Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: VBS Jenxcus - Nur Verknüpfungen auf USB-Stick

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.06.2014, 16:14   #1
LittleDeer
 
VBS Jenxcus - Nur Verknüpfungen auf USB-Stick - Standard

VBS Jenxcus - Nur Verknüpfungen auf USB-Stick



Hallo alle zusammen ,

schon vor über einer Woche wollte ich Daten auf meinen USB-Stick kopieren und musste dann im Copy-Shop feststellen, dass nur Verknüpfungen drauf sind. Ich habe an einen Fehler meinerseits geglaubt.

Gestern Abend habe ich es erneut versucht - wieder nur Verknüpfungen. Also habe ich gegoogelt und herausgefunden, dass es sich um einen Virus handelt. Mir wurde das Programm Malwarebytes empfohlen und ich habe es dann auch verwendet. Ich hänge gleich ein Bild mit dem Fund unten ran.

Dann habe ich heute meinen Laptop mit Windows 7 gestartet und unten links ist dann irgendein Windows Tool zur Bekämpfung schädlicher Software aufgepoppt (ich weiß den genauen Namen nicht mehr) und das hat mir dann den Namen des Virus genannt: VBS Jenxcus. Habe ich ihn mit Hilfe dieser Software sicher entfernt? Oder kann er sich noch irgendwo verstecken? Ich bin wirklich besorgt, da ich auch Online-Banking betreibe.

Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, zu beschreiben, was passiert ist, aber ich habe wirklich kaum Ahnung von der Sache.

Liebe Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Virus1.PNG (63,8 KB, 217x aufgerufen)

Alt 13.06.2014, 16:18   #2
LittleDeer
 
VBS Jenxcus - Nur Verknüpfungen auf USB-Stick - Standard

VBS Jenxcus - Nur Verknüpfungen auf USB-Stick



Hier noch ein weiterer Screenshot der Logs
Angehängte Grafiken
Dateityp: png virus2.PNG (69,2 KB, 192x aufgerufen)
__________________


Alt 05.08.2014, 08:14   #3
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

VBS Jenxcus - Nur Verknüpfungen auf USB-Stick - Standard

VBS Jenxcus - Nur Verknüpfungen auf USB-Stick



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
__________________

Antwort

Themen zu VBS Jenxcus - Nur Verknüpfungen auf USB-Stick
ahnung, bild, daten, entfernt, erneut, fehler, gen, genannt, heute, kopieren, laptop, links, malwarebytes, namen, nicht mehr, online-banking, programm, software, tool, vbs, virus, windows, windows 7, wirklich, woche



Ähnliche Themen: VBS Jenxcus - Nur Verknüpfungen auf USB-Stick


  1. VBS/LNK.Jenxcus.Gen auf USB-Stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2015 (9)
  2. VBS/LNK.Jenxcus.Gen Trojaner auf USB Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2015 (9)
  3. USB-Stick nur noch mit Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2015 (13)
  4. WIN 7: USB Stick beinhaltet nur Verknüpfungen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2015 (18)
  5. Windows 8.1: Nur Verknüpfungen auf USB-Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2015 (34)
  6. USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2015 (17)
  7. VBS/LNK.Knlobf - USB-Stick zeigt nur Verknüpfungen an
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2014 (13)
  8. VBS/LNK.Knlobf - USB-Stick zeigt nur Verknüpfungen an
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2014 (11)
  9. Ordner auf USB Stick werden zu Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2014 (13)
  10. USB Stick: Verknüpfungen Windows 8.0
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (13)
  11. Nur noch Verknüpfungen auf USB-STick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2013 (33)
  12. USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2013 (1)
  13. USB Stick zeigt nur Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2013 (20)
  14. Ordner auf USB-Stick nur noch Verknüpfungen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (11)
  15. Extern USB Stick Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (25)
  16. USB Stick erstellt nur Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (10)

Zum Thema VBS Jenxcus - Nur Verknüpfungen auf USB-Stick - Hallo alle zusammen , schon vor über einer Woche wollte ich Daten auf meinen USB-Stick kopieren und musste dann im Copy-Shop feststellen, dass nur Verknüpfungen drauf sind. Ich habe an - VBS Jenxcus - Nur Verknüpfungen auf USB-Stick...
Archiv
Du betrachtest: VBS Jenxcus - Nur Verknüpfungen auf USB-Stick auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.