Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nurnoch Verknüpfungen auf dem USB Stick

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.12.2018, 17:44   #1
Sumsum123
 
Nurnoch Verknüpfungen auf dem USB Stick - Standard

Nurnoch Verknüpfungen auf dem USB Stick



Hi,

ich habe folgendes Problem.

Soblad ich irgendwas auf einen USB Stick schieben, wird das nur als Verknüpfung angezeigt.

Auf dem USB Stick ist auch ein VBS Script das sich Loader nennt. Diese Datei hab ich auch 2 mal auf dem Rechner. Sie kommt nach dem löschen immer wieder. Hab es auch schon mit Malwarebytes und anderen Virenscannern versucht. An sich ist das System sonst recht unaufällig. Ich weiß aber auch nicht mehr was ich sonst noch machen könnte außer das System neu aufzusetzen, was ich allerdings ungern machen würde.

Alt 05.12.2018, 19:46   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Nurnoch Verknüpfungen auf dem USB Stick - Standard

Nurnoch Verknüpfungen auf dem USB Stick



Bitte vergewissere dich zuerst, dass du die folgenden Regeln und Hinweise für eine Analyse inklusive Bereinigung gelesen und verstanden hast:
Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Schritt 1
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)
Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die beiden neuen Logdateien von FRST (FRST.txt und Addition.txt).
(Geborgt bei M-K-D-B)
__________________

__________________

Alt 05.12.2018, 21:24   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Nurnoch Verknüpfungen auf dem USB Stick - Standard

Nurnoch Verknüpfungen auf dem USB Stick



Servus,


felix1, bereinigst du jetzt auch?
__________________

Alt 05.12.2018, 23:15   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nurnoch Verknüpfungen auf dem USB Stick - Standard

Nurnoch Verknüpfungen auf dem USB Stick



Nö, er klaut nur deine Texte und du darfst dann die Arbeit machen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.12.2018, 15:58   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Nurnoch Verknüpfungen auf dem USB Stick - Standard

Nurnoch Verknüpfungen auf dem USB Stick



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Nö, er klaut nur deine Texte und du darfst dann die Arbeit machen


Alt 06.12.2018, 18:53   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Nurnoch Verknüpfungen auf dem USB Stick - Standard

Nurnoch Verknüpfungen auf dem USB Stick



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Servus,
felix1, bereinigst du jetzt auch?
Warum soll ich mir die Mühe machen, selbst solche schönen Vorlagen zu erstellen, wenn die schon irgendwo vorhanden sind
__________________
--> Nurnoch Verknüpfungen auf dem USB Stick

Alt 06.12.2018, 21:32   #7
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Nurnoch Verknüpfungen auf dem USB Stick - Standard

Nurnoch Verknüpfungen auf dem USB Stick



Mal abwarten, ob vom TO noch eine Antwort kommt.

Alt 08.12.2018, 16:07   #8
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Nurnoch Verknüpfungen auf dem USB Stick - Standard

Nurnoch Verknüpfungen auf dem USB Stick



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!

Antwort

Themen zu Nurnoch Verknüpfungen auf dem USB Stick
andere, anderen, datei, folge, folgendes, gen, löschen, malwarebytes, neu, nicht mehr, nurnoch, recht, scan, scanner, script, stick, system, usb, usb stick, vbs, verknüpfung, verknüpfungen, virenscan, virenscanner, würde




Ähnliche Themen: Nurnoch Verknüpfungen auf dem USB Stick


  1. USB Stick zeigt nur Verknüpfungen an
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2017 (1)
  2. Nur Verknüpfungen auf USB-Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2016 (21)
  3. USB Stick zeigt Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2015 (29)
  4. Windows 8.1: nurnoch Verknüpfungen auf USB Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2015 (13)
  5. USB-Stick nur noch mit Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2015 (13)
  6. WIN 7: USB Stick beinhaltet nur Verknüpfungen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2015 (18)
  7. Windows 8.1: Nur Verknüpfungen auf USB-Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2015 (34)
  8. VBS Jenxcus - Nur Verknüpfungen auf USB-Stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2014 (2)
  9. Win 7: USB-Stick infiziert (nurnoch Verknüpfungsdateien -> Trojaner?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (19)
  10. USB Stick: Verknüpfungen Windows 8.0
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (13)
  11. Nur noch Verknüpfungen auf USB-STick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2013 (33)
  12. USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2013 (1)
  13. USB Stick zeigt nur Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2013 (20)
  14. In meiner Festplatte sind nurnoch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2012 (1)
  15. Extern USB Stick Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (25)
  16. USB Stick erstellt nur Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (10)

Zum Thema Nurnoch Verknüpfungen auf dem USB Stick - Hi, ich habe folgendes Problem. Soblad ich irgendwas auf einen USB Stick schieben, wird das nur als Verknüpfung angezeigt. Auf dem USB Stick ist auch ein VBS Script das sich - Nurnoch Verknüpfungen auf dem USB Stick...
Archiv
Du betrachtest: Nurnoch Verknüpfungen auf dem USB Stick auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.