Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Schadesoftware auf virtuellen Server bei Host Europe während Reise in Asien

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.04.2013, 16:17   #1
klinsman
 
Schadesoftware auf virtuellen Server bei Host Europe während Reise in Asien - Standard

Schadesoftware auf virtuellen Server bei Host Europe während Reise in Asien



Hallo,
ich habe von meinem Service Provider Host Europe, bei dem ich einen Virtuellen Server habe, eine Message bekommen;
"der Webzugriff auf Ihr Paket mit der ID/Bezeichnung (11111), welches unter der Kundennummer verwaltet wird, wurde soeben durch uns gesperrt.
Begründung: Phishing
Kommentar: Unsichere WordPress-Installation(en) gehackt ++ Fremd/Schadcode auf Webspace"

Leider können die Leute von Host Europe nicht sagen, wann die Schadesoftware auf den Server gekommen sind.

Da ich grade in Asien bin und viele über Hotel-WIFIs surfe, habe ich Angst, dass jemand mein Laptop gehackt hat, das ich mit mir führe. Vor meiner Abreise habe ich allerdings einen PC verwendet, um in meinen virtuellen Server zu kommen.
Malwarebytes Anti-Malware PRO hat allerdings keine infizierten Dateien auf meinem Laptop gefunden.
Was empfehlt ihr mir?

Gruß und Dank
Jürgen

Geändert von klinsman (05.04.2013 um 17:11 Uhr)

Alt 06.04.2013, 18:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schadesoftware auf virtuellen Server bei Host Europe während Reise in Asien - Standard

Schadesoftware auf virtuellen Server bei Host Europe während Reise in Asien



Hallo und

Zitat:
Kommentar: Unsichere WordPress-Installation(en) gehackt ++ Fremd/Schadcode auf Webspace"
Laut dieser Aussage ist deine Wordpress-Seite gehackt, vermutlich hast du nicht rechtzeitig Sicherheitsupdates eingespielt und/oder andere Maßnahmen versäumt.

Das Notebook ist erstmal dein kleinstes Problem, du solltest dich mit oberster Prio erstmal um deine Wordpress-Seite kümmern
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Schadesoftware auf virtuellen Server bei Host Europe während Reise in Asien
angst, anti-malware, dateien, empfehlt, gefunde, gehackt, infizierte, infizierten, kunde, laptop, leute, message, nummer, provider, server, service, sichere, surfe, verwendet, virtuelle, virtuellen, webspace



Ähnliche Themen: Schadesoftware auf virtuellen Server bei Host Europe während Reise in Asien


  1. webseiten werden umgeleitet und Seitenladefehler "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2014 (14)
  2. Cyber Europe 2014: 29 europäische Länder testen Handlungsfähigkeit gegen Cyberattacken
    Nachrichten - 30.10.2014 (0)
  3. 550-Host Europe Anti-Virus rejected the mail because it contains malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (5)
  4. Virtuellen PC und Sandboxie zugleich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2014 (6)
  5. Internetzugang auf dem PC gesperrt angeblich vom Council of Europe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2014 (37)
  6. Bericht: NSA hört Unterwasserkabel nach Asien ab
    Nachrichten - 29.12.2013 (0)
  7. Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen
    Alles rund um Windows - 18.07.2013 (15)
  8. VMware Player (virtuellen PC sicher einstellen)
    Alles rund um Windows - 16.05.2013 (7)
  9. Mit dem virtuellen Atomkraftwerk auf Hackerfang
    Nachrichten - 16.05.2013 (0)
  10. Session-Aufzeichnungen der TechEd Europe 2012 verfügbar
    Nachrichten - 04.07.2012 (0)
  11. BDS/Agent _ Ist es diesem Virus möglich aus einer virtuellen maschine auszubrechen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2011 (3)
  12. Kein zugrif auf Host file beim scan C:7windows/system327driver/etc/host
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2010 (1)
  13. lsass Für den angegebene Vorgang kann nicht genügend Quoten oder virtuellen Speicher eine Auslagerun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (0)
  14. Brainshare Europe: Novells Intelligent Workload Management
    Nachrichten - 20.05.2010 (0)
  15. virtuelles OS im virtuellen OS oO?
    Alles rund um Windows - 01.08.2009 (4)
  16. Silkroad Europe, Virus????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2007 (10)

Zum Thema Schadesoftware auf virtuellen Server bei Host Europe während Reise in Asien - Hallo, ich habe von meinem Service Provider Host Europe, bei dem ich einen Virtuellen Server habe, eine Message bekommen; "der Webzugriff auf Ihr Paket mit der ID/Bezeichnung (11111), welches unter - Schadesoftware auf virtuellen Server bei Host Europe während Reise in Asien...
Archiv
Du betrachtest: Schadesoftware auf virtuellen Server bei Host Europe während Reise in Asien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.