Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration"

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 22.01.2019, 15:01   #1
pleusl
 
Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration" - Standard

Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration"



Hallo Liebe Community, Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem PC. Denn ich bekomme keine Verbindung zum Internet mehr. Ich habe es bereits mit Problembehandlung versucht und dort bekomme dann die Fehlermeldung "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration". Zuerst hatte ich den Verdacht, dass mein Wlan Adapter defekt sei. Dies habe ich direkt Überprüft und am meinen Laptop funktioniert er. Ich habe bereits im Internet nach Lösungen gesucht, konnte bis jetzt aber noch nichts finden was geholfen hat. Ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.

Alt 22.01.2019, 15:10   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration" - Standard

Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration"



Und mal wieder wurde die Hardware nicht vorgestellt. Sry aber langsam nervt es, wieso muss man als erste Antwort fast immer erstmal mit einer Frage beginnen, welche Hardware verbaut ist?

Laptop, welcher genau? Hersteller + Modell posten!
Betriebssystem Windows 10, welches genau? Welches Release?
Wie bitte hast du was genau überprüft um zu Aussage zu kommen, dass der Adapter i.O. sei?
__________________

__________________

Alt 22.01.2019, 15:30   #3
pleusl
 
Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration" - Standard

Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration"



Bei meinem PC handelt es sich um einen ASUS M51AC. Ich habe Windows 10 Home Version 1803. Genau sagen ob der Adapter i.O ist kann ich nicht, allerdings habe ich im an meinem Laptop getestet und dort kann ich ohne Probleme verbindung zum Internet herstellen. Bei dem Adapter handelt es sich übrigens um einem ASUS USB-N13.
__________________

Alt 22.01.2019, 16:04   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration" - Standard

Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration"



Edit; ach ist ja ein Desktop-PC...

Öffne mal die Eingabeaufforderung, tipp dort ein:

Code:
ATTFilter
ipconfig /all > %userprofile%\desktop\ipconfig.txt
         
dann mit Eingabe den Befehl ausführen. Nach kurzer Zeit sollte eine Datei ipconfig.txt auf deinem Desktop sein. Diese öffnen und den Inhalt hier in CODE-Tags posten!



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.01.2019, 16:38   #5
pleusl
 
Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration" - Standard

Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration"



Code:
ATTFilter
Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-R619QUC
   Prim�res DNS-Suffix . . . . . . . : 
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter Ethernet:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: 
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
   Physische Adresse . . . . . . . . : 74-D0-2B-97-6E-9D
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 10:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: 
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
   Physische Adresse . . . . . . . . : AC-22-0B-93-43-9F
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 11:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: 
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter #2
   Physische Adresse . . . . . . . . : AC-22-0B-93-43-9F
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: 
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : ASUS USB-N13 300Mbps 11n Wireless USB dongle
   Physische Adresse . . . . . . . . : AC-22-0B-93-43-9F
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::91b3:b677:5ef6:d4cf%9(Bevorzugt) 
   IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.212.207(Bevorzugt) 
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
   Standardgateway . . . . . . . . . : 
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 246161931
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-20-1A-2B-F6-74-D0-2B-97-6E-9D
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
                                       fec0:0:0:ffff::2%1
                                       fec0:0:0:ffff::3%1
   NetBIOS �ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
         


Alt 22.01.2019, 17:07   #6
rwkraemer
 
Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration" - Standard

Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration"



Ich weis nicht, ob ich als Laie hier meinen Senf dazugeben kann, aber genau die gleiche Fehlermeldung hatte ich nach dem installieren mit Windows 10 (Version 1809) auf meinem Lenovo Desktop (Ideacentre 510-15abr). Allerdings war bei mir die Ethernetverbindung betroffen. Das Wlan hat funktioniert. Ich habe nach langem probieren die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und den Ethernetkarten-Treiber aktualisiert. Was geholfen hat, kann ich nicht sagen, aber kurz nach der Treiberaktualisierung funktionierte alles.

Edit: Wenn ein Ethernetkabel zur Hand ist, könnte man natürlich probieren, ob damit eine Internetverbindung möglich ist.

Geändert von rwkraemer (22.01.2019 um 17:30 Uhr)

Alt 22.01.2019, 17:40   #7
pleusl
 
Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration" - Standard

Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration"



Danke für die ANtwort. Das mit den Netzwerkeinstellungen zurücksetzten werde ich mal ausprobieren. Leider steht der Router so weit entfernt, dass eine Verbindung mit Kabel schwierig werden dürfte.

Alt 22.01.2019, 20:54   #8
rwkraemer
 
Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration" - Standard

Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration"



Ist eigentlich nicht zur Zeit die Windows 10 Version 1809 aktuell? Wenn du dir ein längeres Ethernetkabel besorgen könntest, könntest du nachsehen, ob für dich Updates bereitstehen. Es gibt für 1803 ein Update, das u. a. Netzwerkprobleme behebt. Es kann ja sein, das du auch betroffen bist. Mit einer Internetverbindung lässt sich auch einfacher der Treiber über den Gerätemanager aktualisieren.

