Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Hab ich nen Virus? Ist er aus der Virtuellen Maschine ausgebrochen?!?!

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 19.08.2018, 14:06   #1
Angsthase323
 
Hab ich nen Virus? Ist er aus der Virtuellen Maschine ausgebrochen?!?! - Standard

Hab ich nen Virus? Ist er aus der Virtuellen Maschine ausgebrochen?!?!



Hallo, ich hab mir ne exe runtergeladen und sie audgeführt IN der virutellen maschine. Da kam so ne Chatbox raus da konnte ich mit nem admin sprechen er sah sofort das es ne vm ist weil da nur explorer und ppierkorb war. Dann sagte er : "wait i will get the virus on ur main pc“ "let me get ur hdd" ich suspenfierte sofort die vm und schaltete mein pc aus 2 stunden später schaltete ich mein pc an mit herz rasen. Es war nix ich lieg avira laufen und es hat auch nix gefunden. Also kann er den virus von der vm auf meinem pc machen?

Alt 19.08.2018, 14:10   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hab ich nen Virus? Ist er aus der Virtuellen Maschine ausgebrochen?!?! - Standard

Hab ich nen Virus? Ist er aus der Virtuellen Maschine ausgebrochen?!?!



Zitat:
Also kann er den virus von der vm auf meinem pc machen?
Nein. Das ist so gut wie unmöglich.
__________________

__________________

Alt 20.08.2018, 15:14   #3
galaxy1974
 
Hab ich nen Virus? Ist er aus der Virtuellen Maschine ausgebrochen?!?! - Standard

Hab ich nen Virus? Ist er aus der Virtuellen Maschine ausgebrochen?!?!



Alles Tests sind immer in Virtueller Umgebung gemacht, also alle Tester nutzen kein -System was sie nutzen im wahren Leben, vmware oder virtuelle programme nutzt man dazu, ;-) es kann also nix passieren, es ist einfach nicht möglich. Einfach das OS bei der VMW löschen und gut ist :-)
__________________

Alt 21.08.2018, 12:53   #4
Explo
 
Hab ich nen Virus? Ist er aus der Virtuellen Maschine ausgebrochen?!?! - Standard

Hab ich nen Virus? Ist er aus der Virtuellen Maschine ausgebrochen?!?!



Zitat:
Zitat von galaxy1974 Beitrag anzeigen
es kann also nix passieren, es ist einfach nicht möglich.
Ist so nicht ganz richtig. 100% Sicherheit gibt es auch mit VM nicht. Also uffpasse, was man so sagt

Alt 21.08.2018, 13:04   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hab ich nen Virus? Ist er aus der Virtuellen Maschine ausgebrochen?!?! - Standard

Hab ich nen Virus? Ist er aus der Virtuellen Maschine ausgebrochen?!?!



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
Ist so nicht ganz richtig. 100% Sicherheit gibt es auch mit VM nicht. Also uffpasse, was man so sagt
Genau.
Es gibt sowohl Malware, die erkennt, ob es in einer VM läuft und bricht dann automatisch ab... und es gibt Malware, die aus einer VM ausbrechen kann und das "reale" System infizieren kann...

__________________
Gruß
M-K-D-B


==========================================================
offline vom 22.12.2018 bis 01.01.2019
==========================================================

Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 21.08.2018, 13:07   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hab ich nen Virus? Ist er aus der Virtuellen Maschine ausgebrochen?!?! - Standard

Hab ich nen Virus? Ist er aus der Virtuellen Maschine ausgebrochen?!?!



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Genau.
Es gibt sowohl Malware, die erkennt, ob es in einer VM läuft und bricht dann automatisch ab... und es gibt Malware, die aus einer VM ausbrechen kann und das "reale" System infizieren kann...
Richtig, und weil sie aus der VM ausbrechen könnte hab ich ja geschrieben "fast unmöglich" - das geht aber nur wenn es eine Sicherheitslücke im Hypervisor gibt. So ein Ausbruch ist ja nicht vorgsehen, denn der HV soll ja VM von Wirt strikt trennen.
__________________
--> Hab ich nen Virus? Ist er aus der Virtuellen Maschine ausgebrochen?!?!

Alt 21.08.2018, 13:52   #7
galaxy1974
 
Hab ich nen Virus? Ist er aus der Virtuellen Maschine ausgebrochen?!?! - Standard

Hab ich nen Virus? Ist er aus der Virtuellen Maschine ausgebrochen?!?!



Kann man nur zustimmen cosinus

Alt 22.08.2018, 12:25   #8
Explo
 
Hab ich nen Virus? Ist er aus der Virtuellen Maschine ausgebrochen?!?! - Standard

Hab ich nen Virus? Ist er aus der Virtuellen Maschine ausgebrochen?!?!



Hey galaxy1974 - wie gesagt es ist sehr unwahrscheinlich und auf so eine Malware muss man erstmal treffen, allerdings passierte so etwas schon.

