Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Spy.Banker.SO.1

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.06.2005, 10:30   #1
FrauHilflos
 
TR/Spy.Banker.SO.1 - Frage

TR/Spy.Banker.SO.1



Hallo Guten Tag,
Seit einiger Zeit meldet mir AntiVIr immer wieder Dateien, die der Tojaner TR/Spy.Banker.SO.1 sein sollen. Komischerweise unter anderem auch mein Tool "SpyInstall", den ich auf Trojaner-Info gefunden und installiert hatte und auch meinen Pfad, auf dem ich die downloads der Viren- und Wurmscanner abgespeichert habe. Ich kann diesen Trojaner (?) aber in keiner Liste bei Euch finden und auch keinen Tool zur Enfernung dieses Trojaners.
Vielleicht hat jemand eine Idee?? (Meine installierten Abwehr Programme sind AntiVir, Spybot, AdAware und SpySubtract)
Bitte setzt bei Euren Antworten nicht voraus, daß ich ein super Computer-Profi bin und schreibt daher eine eventuelle Antwort etwas mehr "für Doofe", damit ich auch verstehe, was gemeint ist.
Danke und sonnigen Gruß aus Mallorca

Alt 19.06.2005, 10:42   #2
The Saint
 
TR/Spy.Banker.SO.1 - Standard

TR/Spy.Banker.SO.1



Zitat:
Zitat von FrauHilflos
Hallo Guten Tag,
Seit einiger Zeit meldet mir AntiVIr immer wieder Dateien, die der Tojaner TR/Spy.Banker.SO.1 sein sollen. Komischerweise unter anderem auch mein Tool "SpyInstall", den ich auf Trojaner-Info gefunden und installiert hatte und auch meinen Pfad, auf dem ich die downloads der Viren- und Wurmscanner abgespeichert habe. Ich kann diesen Trojaner (?) aber in keiner Liste bei Euch finden und auch keinen Tool zur Enfernung dieses Trojaners.
Vielleicht hat jemand eine Idee?? (Meine installierten Abwehr Programme sind AntiVir, Spybot, AdAware und SpySubtract)
Bitte setzt bei Euren Antworten nicht voraus, daß ich ein super Computer-Profi bin und schreibt daher eine eventuelle Antwort etwas mehr "für Doofe", damit ich auch verstehe, was gemeint ist.
Danke und sonnigen Gruß aus Mallorca
Wo wurde dieser Trojaner gefunden ein Logfile von Antivir wäre nicht schlecht!

Diese Trojaner wenn es wirklich einer ist können Passwörter stehlen und merken sich Tastatureingaben.
__________________


Alt 19.06.2005, 11:26   #3
FrauHilflos
 
TR/Spy.Banker.SO.1 - Standard

TR/Spy.Banker.SO.1



Ich hatte diese Meldung bisher zweimal. Das erste Mal hat mir AntiVir mitgeteilt, daß sich hinter der Datei "SpyInstall" (also ja eigentlich ein offizielles Programm, was Viren, bzw. Trojaner etc. abwehren soll) das Trojanische Pferd TR/Spy.Banker.SO.1 verbergen würde und beim zweiten Mal, als ich von Trojaner-Info das Cleaner Programm gegen NetSky herunterladen und abspeichern wollte. Wenn es denn möglich wäre, könnte man ja glatt denken, AntiVir sei "eifersüchtig" auf die Mitbewerber.
Mir wurden dann nur die verschiedenen Optionen (Datei umbenennen, löschen, öffnen unterbinden...etc) angeboten. Einen File habe ich nicht gesehen. Komischerweise ist dieser "Trojaner" den AntiVir mir gemeldet hat, nicht einmal in der eigenen, von AntiVir erstellten Virenliste aufgeführt....
__________________

Alt 19.06.2005, 11:36   #4
The Saint
 
TR/Spy.Banker.SO.1 - Standard

TR/Spy.Banker.SO.1



Bitte eScan ausführen nach dieser Anleitung

Danach Logfile posten!

Alt 19.06.2005, 12:20   #5
FrauHilflos
 
TR/Spy.Banker.SO.1 - Standard

TR/Spy.Banker.SO.1



Hallo,
bin halbwegs in der escan Anweisung fortgeschritten, komme aber jetzt nicht weiter. Beim Erstellen der find.bat passiert Folgendes: wenn ich mit dem rechten Mausklick auf den link gehe bei "speichern unter" fragt er mich nicht nach dem Pfad, sondern fängt sofort an mit dem download. Auf halber Strecke erhalte ich dann die Nachricht: "find.bat von www.media-folders.de kann nicht übertragen werden. Die site wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Adresse..." ?! Wenn ich die site unter www..... direkt eingebe, gibt es sie auch nicht..! kann ich da noch irgendetwas manuell eingeben, um mit der Installation von escan fortzufahren??
Gruß


Alt 19.06.2005, 12:26   #6
The Saint
 
TR/Spy.Banker.SO.1 - Standard

TR/Spy.Banker.SO.1



Also bei mir funktioniert der LINK mit Rechtsklick und dann speichern unter.

