Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.07.2012, 12:33   #1
Applied
 
Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen - Standard

Problem: Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen



Hallo,

wenn ich einen neuen Drucker in einen USB-Port stecke wird automatisch ein "Virtual printer Port for USB" erzeugt. Der steht mir dann zur Verfügung um meinen Druckerdriver zu installieren.
Ich möchte aber den "Virtual printer Port for USB" erzeugen ohne einen Drucker in den USB-Port gesteckt zu haben, weil ich den Drucker nicht habe, er wird immer erst beim Kunden geliefert. Ich möchte aber zuvor schon den Rechner vorbereiten und den Driver installierten.

Ich behelfe mich bisher so, dass ich in den Kundenrechner meinen eigenen Bürodrucker einstecke, dann wird automatisch ein "Virtual printer Port for USB" erzeugt. In diesen Printerport installiere ich dann den Druckerdriver des Kundendruckers (den Driver habe ich natürlich). Wie gesagt, den Kundendrucker habe ich nicht wenn ich den Rechner vorbereite.

Also zusammengefasst: Ich möchte einen "Virtual printer Port for USB" erzeugen ohne einen Drucker in den USB-Port zu stecken.

Kann jemand helfen? Danke im Voraus

Gruß
Werner

Alt 30.07.2012, 12:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen - Standard

Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen Anleitung / Hilfe



So ganz verstehe ich nicht den Sinn und Zweck des ganzen

Geht es darum, dass der Kunde den Drucker nicht installieren soll oder darf?
__________________

__________________

Alt 31.07.2012, 10:56   #3
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen - Standard

Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen Details



moin moin Werner,
normalerweise sollte die Installation auch ohne physisch vorhandene Hardware funktionieren.
Ich gehe mal davon aus, Du willst das System vorkonfigurieren.
Was Du brauchst, ist die Treiber-CD des Druckers.
Neben der Autorun, zur Installation für DAUs kannst Du doch auch direkt auf das Driversetup zugreifen-
Mit der Treiberinstallation sollte dann auch der USB00x zur Verfügung stehen.

Volker
__________________
__________________

Alt 31.07.2012, 11:15   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen - Standard

Lösung: Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen



Heya Volker,

wird bei den meistens USB-Druckern und Scannern nicht sogar drauf hingewiesen, man möge zuerst die Treiber installieren und dann erst das Gerät anschließen oder ist das Schnell von vorgestern?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.07.2012, 11:28   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen - Standard

Wie Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen



Dies ist modellabhängig (und war immer auch modellabhängig).
Aber es ist so häufig so, dass ohne Drucker eine Treiberinstallation nicht vollendet werden kann, es gibt sogar Netzwerkdruckertreiber/-software, die sich OHNE (erreichbaren) Drucker im Netzwerk nicht installieren lassen. Ist ganz großes Kino von den Herstellern.

Ich verstehe die Absicht des TOs genausowenig wie cosinus, gerade weil es um USB-Drucker geht, nehme ich auch an, es geht eher um Drucker der Aldi-/Holz-Klasse. Mal ganz abgesehen, dass ja jeder Drucker am USB angesteckt, sich - seine Treiber (und den virtuellen Printerport falls benötigt) oder sich als Kopie1, 2 ... - ja heute doch sowieso "individuell" installieren will.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 31.07.2012, 12:35   #6
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen - Standard

Wo Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen Lösung!



Ich versuche erst garnicht die Absicht des TO zu verstehen.
@Shadow hat schon irgendwie Recht mit dem großen Kino.
Die Hersteller arbeiten nach dem Motto, CD rein --> Hirn aus --> Wird schon klappen.

Persönlih habe ich dazu Erfahrungen mit Canon, Samsung und Brother machen können.
Sowohl als reine USB- als auch USB/Ethernet-Geräte wurde bei meiner Konfiguration die Drucker nicht erkannt, waren also physisch scheinbar nicht da.
Das Samsung MFG sollte ich zur Auto-Installation der Komponenten zwingend per USB anschließen, obwohl es per Ethernat betrieben werden sollte und am LAN hing.
Der Canon Pixma hängt per USB über einem Belkin Printserver am LAN, auch er wurde nicht erkannt.
Trotzdem konnte ich für alle Drucker die Treiber manuell installieren.
Man muß halt die Geräte manuell hinzufügen und sich durch die Pfade der CD bis zum Treiber hangeln.
Die Installation klappte dann problemlos und die Dinger funktionieren sogar.