Daher eine Sicherheit zu verbreiten ala: "Das kann gar nicht passieren" ist gerade im TB kontraproduktiv
(Mehr wollte ich hier gar nicht zum Ausdruck bringen )

Alt 23.08.2018, 21:36   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Hab ich nen Virus? Ist er aus der Virtuellen Maschine ausgebrochen?!?! - Standard

Hab ich nen Virus? Ist er aus der Virtuellen Maschine ausgebrochen?!?!



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
Hey galaxy1974 - wie gesagt es ist sehr unwahrscheinlich und auf so eine Malware muss man erstmal treffen, allerdings passierte so etwas schon.

Daher eine Sicherheit zu verbreiten ala: "Das kann gar nicht passieren" ist gerade im TB kontraproduktiv
(Mehr wollte ich hier gar nicht zum Ausdruck bringen )
Es kommt darauf an um welche BS es sich handelt. In der Kombination Win-Win sehr unwahrscheinlich. Bei Win-Linux 0. Man muss das am konkreten Beispiel untersuchen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 24.08.2018, 08:45   #10
Explo
 
Hab ich nen Virus? Ist er aus der Virtuellen Maschine ausgebrochen?!?! - Standard

Hab ich nen Virus? Ist er aus der Virtuellen Maschine ausgebrochen?!?!



Da könnte man auch argumentieren: Wer nicht im Internet surft, keine Sticks anschließt etc pp kann sich nicht infizieren

Wie gesagt: Es ist (sehr sehr) unwahrscheinlich - aber nicht unmöglich und auch wahrscheinlicher als die Infektion des BIOS, die hier alle 2 Monate mal propagiert wird

Lange Rede kaum viel Sinn: Möglich: Ja, Wahrscheinlich: Nein

Alt 24.08.2018, 10:32   #11
galaxy1974
 
Hab ich nen Virus? Ist er aus der Virtuellen Maschine ausgebrochen?!?! - Standard

Hab ich nen Virus? Ist er aus der Virtuellen Maschine ausgebrochen?!?!



Ei dann haben wir es ja :-)...und alle Tests in der Virtuellen Umgebung haben mir noch nie Probleme breitet. Da hatte ich aber Glück gehabt. Ausnahme bestätigen die Regel;-)

Antwort

Themen zu Hab ich nen Virus? Ist er aus der Virtuellen Maschine ausgebrochen?!?!
admin, avira, exe, explorer, gefunde, konnte, laufe, laufen, maschine, meinem, runtergeladen, sofort, sprechen, stunde, stunden, virtuelle, virtuellen, virus, virus?



Ähnliche Themen: Hab ich nen Virus? Ist er aus der Virtuellen Maschine ausgebrochen?!?!


  1. Fragen zur Lizenzierung (Windows) in virtueller Maschine
    Alles rund um Windows - 04.07.2018 (8)
  2. Virtuelle Maschine zum surfen
    Alles rund um Windows - 28.06.2014 (13)
  3. Virtuellen PC und Sandboxie zugleich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2014 (6)
  4. GVU auf Remote Maschine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (15)
  5. Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen
    Alles rund um Windows - 18.07.2013 (15)
  6. VMware Player (virtuellen PC sicher einstellen)
    Alles rund um Windows - 16.05.2013 (7)
  7. Mit dem virtuellen Atomkraftwerk auf Hackerfang
    Nachrichten - 16.05.2013 (0)
  8. Schadesoftware auf virtuellen Server bei Host Europe während Reise in Asien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (1)
  9. maschine startet nur mit blauen bildschirm GVU
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (22)
  10. Virtuelle Maschine und AV-Software
    Diskussionsforum - 26.12.2012 (8)
  11. kann ein virus durch eine virtuelle maschine?
    Diskussionsforum - 03.11.2011 (6)
  12. BDS/Agent _ Ist es diesem Virus möglich aus einer virtuellen maschine auszubrechen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2011 (3)
  13. virtuelles OS im virtuellen OS oO?
    Alles rund um Windows - 01.08.2009 (4)
  14. Conficker ausgebrochen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2009 (17)
  15. Virtuelle Maschine wirklich abgeschirmt?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.02.2008 (4)
  16. Seuche ausgebrochen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2006 (7)

Zum Thema Hab ich nen Virus? Ist er aus der Virtuellen Maschine ausgebrochen?!?! - Hallo, ich hab mir ne exe runtergeladen und sie audgeführt IN der virutellen maschine. Da kam so ne Chatbox raus da konnte ich mit nem admin sprechen er sah sofort - Hab ich nen Virus? Ist er aus der Virtuellen Maschine ausgebrochen?!?!...
Archiv
Du betrachtest: Hab ich nen Virus? Ist er aus der Virtuellen Maschine ausgebrochen?!?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.