Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: .tfude Trojaner - irgendeine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 16.01.2019, 23:43   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
.tfude Trojaner - irgendeine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen? - Standard

.tfude Trojaner - irgendeine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen?



ESET ist das einzige Tool das da angeblich was sieht. Und MBR hast du garnicht mehr, du hast einen UEFI-Rechner der Platten im GPT-Stil hat. Nix MBR, deswegen halte ich das für nen Fehlalarm.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.01.2019, 07:43   #32
Grop
 
.tfude Trojaner - irgendeine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen? - Standard

.tfude Trojaner - irgendeine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen?



Ok, ich hab da natürlich vollstes Vertrauen in dich nach der Aktion.
Allerdings ist dieser Virus auch auf der ESET Seite bekannt

https://www.virusradar.com/en/Win32_Pitou.K/description

Aber du meinst echt, dass das bei mir nichts ist? Sorry, das ich da jetzt nochmal nachhake, ich will mir da nur echt sicher sein bevor ich wieder ins Online-Banking etc gehe

https://www.solvusoft.com/en/malware/rootkits/win32-pitou-a/

Die bieten hier nen Tool an, wenn sie auch auf nen etwas anderen Virus eingehen. Hab das jetzt natürlich erstmal nicht geladen
__________________


Alt 17.01.2019, 09:18   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
.tfude Trojaner - irgendeine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen? - Standard

.tfude Trojaner - irgendeine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen?



Ich hab dir meine Meinung samt Begründung dazu gepostet.
__________________
__________________

Alt 17.01.2019, 10:55   #34
Grop
 
.tfude Trojaner - irgendeine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen? - Standard

.tfude Trojaner - irgendeine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen?



Ok, bedeutet selbst wenn ich das trotzdem löschen wollen würde, würdest du auch nicht wissen wie ich das machen kann, weil das einfach ein Fehlalarm ist, der sich somit auch nicht finden lässt?

Ansonsten vielen Dank für deine Hilfe, ich bin sehr zufrieden damit und werde das auch so angeben. Erstaunlich das sowas kostenlos möglich ist im Internet.

Alt 17.01.2019, 10:58   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
.tfude Trojaner - irgendeine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen? - Standard

.tfude Trojaner - irgendeine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen?



Lies dir meine Begründung nochmal richtig durch.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.01.2019, 19:43   #36
Grop
 
.tfude Trojaner - irgendeine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen? - Standard

.tfude Trojaner - irgendeine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen?



Bist schon n trockener Typ.
Also ja, die Intelligenz mir zu erklären, dass ich keinen Virus aufm MBR haben kann, weil ich stattdessen einen UEFI Rechner habe der Platten im GPT Stil nutzt und es deshalb gar nicht möglich ist, habe ich auch.
Die menschliche Verunsicherung die aus diesem gesamt Erlebnis hervorgeht, welches ja nun doch gezeigt hat, dass ich nicht genügend Ahnung hab um das selbst richtig abzuschätzen hab ich aber auch. Die Möglichkeit das der nur so tut als würde er da sitzen und vom ESET falsch erkannt wird hab ich letztlich auch gesehen, ich kenne das Tool ja nicht. Aber wenn du dir so sicher bist, glaub ich auch dran.

Wenn ich nun den im Lesestoff dargestellten Paketmanager nutze, muss ich mir das dann so vorstellen, dass ich in dem Manager selbst, nach Programmen suchen kann, die ich dann von dort aus runterlade? Oder wie bekomme ich das gewünschte Programm über den runtergeladen?

Alt 17.01.2019, 23:19   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
.tfude Trojaner - irgendeine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen? - Standard

.tfude Trojaner - irgendeine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen?



Ich habe keine weitere Lust darüber zu diskutieren. Für mich steht fest, dass das ein Fehlalarm ist.

Die anderen Dinge klärst du bitte in einem extra Thread bzw im Thread von chocolatey. Nicht hier - Thema beendet.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Thema geschlossen

Themen zu .tfude Trojaner - irgendeine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen?
appdata, avast, boot, daten retten, desktop, digital, download, download.exe, email, festplatte, folge, frage, gelöscht, log, malwarebytes, microsoft, nicht mehr, opera, problem, programme, recovery, setup, system, system32, trojaner, virus, wiederherstellung, windows




Ähnliche Themen: .tfude Trojaner - irgendeine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen?


  1. Irgendeine Malware tarnt sich als Avast
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2018 (11)
  2. Laufwerk C: Windows 7 voll ohne irgendeine aktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2016 (16)
  3. Tastatureingabe stark verzögert, vermute irgendeine Form von Virus/Trojaner/Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2016 (16)
  4. Cryptowall entschlüsselungs möglichkeit
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2015 (2)
  5. Keine Möglichkeit auf BIOS zuzugreifen
    Alles rund um Windows - 20.05.2015 (2)
  6. GVU Trojaner auf Windows 7 - keine Möglichkeit auf abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2013 (22)
  7. Windows aus Sicherheitsgründen blockiert- 50€ bezahlen um System wiederherzustellen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2012 (43)
  8. Möglichkeit zur Datensicherung und evtl. bereinigung GEMA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (3)
  9. BKA Trojaner - letzte Möglichkeit OTLPE?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (1)
  10. Einfache Möglichkeit gegen BKA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2011 (2)
  11. Msn passwort hacken nur 1ne möglichkeit
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.09.2010 (3)
  12. Möglichkeit der SMS überwachung (Software Tool)?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.08.2010 (1)
  13. Gibt es eine Möglichkeit Trojaner Bots nachzuweisen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2008 (15)
  14. Frage über Spionage Möglichkeit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2007 (5)
  15. Möglichkeit als Laie ein HJT-Log durchzusehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2006 (1)
  16. letzte möglichkeit!
    Mülltonne - 05.10.2005 (1)

Zum Thema .tfude Trojaner - irgendeine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen? - ESET ist das einzige Tool das da angeblich was sieht. Und MBR hast du garnicht mehr, du hast einen UEFI-Rechner der Platten im GPT-Stil hat. Nix MBR, deswegen halte ich - .tfude Trojaner - irgendeine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen?...
Archiv
Du betrachtest: .tfude Trojaner - irgendeine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.