Volker
__________________
--> Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen

Alt 31.07.2012, 14:33   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen - Icon32

Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen



Zitat:
Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
@Shadow hat schon irgendwie Recht mit dem großen Kino.
Die Hersteller arbeiten nach dem Motto, CD rein --> Hirn aus --> Wird schon klappen.
Und wehe der Autorun geht nicht dann ist der Gumbjudär ja schon im Grunde defekt

Zitat:
Man muß halt die Geräte manuell hinzufügen und sich durch die Pfade der CD bis zum Treiber hangeln.
Die Installation klappte dann problemlos und die Dinger funktionieren sogar.
Man hat aber schon den Eindruck, dass dies künstlich erschwert wird
Diese aufgedunsenen Setups wo keiner mehr weiß was da eigentlich genau installiert wird, werden natürlich vom Hersteller gewollt ins Rampenlicht gerückt
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.07.2012, 19:33   #8
rajo
/// Helfer-Team
 
Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen - Standard

Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Und wehe der Autorun geht nicht dann ist der Gumbjudär ja schon im Grunde defekt

Avira drauf - ohne Expert Modus - schon ham wa den Salat -

Rajo

Alt 31.07.2012, 20:36   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen - Standard

Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen



@All
Habt Ihr eigentlich schon mitbekommen, dass sich der TO seit seiner Frage nicht mehr hat blicken lassen
Fachlich ist alles richtig. Man erlebt da schon manchmal einige Überraschungen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 17.07.2013, 18:09   #10
Applied
 
Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen - Standard

Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen [gelöst]



Hallo,
ich will doch diese alte Geschichte noch einmal aufleben lassen, zumal ich immer noch keine Lösung habe und mich seit Jahren darüber ärgere.
Eigentlich steckt alles schon in meiner Frage von damals, obwohl ich hier das Gefühl habe, dass mein Frage besonders dumm ist.
Also ...ganz einfach: Wenn ich den Driver für einen USB Drucker installieren will, klemme ich den Drucker an, und es wird automatisch ein neuer Virtueller USB-Port erzeugt. Beim Installieren werde ich dann nach dem Port gefragt und ich gebe den neuen Virtuellen USB-Port an.
Habe ich aber keinen Drucker, wird auch kein neuer Virtueller USB-Port erzeugt und ich kann also auch beim Installieren keinen Virtuellen USB-Port angeben. So banal ist mein Problem.

Zur Erklärung: ja ...ich muss die Systeme vorinstalliert zum Kunden schicken weil ich dem nicht zumuten will, den Druckdriver zu installieren. Der Drucker kommt direkt zum Kunden ohne dass ich in zuvor zur Verfügung habe.

Ist meine Frage wirklich so dumm?

Gruß
Werner

Alt 17.07.2013, 18:44   #11
HardStylerx3
 
Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen - Standard

Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen [gelöst]



Zitat:
Zitat von Applied Beitrag anzeigen
Hallo,
ich will doch diese alte Geschichte noch einmal aufleben lassen, zumal ich immer noch keine Lösung habe und mich seit Jahren darüber ärgere.
Eigentlich steckt alles schon in meiner Frage von damals, obwohl ich hier das Gefühl habe, dass mein Frage besonders dumm ist.
Also ...ganz einfach: Wenn ich den Driver für einen USB Drucker installieren will, klemme ich den Drucker an, und es wird automatisch ein neuer Virtueller USB-Port erzeugt. Beim Installieren werde ich dann nach dem Port gefragt und ich gebe den neuen Virtuellen USB-Port an.
Habe ich aber keinen Drucker, wird auch kein neuer Virtueller USB-Port erzeugt und ich kann also auch beim Installieren keinen Virtuellen USB-Port angeben. So banal ist mein Problem.

Zur Erklärung: ja ...ich muss die Systeme vorinstalliert zum Kunden schicken weil ich dem nicht zumuten will, den Druckdriver zu installieren. Der Drucker kommt direkt zum Kunden ohne dass ich in zuvor zur Verfügung habe.