Alt 22.01.2019, 21:51   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration" - Standard

Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration"



Den Fehler mit der APIPA-Adresse wie zB 169.254.212.207 kenn ich auch - der ist aber schon über zwei Jahre her!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.01.2019, 22:50   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration" - Standard

Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration"



Zitat:
Zitat von pleusl Beitrag anzeigen
Danke für die ANtwort. Das mit den Netzwerkeinstellungen zurücksetzten werde ich mal ausprobieren. Leider steht der Router so weit entfernt, dass eine Verbindung mit Kabel schwierig werden dürfte.
Da wird es wohl keine Alternative geben. Die Aktualisierung der Treiber und der Rest wird nur über Lan gehen, so lange Wlan nicht geht.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 22.01.2019, 22:59   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration" - Standard

Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration"



WLAN geht ja, er verbindet sich ja (Layer 1+2) - nur bekommt er keine vernünftige IP (Layer 3)

@pleusl: Bitte auch mal diese Befehl ausführen:

Code:
ATTFilter
netsh interface ipv4 reset
         
Das setzt die IPv4-Konfig komplett zurück.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.01.2019, 12:33   #12
pleusl
 
Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration" - Standard

Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration"



Hat leider auch nicht geholfen. Ich glaube es hab aber auch nicht funktioniert alles zurück zu setzten.

Alt 23.01.2019, 13:14   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration" - Standard

Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration"



Welches Windows10 Release hast du da denn nun wirklich? 1803?

Was steht in der Console cmd.exe oben?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.01.2019, 13:32   #14
pleusl
 
Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration" - Standard

Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration"



Also wenn ich in den System Einstellungen auf Info gehe steht dort Version 1803. In der Console steht Version 10.0.17134.523

Alt 23.01.2019, 13:46   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration" - Standard

Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration"



das ist 1803. Mach mal ein Upgrade auf 1809.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration"
adapter, community, defekt, direkt, fehlermeldung, funktioniert, gen, gestern, gesuch, gesucht, hoffe, interne, internet, keine verbindung, konfiguration, konnte, laptop, lösungen, nichts, problem, verbindung, verbindung problem, verdacht, versucht, win 10, windows, wlan, wlan problem



Ähnliche Themen: Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration"


  1. Windows 10: Webseiten über Wlan nicht erreichbar, über LAN keine Einschränkung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2018 (27)
  2. Offtopic zu " Keine WLAN verbindung mehr möglich nach Update auf Windows 10 1703! Schreibe vom Handy!"
    Mülltonne - 22.04.2017 (14)
  3. Offtopic2 zu " Keine WLAN verbindung mehr möglich nach Update auf Windows 10 1703! Schreibe vom Handy!"
    Mülltonne - 21.04.2017 (0)
  4. keine gültige ip konfiguration für das WLAN
    Netzwerk und Hardware - 08.04.2017 (0)
  5. WIN10 - Wifi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration
    Netzwerk und Hardware - 24.12.2016 (2)
  6. Windows 7: Ständig "Keine Rückmeldung"/ Aufhängen und "Drehen"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2015 (17)
  7. neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (26)
  8. Herunterfahren nicht möglich, Versuch über "ausführen" legt alles lahm, nun keine Aktionen mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2015 (13)
  9. win 7 firefox langsam "keine Rückmeldung" immer wieder Meldung "ein skript auf dieser Seite ist eventuell beschädigt...."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (11)
  10. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  11. "WiFi" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.
    Alles rund um Windows - 03.12.2014 (4)
  12. Infektion "Internet Security Pro"/ "wmdefender.exe" unter Vista; Keine Erkennung mit MBAM
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2013 (19)
  13. Kein WLAN - Fehlermeldung "Keine Drahtlosnetzwerkadapter installiert und konfiguriert"
    Alles rund um Windows - 19.08.2013 (2)
  14. Schädlinge "EXP/CVE-2013-2423.J" und "TR/Spy.ZBot.Intt.12" über Avira gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (9)
  15. Trojaner "Es besteht keine Internetverbindung" - "REATOGO X-PE Desktop" wird nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (19)
  16. WLan-Problem: Drahtlosennetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration
    Alles rund um Windows - 22.02.2011 (3)
  17. Nach Virus keine "ausführen"befehl im startmenü und keine "ordneroptionen"!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2009 (2)

Zum Thema Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration" - Hallo Liebe Community, Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem PC. Denn ich bekomme keine Verbindung zum Internet mehr. Ich habe es bereits mit Problembehandlung versucht und dort bekomme - Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration"...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.