Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Falsch Positive Meldung bei Virus Total?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Thema geschlossen
Alt 12.01.2019, 14:48   #1
christianwag
 
Falsch Positive Meldung bei Virus Total? - Standard

Falsch Positive Meldung bei Virus Total?



Für das Spiel Max Payne 3 gibt es eine Script Hook Datei .dll mit der man so wie bei GTA 5 das Spiel modifizieren kann. Cheats, Kleidung, Cutscenes etc.

Hier kann man es sich runterladen:
https://unknownmodder.github.io/maxpayne3


Hier wird darüber diskutiert:
https://discordapp.com/channels/404744587559829506/404744588390170625

Und DAS bereitet mir Sorgen:
https://www.virustotal.com/#/file/6730d0f57e2425f38441895531c7217fa502c808994f1986a3fe91d7e82b13c8/detection


Die sagen das ist falsch positiv und habe auch noch keine Meldung gefunden wo sich jemand was eingefangen hat aber diese 24 Warnungen auf Virustotal schreckt schon ab. Kann das wirklich 24 x falsch positiv sein?

p.s. ich habe echt kein Bock auf irgendwelche Weisheiten, ich will eine nüchterne Analyse der wo das nicht kann soll es sich da reinschieben wo noch PLatz ist.

Alt 12.01.2019, 17:02   #2
stefanbecker
 
Falsch Positive Meldung bei Virus Total? - Standard

Falsch Positive Meldung bei Virus Total?



Ich würde mir die Datei an deiner Stelle auch dahin schieben, wo sie hergekommen ist.

Man man man, wo bleibt eigentlich die Freundlichkeit. Man könnte eine Frage ohne so einen bescheuerten Nachsatz auch vernünftig formulieren.

Davon ganz abgesehen wird hier niemand für dich Dateien auf Schädlichkeit prüfen.
__________________


Alt 12.01.2019, 19:14   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Falsch Positive Meldung bei Virus Total? - Standard

Falsch Positive Meldung bei Virus Total?



Man könnte diesen Thread auch deswegen gleich in die Tonne verfrachten......ich warte aber nochmal ab, ob der TO nicht gleich mit einem etwas freundlicheren Ton antwortet.
__________________
__________________

Alt 13.01.2019, 17:52   #4
hobbyfummler
 
Falsch Positive Meldung bei Virus Total? - Standard

Falsch Positive Meldung bei Virus Total?



Also erstmal was konstruktives:
Lade mal eine Batch-Datei hoch, die deinen PC oder Router neustartet, oder irgendwelche Änderungen an deiner Netzwerkverbindung vornehmen soll. Da wirst du wahrscheinlich auf ähnlich viele FP's kommen. Letztens hatte ich eine Datei mit 49 Meldungen. Und das System war nach Ausführung der Datei clean.

Nun mal was zum Menschlichen:
Wenn du meinst mit solch einem Ton, Hilfe zu bekommen, dann solltest du vielleicht noch mal 'nen Ethik-Kurs belegen. Lerne das Spiel einfach, dann brauchst du keine Cheats :P

Alt 13.01.2019, 20:53   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Falsch Positive Meldung bei Virus Total? - Standard

Falsch Positive Meldung bei Virus Total?



Zitat:
Zitat von hobbyfummler Beitrag anzeigen
Also erstmal was konstruktives:
Lade mal eine Batch-Datei hoch, die deinen PC oder Router neustartet, oder irgendwelche Änderungen an deiner Netzwerkverbindung vornehmen soll. Da wirst du wahrscheinlich auf ähnlich viele FP's kommen. Letztens hatte ich eine Datei mit 49 Meldungen. Und das System war nach Ausführung der Datei clean.
Du sprichst irgendwie in Rätseln
Die Batch-Datei kann man auch auf den Mond schießen.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 13.01.2019, 20:56   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Falsch Positive Meldung bei Virus Total? - Standard

Falsch Positive Meldung bei Virus Total?



Was war denn so unverständlich am Beispiel, Felix? Mir ist nur noch nicht klar, warum in VT was anspringen sollte, wenn man eine Batch hochlädt, die ein shutdown.exe Kommando enthält
__________________
--> Falsch Positive Meldung bei Virus Total?

Alt 13.01.2019, 21:56   #7
hobbyfummler
 
Falsch Positive Meldung bei Virus Total? - Standard

Falsch Positive Meldung bei Virus Total?



In den Mond schießen kann man so einiges heut zu tage.
Naja mit 'nem Cheat für'n Spiel im Forum anzutanzen, ob das wirklich ein Virus sei, ist fast - ja okay nur fast - so als ob ich mit irgend 'nem Keygen/Patcher/Activator hier ankomme und frage, ob es ein Virus ist, weil 1337 Virenscanner einen Fund zeigen.