Alt 19.06.2005, 12:30   #7
chaosman
 
TR/Spy.Banker.SO.1 - Standard

TR/Spy.Banker.SO.1



@The Saint
ich bekomme diesen text
Aufgrund eines schweren Systemfehler befindet sich Media-Folders zur Zeit im Wartungsmodus.


@FrauHilflos
dann bitte auf die alte art und weise:
EscanErgebnis
Teile uns das Ergebnis des eScan mit: "öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected oder tagged eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen."
poste auch bitte
Öffne C:\bases\mwav.log
Am Ende folgendes suchen und hier rein kopieren:
Zitat:
Total Files Scanned:
Total Virus(es) Found:
Total Disinfected Files:
Total Files Renamed:
Total Deleted Files:
Total Errors:
Time Elapsed:
Virus Database Date:
Virus Database Count:

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 19.06.2005, 12:31   #8
FrauHilflos
 
TR/Spy.Banker.SO.1 - Standard

TR/Spy.Banker.SO.1



Wenn ich direkt auf die Site www.media-folders.de gehe, erhalte ich auch die Nachricht " Seite wurde nicht gefunden"..!!?? Ich kann zwar mit rechtem Mausklick auf den link auf "speichern unter" gehen, er mach dann aber nicht das Feld mit dem Pfad auf sondern geht direkt auf download. Und wie schon gesagt, danach kommt dann der Abbruch, weil die Seite nicht gefunden wird...

Alt 19.06.2005, 12:32   #9
FrauHilflos
 
TR/Spy.Banker.SO.1 - Standard

TR/Spy.Banker.SO.1



ok, danke, dann werde ich mal loslegen.....

Alt 19.06.2005, 12:34   #10
The Saint
 
TR/Spy.Banker.SO.1 - Standard

TR/Spy.Banker.SO.1



Also echt komisch wenn ich meinen geposteten Link anklicke funktioniert es und bei deinem Link ist ein Systemfehler.

ratlos bin!

Ich sags euch gleich Haui45 ist schuld!

Ich grüße Haui45!

Alt 19.06.2005, 12:38   #11
chaosman
 
TR/Spy.Banker.SO.1 - Standard

TR/Spy.Banker.SO.1



@all
Ups der funktioniert.
http://www.media-folders.de/user/Haui/Find.bat

der hier
http://www.media-folders.de/
nicht.

@FrauHilflos
bei diesen link müßte es gehen
http://www.media-folders.de/user/Haui/Find.bat

THX the Saint

LG
chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 19.06.2005, 12:44   #12
Haui45
 
TR/Spy.Banker.SO.1 - Standard

TR/Spy.Banker.SO.1



Zitat:
Zitat von The Saint
Ich sags euch gleich Haui45 ist schuld!

Ich grüße Haui45!
Zitat:
Aufgrund eines schweren Systemfehler befindet sich Media-Folders zur Zeit im Wartungsmodus.
AHA
Gruß zurück

@FrauHilflos
Schau mal hier.

Alt 19.06.2005, 12:47   #13
Cidre
Administrator, a.D.
 
TR/Spy.Banker.SO.1 - Standard

TR/Spy.Banker.SO.1



Man hätte sich ca. 8 Posts sparen können, wenn man dieser Anleitung gefolgt wäre.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 19.06.2005, 17:52   #14
FrauHilflos
 
TR/Spy.Banker.SO.1 - Standard

TR/Spy.Banker.SO.1



So - hier das Ergebnis des scans, der dann statt ca. 1 Stunde bei mir 4 Stunden gedauert hat...!
Ich hoffe, daß diese Informationen die sind, die Ihr haben wolltet:

File C:\Programme\TightVNC\WinVNC.exe tagged as not-a virus:RemoteAdmin.Win32.WinVNC-based.h. No Action Taken.

File C:\WINDOWS\Dit.exe tagged as not-a-virus:Garbage.Win32.CustomIcons. No Action Taken.

File C:\WINDOWS\DitExp.exe tagged as not-a-virus:Garbage.Win32.CustomIcons. No Action Taken.

File C:\Dokumente und Einstellungen\Randolf\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Wildtangent\Cdacache\00\00\0F.dat tagged as "not-a-virus:AdWare.WildTangent.b". Action Taken: No Action Taken.

File C:\Programme\AIDA32 - Enterprise System Information\aida32.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.AIDA.3862. No Action Taken.

File C:\Programme\AIDA32 - Enterprise System Information\aida_directx.dll tagged as not-a-virus:Tool.Win32.AIDA.3862. No Action Taken.

C:\Programme\TightVNC\VNCHooks.dll tagged as not-a-virus:RemoteAdmin.Win32.WinVNC-based.b. No Action Taken.

C:\WINDOWS\Dit.exe tagged as not-a-virus:Garbage.Win32.CustomIcons. No Action Taken.

C:\WINDOWS\DitExp.exe tagged as not-a-virus:Garbage.Win32.CustomIcons. No Action Taken.

C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\ieatgpc.dll tagged as "not-a-virus:AdWare.WebEx". Action Taken: No Action Taken.

