Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Spyware über Dropbox

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 10.01.2019, 16:17   #1
Hgn
 
Spyware über Dropbox - Standard

Spyware über Dropbox



Hallo,

mein Arbeits-Laptop wurde gestohlen. Zugang zur Dropbox war leider möglich. Habe den Diebstahl erst sechs Stunden später bemerkt, die Daten runtergeladen und Dropboxkonto gelöscht. Nun habe ich die Befürchtung, die runtergeladenen Ordner bzw. der aktuelle Laptop könnten verseucht sein. Kaspersky hat zwar nichts gefunden, aber man weiß ja nie.

Kann mir jemand helfen?

Alt 10.01.2019, 16:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spyware über Dropbox - Standard

Spyware über Dropbox



Und der nächste Hysteriethread oder was ist das jetzt?

Nur mal so als Info: die Abwesenheit von Schädlingen lässt sich nicht beweisen. Also glaube ich nicht, dass irgendjmd dir helfen kann, wenn du so eine Einstellung zu diesem Thema hast. Dann kannst du nur alle Dateien in der Dropbox löschen. Dann bist du 100% safe zumindest in Bezug auf Dateien aus deiner Dropbox.

Hint: überprüfe doch mal ob die Dateien nach dem Verlust des Notebooks überhaupt verändert wurden.
__________________

__________________

Alt 11.01.2019, 13:42   #3
Hgn
 
Spyware über Dropbox - Standard

Spyware über Dropbox



Danke für die Erdung. Die Dateien sehen den Zeitangaben nach ok aus.
__________________

Antwort

Themen zu Spyware über Dropbox
aktuelle, befürchtung, daten, diebstahl, dropbox, gefunde, kaspersky, nichts, ordner, runtergeladen, spyware, stunde, stunden, verseucht, zugang




Ähnliche Themen: Spyware über Dropbox


  1. Dropbox lässt sich nicht öffnen es erscheint ein Fenster mit `C:\Users\Andreas\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe.log´for details
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2016 (2)
  2. Zip auf iPhone in der Dropbox geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 13.04.2016 (0)
  3. Cryptowall in der Dropbox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2015 (1)
  4. How_decrypt auf meiner Dropbox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2015 (11)
  5. filecoder.cr trojan auf Dropbox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2015 (11)
  6. Spyware/Trojaner über angelickte Facebook Markierung?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.03.2015 (12)
  7. Scriptfehler beim Installieren von Dropbox
    Alles rund um Windows - 10.12.2014 (1)
  8. MAC OS 10.9.4 ClamXav Win.Worm in Dropbox.app
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.07.2014 (7)
  9. Win 32 Dropper-Gen noch da?/ Verbeitung über Dropbox? in dropbox.cache
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2014 (7)
  10. Cloud-Dienst Dropbox leigt Transparenzbericht über Regierungsanfragen vor
    Nachrichten - 12.02.2014 (0)
  11. Lücke in iOS-App Mailbox von Dropbox
    Nachrichten - 26.09.2013 (0)
  12. Ständig Meldungen über Trojaner, Spyware, PC zu langsam usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2013 (5)
  13. Dropbox bestätigt Datenleck
    Nachrichten - 01.08.2012 (0)
  14. Sicherheitslücke im Dropbox-Client für Android
    Nachrichten - 15.08.2011 (0)
  15. TR/Dldr.Age.1171323 in *tmp von Dropbox
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2011 (1)
  16. Desktop Warning Spyware keine Kontrolle mehr über Desktop Einstellungen uvw...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2008 (5)
  17. von Pop up über Spyware Quack bis keine Zugriff auf Softwaremanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2006 (4)

Zum Thema Spyware über Dropbox - Hallo, mein Arbeits-Laptop wurde gestohlen. Zugang zur Dropbox war leider möglich. Habe den Diebstahl erst sechs Stunden später bemerkt, die Daten runtergeladen und Dropboxkonto gelöscht. Nun habe ich die Befürchtung, - Spyware über Dropbox...
Archiv
Du betrachtest: Spyware über Dropbox auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.