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Log-Analyse und Auswertung: Raiffeisen E-Banking Probleme - infizierten Rechner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 18.04.2018, 22:46   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Raiffeisen E-Banking Probleme - infizierten Rechner - Standard

Raiffeisen E-Banking Probleme - infizierten Rechner



Ja, genau - aber von wo hast du den geladen? Aber das weißt du ja nicht mehr...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.04.2018, 22:48   #32
RSLB
 
Raiffeisen E-Banking Probleme - infizierten Rechner - Standard

Raiffeisen E-Banking Probleme - infizierten Rechner



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ja, genau - aber von wo hast du den geladen? Aber das weißt du ja nicht mehr...
Leider nein, ich wüsste nicht wo nachzuschauen jetzt, dass Chrome deinstalliert ist.

Übrigens noch den VirusTotal scan für den Installer: https://www.virustotal.com/ui-public/index.html#/file/53cb0911f430570e3e2e1458bbb8518ae71283098316cb3ffbf36d0b5c32e9f2/details
__________________


Alt 19.04.2018, 13:56   #33
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Raiffeisen E-Banking Probleme - infizierten Rechner - Standard

Raiffeisen E-Banking Probleme - infizierten Rechner



*reinhüpf*

@ RSLB:
Danke für die Hinweise.


Auch als Helfer lernt man nie aus.


Ist der Ordner
"C:\Users\jch\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Contrrt"
leer?

Ich würde den ja löschen, hat der Banking-Trojaner wohl angelegt.

*raushüpf*
__________________

Geändert von M-K-D-B (19.04.2018 um 14:12 Uhr)

Alt 21.04.2018, 09:39   #34
RSLB
 
Raiffeisen E-Banking Probleme - infizierten Rechner - Standard

Raiffeisen E-Banking Probleme - infizierten Rechner



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
*reinhüpf*

Ist der Ordner
"C:\Users\jch\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Contrrt"
leer?

Ich würde den ja löschen, hat der Banking-Trojaner wohl angelegt.
Ja den habe ich gelöscht, danke.

Seit mein letzter Beitrag hatte ich keine Probleme mehr, ich bin dem Trojaner losgeworden, hab mein E-Banking wieder aktiviert und einige Passwörter gewechselt.

Nochmal ein grosses für die hervorragende Hilfestellung!

Antwort

Themen zu Raiffeisen E-Banking Probleme - infizierten Rechner
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