D:\AA Daten\Allgemeines Treiber Programme Tools\downloads\aida32ee_390.zip tagged as not-a-virus:Tool.Win32.AIDA.3862. No Action Taken.

D:\AA Daten\Allgemeines Treiber Programme Tools\Programme Sammlung\Programme Büro 2 Rechner Plass\DownloadWare\Downloads\90.dat tagged as "not-a-virus:AdWare.MediaPops.b". Action Taken: No Action Taken.

File D:\AA Daten\Allgemeines Treiber Programme Tools\Tools\DiVX Video\DivX505Bundle.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.

File D:\AA Daten\Max Neuer Ordner\Compaq ipaq\ipaq soft von jörg\pim\pocket_informant_setup.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.

File D:\AA Daten\Max Neuer Ordner\Downloads\CANON-D646U\ioware-w32-x86-31.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.

File D:\AA Daten\Max Neuer Ordner\Downloads\ioware-w32-x86-28.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.

File D:\AA Daten\Max Neuer Ordner\Downloads\Jana95.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.

File D:\AA Daten\Sascha Filmtreiber\tools\DivX503Bundle.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.

File D:\AA Daten\Sascha Filmtreiber\video\mediastudio\Patcher.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.TPE.a. No Action Taken.

Total Objects Scanned: 183479
Sun Jun 19 16:41:25 2005 => Total Virus(es) Found: 20
Sun Jun 19 16:41:25 2005 => Total Disinfected Files: 0
Sun Jun 19 16:41:25 2005 => Total Files Renamed: 0
Sun Jun 19 16:41:25 2005 => Total Deleted Objects: 0
Sun Jun 19 16:41:25 2005 => Total Errors: 183
Sun Jun 19 16:41:25 2005 => Time Elapsed: 03:56:20
Sun Jun 19 16:41:25 2005 => Virus Database Date: 2005/06/19
Sun Jun 19 16:41:25 2005 => Virus Database Count: 135451

Bereits nach 4 Minuten allerdings hat escan mir mitgeteilt, daß die gefundenen Viren nur entfernt werden können, wenn ich das Programm kaufe. Sollte ich das tun???

Übrigens - danke Cidre für den guten Tipp, hätte ich vielleicht auch so gemacht, wenn Du das etwas eher gepostet hättest .

Ich warte dann mal, was von Euch jetzt so an Ratschlägen kommt

Danke erst mal und Grüße aus der Sonne
Frau nicht mehr ganz so Hilflos

Geändert von FrauHilflos (19.06.2005 um 18:03 Uhr)

Alt 20.06.2005, 11:30   #15
The Saint
 
TR/Spy.Banker.SO.1 - Standard

TR/Spy.Banker.SO.1



Also ein Trojaner Eintrag ist hier nicht zu finden!

Lade dir den CCleaner bereinige dein Betriebssystem damit.

Danach mache noch einen Onlinescan

Ein Hijackthis Logfile wäre auch noch interessant.

Antwort

Themen zu TR/Spy.Banker.SO.1
adaware, antivir, antworten, dateien, doofe, downloads, einiger, enfernung, euren, gemein, guten, immer wieder, immer wieder da, installiert, installierte, liste, melde, meldet, programme, setzt, spybot, spysubtract, super, tojaner, tool, troja, worte



Ähnliche Themen: TR/Spy.Banker.SO.1


  1. Trojan.Banker / Spy.Banker - weitere Vorgehensweise?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (7)
  2. TR/Spy.Banker.Age.15
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  3. erst TR/Spy.Banker.Gen2 gefunden, dann TR/PSW.Banker.O.33
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2012 (26)
  4. spy.banker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2011 (1)
  5. TR/Spy.Banker.CQ.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2011 (1)
  6. Trojanisches Pferd TR/Banker.Banker.aywq gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2010 (7)
  7. TR/Banker.MultiBanker.acv, TR/Banker/MultiBankerack und TR/Kazy.2369.7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2010 (1)
  8. TR/Spy.Banker.AG1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2010 (9)
  9. TR/Banker.Banker.aits in iexplore.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2009 (1)
  10. TR/Spy.Banker.vk.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (14)
  11. TR/Spy.Banker.vk.1
    Mülltonne - 29.09.2008 (0)
  12. Banker
    Mülltonne - 17.07.2008 (0)
  13. Spy.Banker.cnx.4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2007 (1)
  14. banker.ba
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2006 (4)
  15. TR/Spy.Banker.ZQ
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.01.2006 (5)
  16. TR/Spy.Banker.vk.1
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2005 (4)

Zum Thema TR/Spy.Banker.SO.1 - Hallo Guten Tag, Seit einiger Zeit meldet mir AntiVIr immer wieder Dateien, die der Tojaner TR/Spy.Banker.SO.1 sein sollen. Komischerweise unter anderem auch mein Tool "SpyInstall", den ich auf Trojaner-Info gefunden - TR/Spy.Banker.SO.1...
Archiv
Du betrachtest: TR/Spy.Banker.SO.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.