Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dateien wurden mit Endung .pumax umbenannt. Jemand einen Tipp für mich?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.12.2018, 11:08   #16
roomer
 
Dateien wurden mit Endung .pumax umbenannt. Jemand einen Tipp für mich? - Standard

Dateien wurden mit Endung .pumax umbenannt. Jemand einen Tipp für mich?



Code:
ATTFilter
Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 01.12.2018 01
durchgeführt von adminlokal (02-12-2018 10:57:20) Run:1
Gestartet von C:\Users\adminlokal\Desktop
Geladene Profile: adminlokal (Verfügbare Profile: dummy & adminlokal & kretzu)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
C:\FRST.txt
C:\Addition.txt
DeleteQuarantine:
Reboot:

*****************

"C:\FRST.txt" => nicht gefunden
"C:\Addition.txt" => nicht gefunden
"C:\FRST\Quarantine" => erfolgreich entfernt


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 10:57:20 ====
         
Hallo,

alles klar, vielen Dank für die Mühe und Unterstützung.

Geht eigentlich von den noch verschlüsselten Files keine Gefahr mehr aus?

Ich muss mich jetzt noch um das Problem mit den verschlüsselten Dateien kümmern.

Ich hoffe da gib es eine Lösung.

Danke auch für die Tipps zur zukünftigen Vermeidung von Problemen.

Viele Grüße

Alt 02.12.2018, 12:35   #17
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Dateien wurden mit Endung .pumax umbenannt. Jemand einen Tipp für mich? - Standard

Dateien wurden mit Endung .pumax umbenannt. Jemand einen Tipp für mich?



Zitat:
Zitat von roomer Beitrag anzeigen

Geht eigentlich von den noch verschlüsselten Files keine Gefahr mehr aus?

Ich muss mich jetzt noch um das Problem mit den verschlüsselten Dateien kümmern.

Ich hoffe da gib es eine Lösung.
Von verschlüsselten Dateien geht keine Gefahr aus.

Auf BleepingComputer habe ich ein Tool gefunden, mit dem man angeblich Dateien entschlüsseln kann... du benötigst dafür eine Originaldatei (unverschlüsselt) und die dazugehörige Verschlüsselte Datei:
Link auf Twitter

DownloadLink bei BleepingComputer






Ich bin froh, dass wir helfen konnten

In diesem Forum kannst du eine kurze Rückmeldung zur Bereinigung abgeben, sofern du das möchtest:
Lob, Kritik und Wünsche
Klicke dazu auf den Button "NEUES THEMA" und poste ein kleines Feedback. Vielen Dank!

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen.
__________________


Alt 02.12.2018, 16:34   #18
roomer
 
Dateien wurden mit Endung .pumax umbenannt. Jemand einen Tipp für mich? - Standard

Dateien wurden mit Endung .pumax umbenannt. Jemand einen Tipp für mich?



Danke, ich schaue mich dort einmal um.

Problem ist nur, dass ich keine Originaldatei habe.

Gruß
__________________

Alt 02.12.2018, 18:47   #19
roomer
 
Dateien wurden mit Endung .pumax umbenannt. Jemand einen Tipp für mich? - Standard

Dateien wurden mit Endung .pumax umbenannt. Jemand einen Tipp für mich?



Hallo,

danke nochmals für den Tipp mit dem Programm.

Es hat geklappt. Hatte auf einem USB Stick noch eine Originaldatei und konnte damit alle meine Daten wieder herstellen.

Habe die natürlich jetzt gleich im NAS gesichert. Zukünftig werde ich mehr Augenmerk auf die Datensicherung legen.

An einem Punkt komme ich aber nicht weiter. Das Programm kommt nicht an alle Ordner.

Gibt es eine Möglichkeit, dass auch dort nach dem Dateien mit Endung pumax gesucht wird?

Siehe hierzu den Anhang.

Danke und Gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-screen.jpg  

Antwort

Themen zu Dateien wurden mit Endung .pumax umbenannt. Jemand einen Tipp für mich?
dateien, endung, frage, heute, hinweis, hoffe, kis, laufe, nicht, nicht mehr, nutze, ordner, probleme, umbenannt, win, win10, würde, zahlung




Ähnliche Themen: Dateien wurden mit Endung .pumax umbenannt. Jemand einen Tipp für mich?


  1. Word Dateien wurden alle umbenannt und haben die Endung 8d45
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2017 (1)
  2. Dateien wurden mit suffix HELPFILEDESKRIPT111@GMAIL.COM.roto umbenannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (3)
  3. kennt jemand das Verschlüsselungsprogramm mit Endung .$#!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 15.01.2014 (12)
  4. Dateien vom Verschlüsselungstrojaner umbenannt und verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (1)
  5. Dateien sind alle umbenannt in z.b. aeDepXDTssXlaTsX durch einen Anhang von einer E-Mail (Rechnung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (1)
  6. Dateien sind verschlüsselt, aber nicht umbenannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (1)
  7. Nach EMAil mit Anhang .zip alle Dateien umbenannt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (4)
  8. Flirt Fever Mail mit Anhang TR/Matsnu.A.63 + Dropper.MSIL.Gen Alle Dateien wurden umbenannt. HILFE!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (1)
  9. Tipp für alle, die Dateien entschlüsseln müssen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2012 (1)
  10. Verschlüsselungstrojaner hat alle privaten Dateien umbenannt - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2012 (1)
  11. Trojaner Befalle alle Dateien umbenannt Injector.lo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2012 (2)
  12. Ein Programm hat all meine Dateien in eine Megamoney-Datei umbenannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2012 (1)
  13. Virus (?) hat Dateien in .megamoney umbenannt....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2012 (1)
  14. bundespolizei Virus, hoffe man kan mir einen Tipp geben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2011 (3)
  15. Ich bitte um einen Tipp...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2007 (1)
  16. Verzeichnisse und Dateien umbenannt und gelöscht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2006 (2)
  17. about blank oder Troj-agent.ac - noch einen Tipp?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2004 (1)

Zum Thema Dateien wurden mit Endung .pumax umbenannt. Jemand einen Tipp für mich? - Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 01.12.2018 01 durchgeführt von adminlokal (02-12-2018 10:57:20) Run:1 Gestartet von C:\Users\adminlokal\Desktop Geladene Profile: adminlokal (Verfügbare Profile: dummy - Dateien wurden mit Endung .pumax umbenannt. Jemand einen Tipp für mich?...
Archiv
Du betrachtest: Dateien wurden mit Endung .pumax umbenannt. Jemand einen Tipp für mich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.