Ja okay. Der PC shutdown Command war ein sehr unscharfes Beispiel. Aber es gibt bestimmt auch Virenscanner, die auf sowas anspringen. Einfach um dem Kunden zu suggerieren "Hey, ich habe was gefunden. Ich bin gut."

MfG

Alt 13.01.2019, 23:00   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Falsch Positive Meldung bei Virus Total? - Standard

Falsch Positive Meldung bei Virus Total?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was war denn so unverständlich am Beispiel, Felix? Mir ist nur noch nicht klar, warum in VT was anspringen sollte, wenn man eine Batch hochlädt, die ein shutdown.exe Kommando enthält
Welche Batch-Datei soll wohin geladen werden
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 14.01.2019, 10:53   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Falsch Positive Meldung bei Virus Total? - Standard

Falsch Positive Meldung bei Virus Total?



Die Batch ist nicht klar definiert. Ich vermute hobbyfummler meint eine Batch mit diesem Inhalt:

Code:
ATTFilter
shutdown -s -t 0
         
Denn dieser Befehl fährt Windows sofort runter.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.01.2019, 11:49   #10
hobbyfummler
 
Falsch Positive Meldung bei Virus Total? - Standard

Falsch Positive Meldung bei Virus Total?



Naja sinngemäß sollte es auch nur heißen, dass viele Virenscanner viel Quark melden und selbst bei einer shutdown Batch schon Alarm schlagen könnten, weil der AV-Hersteller das Runterfahren/Neustarten des PCs über eine nicht in der Cloud als vertrauenswürdig eingetragene Batch-Datei für gefährlich einstuft.

Alt 14.01.2019, 12:21   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Falsch Positive Meldung bei Virus Total? - Standard

Falsch Positive Meldung bei Virus Total?



In diesem Fall meldet VT aber nichts.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.01.2019, 17:05   #12
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Falsch Positive Meldung bei Virus Total? - Standard

Falsch Positive Meldung bei Virus Total?



hobbyfummler hat von der Idee her schon Recht.

Das Thema scheint hier auch durch zu sein, keine Reaktion vom TO.
__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Thema geschlossen

Themen zu Falsch Positive Meldung bei Virus Total?
.dll, analyse, bereitet, datei, eingefangen, falsch, gefangen, gefunde, hook, meldung, nicht, platz, positive, runterladen, script, sorge, sorgen, spiel, total, virus, virus total, warnungen, wirklich



Ähnliche Themen: Falsch Positive Meldung bei Virus Total?


  1. Virus Total 13/64 Fehlalarm?
    Diskussionsforum - 23.11.2017 (6)
  2. Frage zu Virus Total
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.07.2016 (2)
  3. Frage zu Virus Total
    Alles rund um Windows - 10.07.2016 (0)
  4. Fehlklick bei ww1.virus-total. de ee
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2015 (21)
  5. Falsch-positive Virusmeldung bei selbstgeschriebener Software
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.04.2015 (2)
  6. Positive Finds Ads Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2015 (23)
  7. Virus Positive Add
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2015 (1)
  8. Win32:Malware-gen und Trojan.Win32.WinloadSDA.dewcdw und PUA.Win32.Packer.Upx-28 - falsch positive Meldungen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (1)
  9. Datum und Uhrzeit falsch, Firewall deaktiviert und Rechner auf einmal total langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2013 (28)
  10. PC friert ein, falsch dargestellte Internetseiten und eine seltsame Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2012 (28)
  11. [doppelt] Sound Total Verzerrt, MBAM 25 Funde, Pc total Langsam
    Mülltonne - 02.01.2012 (0)
  12. Browser leitet falsch weiter,Wörter falsch,kein Download bzw. Hochladen möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2011 (14)
  13. Google verlinkt falsch bzw. andere links leiten falsch weiter!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2010 (17)
  14. Virus blockiert Updates und verlinkt falsch bei Google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2008 (2)
  15. Trainer als Virus falsch erkannt?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2008 (1)
  16. Firefox total lahm und IE stürzt ständig ab, bin total unbeholfen und keine Ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2008 (30)
  17. AdAware Meldung, false positive?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2006 (13)

Zum Thema Falsch Positive Meldung bei Virus Total? - Für das Spiel Max Payne 3 gibt es eine Script Hook Datei .dll mit der man so wie bei GTA 5 das Spiel modifizieren kann. Cheats, Kleidung, Cutscenes etc. Hier - Falsch Positive Meldung bei Virus Total?...
Archiv
Du betrachtest: Falsch Positive Meldung bei Virus Total? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.