Ist meine Frage wirklich so dumm?

Gruß
Werner
wie wärs damit zum kunden zu fahren und den pc abzuliefern und noch schnell den drucker zu installieren so wie wir es machen

Alt 17.07.2013, 20:45   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen - Standard

Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen [gelöst]



Zitat:
Zitat von HardStylerx3 Beitrag anzeigen
wie wärs damit zum kunden zu fahren und den pc abzuliefern und noch schnell den drucker zu installieren so wie wir es machen
Nö, ist nicht die Intension des TO
@Applied
Hier geht einiges nicht zusammen. Du betreibst einen Online-Shop oder bist dort beschäftigt, hast aber null Ahnung Du bist innerhalb eines Jahres nicht in der Lage, ein simples Problem zu lösen, sondern weckst Leichen wieder auf
In einer der Antworten von Cosinus steckt die Antwort.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 18.07.2013, 01:50   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen - Icon19

Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
In einer der Antworten von Cosinus steckt die Antwort.
Wieso bin ich jetzt schon wieder verantwortlich?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.07.2013, 18:36   #14
HardStylerx3
 
Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen - Standard

Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wieso bin ich jetzt schon wieder verantwortlich?
weil du der mit den meisten postpunkten bist also der allwissende herrscher des forums

Alt 18.07.2013, 20:51   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen - Standard

Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen [gelöst]



Zitat:
Zitat von HardStylerx3 Beitrag anzeigen
weil du der mit den meisten postpunkten bist also der allwissende herrscher des forums
Ich bin nur der Oberspammer
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen
automatisch, drucker, erzeugen, gefasst, installiere, installierte, kunde, natürlich, neue, neuen, rechner, usb, usb-port, virtual, virtuelle, virtuellen, vorbereiten, zuvor



Ähnliche Themen: Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen


  1. Sicherheitslücke: Gefährliche Archive mit WinRAR erzeugen
    Nachrichten - 28.09.2015 (0)
  2. Virtuellen PC und Sandboxie zugleich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2014 (6)
  3. Windows 7 HP SP1 32bit: Iminent und evtl. mehr(?) erzeugen Werbung, Bluescreen etc. nicht zu unterbinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2013 (13)
  4. VMware Player (virtuellen PC sicher einstellen)
    Alles rund um Windows - 16.05.2013 (7)
  5. Mit dem virtuellen Atomkraftwerk auf Hackerfang
    Nachrichten - 16.05.2013 (0)
  6. Schadesoftware auf virtuellen Server bei Host Europe während Reise in Asien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (1)
  7. Verschlüsselungs-Trojaner kann keinen Schlüssel erzeugen mit Decrypthelper
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (34)
  8. [Lektüren] Klassifizierung von "virtuellen Waffen"
    Netzwerk und Hardware - 11.12.2011 (0)
  9. BDS/Agent _ Ist es diesem Virus möglich aus einer virtuellen maschine auszubrechen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2011 (3)
  10. lsass Für den angegebene Vorgang kann nicht genügend Quoten oder virtuellen Speicher eine Auslagerun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (0)
  11. Services.exe - Prozess offnet Verbindungen zum Port 80 und Port 25, Trojan?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2009 (6)
  12. virtuelles OS im virtuellen OS oO?
    Alles rund um Windows - 01.08.2009 (4)
  13. Foto-Drucker
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2005 (12)
  14. Drucker kaufen
    Netzwerk und Hardware - 27.04.2004 (1)
  15. Nachfülltinte für HP Drucker OK?
    Netzwerk und Hardware - 14.11.2003 (7)
  16. Port-Scans, Port 4662
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2003 (3)
  17. [C++] Problem beim Erzeugen eines Registry Schlüssels
    Alles rund um Windows - 23.05.2003 (1)

Zum Thema Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen - Hallo, wenn ich einen neuen Drucker in einen USB-Port stecke wird automatisch ein "Virtual printer Port for USB" erzeugt. Der steht mir dann zur Verfügung um meinen Druckerdriver zu installieren. - Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen...
Archiv
Du betrachtest: Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.