hast Recht. Wenn die Gäste es hauptsächlich für die Playlist nutzen, sollte es hoffentlich genügen. Wenn ich es jetzt ganz perfekt machen will, erstelle ich eine Whitelist, dass sie nur die Playlist-Website aufrufen können (allerdings weiß ich nicht, wie ich das machen sollte )

Alt 30.01.2019, 19:45   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen - Standard

Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen



Nö, will nicht vorbeikommen. Hauptsache du hast jetzt verstanden, warum das eben nicht so abwegig ist, dass da ein Außenstehender halt eben nachfragt, darum ging es. Aber was diskutiere ich das überhaupt...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen
andere, anderen, anleitungen, ebook, eigenes, erstelle, erstellen, gäste, inter, interne, internet, kunde, leute, leuten, neues, notebook, party, phone, problem, schei, signal, stelle, telekom, wlan, zweck




Ähnliche Themen: Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen


  1. Datenübertragung (Schadsoftware) über Smartphone Hotspot möglich?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.10.2018 (9)
  2. Public Hotspot entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 23.07.2018 (2)
  3. D-Link kündigt halbherzig Update für den LTE-Hotspot DWR-932B an
    Nachrichten - 12.10.2016 (1)
  4. LTE-Hotspot als Sicherheitsalptraum: Der D-Link DWR-932B
    Nachrichten - 04.10.2016 (0)
  5. Wizz Wifi Hotspot ads entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.04.2016 (2)
  6. Metro Hotspot toolbar by Mindspark entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 14.08.2015 (2)
  7. Ist ein Hotspot mit Anmeldeprozedur sicher?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.04.2015 (26)
  8. Nach Installtion v.Hotspot-Shield IP Probleme
    Netzwerk und Hardware - 10.06.2014 (9)
  9. Telekom und GSMK stellen Verschlüsselungs-App für Android vor
    Nachrichten - 21.02.2014 (0)
  10. Werde Hotspot shield extension 3.23 ADD-ON nicht wieder los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2014 (5)
  11. Windows Active HotSpot entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.12.2013 (2)
  12. PUP.LoadTubes an 22 Stellen im PC gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (6)
  13. FBI warnt vor Hotspot-Falle
    Nachrichten - 09.05.2012 (0)
  14. WLAN Verbindung mit öffentlichem Hotspot herstellen....
    Netzwerk und Hardware - 07.11.2011 (7)
  15. Öffentlichen Hotspot knacken!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.07.2011 (1)
  16. Hilfe Tasten stellen sich um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2009 (1)
  17. Internetseite offline stellen
    Mülltonne - 20.04.2008 (9)

Zum Thema Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen - Heyho! Folgendes Problem: Veranstalte eine Party, Leute sollen über festify.us die Playlist über ihr Smartphone mitbestimmen können, im Partykeller ist so gut wie kein Handyempfang, ich möchte den Leuten per - Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen...
Archiv
Du betrachtest: Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.