Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Sparkasse Online-Banking Probleme

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 13.05.2011, 19:01   #1
TravisBickle
 
Sparkasse Online-Banking Probleme - Standard

Sparkasse Online-Banking Probleme



Hallo zusammen,
ich hoffe ich falle nicht mit der Tür ins Haus. Bin ziemlicher Laie auf dem PC-Sektor, der schon stolz ist, wenn er es schafft sich ohne Probleme in einem solchen Forum zu registrieren. Als Browser nutze ich Firefox.
Ich habe seit einer Woche Probleme mit meinem Online Zugang der Sparkasse. Zuerst kam ich nicht rein, weil nur ein weißer Bildschirm erschien. Nach neuem Avira Update und einer Wiederherstellung auf früheres Datum funzte es wieder. Wahrscheinlich hab ich mir aber nur was vorgemacht, denn heute wollte so ein Troyaner von mir 20 ITan Nummern genannt bekommen bevor er mich in den Bankingaccount gelassen hätte. Habe sofort die Sparkasse informiert, die den Zugang erstmal gesperrt hat.
Daraufhin habe ich mehrere Spywareprogramme durchlaufen lassen, die auch einiges gefunden haben.
Vielleicht kann mir jemand hier etwas Unterstützung in dieser Sache gewähren - ihr müsstet allerdings langsam mit mir sprechen.
Ich bedanke mich schon jetzt für jede hilfreiche Antwort.

Hier mal der Antimalware Log:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6568

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

13.05.2011 17:59:33
mbam-log-2011-05-13 (17-59-14).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 159359
Laufzeit: 6 Minute(n), 18 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 5
Infizierte Registrierungswerte: 4
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 1
Infizierte Dateien: 10

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\KUGHGZXAKT (Trojan.FakeAlert) -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\NtWqIVLZEWZU (Trojan.FakeAlert) -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\XML (Trojan.FakeAlert) -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\Software\3D26895M1Z (Trojan.FakeAV) -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\ (Hijack.Zones) -> No action taken.

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\9678ACB43C661622 (Spyware.Passwords.XGen) -> Value: 9678ACB43C661622 -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\Load (Trojan.Agent) -> Value: Load -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\Regedit32 (Trojan.Agent) -> Value: Regedit32 -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ProxyServer (PUM.Bad.Proxy) -> Value: ProxyServer -> No action taken.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
c:\Recycle.Bin (Trojan.Spyeyes) -> No action taken.

Infizierte Dateien:
c:\dgfusdghudf\dgfusdghudf.exe (Spyware.Passwords.XGen) -> No action taken.
c:\Users\Georg\AppData\Local\Temp\iec4v0vm.exe (Heuristics.Shuriken) -> No action taken.
c:\Users\Georg\AppData\Local\Temp\v0ksxm9d.exe (Heuristics.Shuriken) -> No action taken.
c:\Users\Georg\AppData\Local\Temp\1t3msqbp.exe (Heuristics.Shuriken) -> No action taken.
c:\Users\Georg\AppData\Local\Temp\7fsill35.exe (Heuristics.Shuriken) -> No action taken.
c:\Users\Georg\AppData\Local\Temp\7n525je1.exe (Heuristics.Shuriken) -> No action taken.
c:\Users\Georg\AppData\Local\Temp\fsynrkr4.exe (Heuristics.Shuriken) -> No action taken.
c:\Users\Georg\AppData\Local\Temp\rzm49ktw.exe (Heuristics.Shuriken) -> No action taken.
c:\Users\Georg\AppData\Local\Temp\gjm7h0iz.exe (Heuristics.Shuriken) -> No action taken.
c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes) -> No action taken.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL Extras.Txt (45,8 KB, 210x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (61,0 KB, 204x aufgerufen)

Alt 13.05.2011, 19:05   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Sparkasse Online-Banking Probleme - Standard

Sparkasse Online-Banking Probleme



hallo
bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________

__________________

Alt 13.05.2011, 19:44   #3
TravisBickle
 
Sparkasse Online-Banking Probleme - Standard

Sparkasse Online-Banking Probleme



okay hier isses
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Combo Fix 13.5.2011.txt (13,9 KB, 239x aufgerufen)

Alt 13.05.2011, 19:51   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Sparkasse Online-Banking Probleme - Standard

Sparkasse Online-Banking Probleme



hi,
1. bank anrufen onlinebanking sperren lassen:
notfall nummer ist 116 116
grund, spyeye trojaner.
dieser trojaner nimmt weitreichende enderungen am pc vor.
er kann nicht nur deine onlinebanking daten abgraben, er kann auc zu anderen straftaten benutzt werden, bzw dein pc.
da wir nicht für ein sauberes system garantieren können, was logischerweise nötig ist, muss dieses formatiert und neu aufgesetzt werden!
ich erkläre dir, wenn du das möchtest, wie du dieses system in zukunft wirksam schützt.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.05.2011, 19:59   #5
TravisBickle
 
Sparkasse Online-Banking Probleme - Standard

Sparkasse Online-Banking Probleme



Danke!
Bank habe ich heute nachmittag schon angerufen.
Ohne Formatieren ist nichts zu machen?
Gibt's da eine Onlinehilfe/Anleitung von euch?


Alt 13.05.2011, 20:03   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Sparkasse Online-Banking Probleme - Standard

Sparkasse Online-Banking Probleme



ja gibts natürlich.
sichere erst mal deine daten.
dann teile mir mit:
nutzt edu eine windows cd, recovery cd, recovery partition?
__________________
--> Sparkasse Online-Banking Probleme

Alt 13.05.2011, 20:19   #7
TravisBickle
 
Sparkasse Online-Banking Probleme - Standard

Sparkasse Online-Banking Probleme



Ich habe drei CDs gefunden. Zwei x Medion Recovery Disc Win7 (sind wohl dieselben) und eine Application&Support Disc.
Meine Daten speichere ich gerade auf 'ner mobilen Festplatte. Ist aber nicht mit irgendeinem Virenprogramm geschützt. Packe da erst mal meine Bibliotheken drauf.
Kann ich auch Programme sichern?

Alt 13.05.2011, 20:22   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Sparkasse Online-Banking Probleme - Standard

Sparkasse Online-Banking Probleme



nein, nur instalationsdateien, programme müssen instaliert werden.
ok wir brauchen 1x windows 7 und die application cd. aber sichere erst mal. und meld dich wenn wir los legen können, warscheinlich aber erst morgen, heute is gleich schluss.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.05.2011, 20:24   #9
TravisBickle
 
Sparkasse Online-Banking Probleme - Standard

Sparkasse Online-Banking Probleme



Kannste schon sagen, wann du morgen voraussichtlich online bist?

Alt 13.05.2011, 20:25   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Sparkasse Online-Banking Probleme - Standard

Sparkasse Online-Banking Probleme



spätestens um 11. ist wochenende muss n bissel ruhen :d
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.05.2011, 20:35   #11
TravisBickle
 
Sparkasse Online-Banking Probleme - Standard

Sparkasse Online-Banking Probleme



Dann sehn/tippen wir uns morgen. Hoffentlich krieg ich das alles hin...
Bis hierhin schon mal schönen Dank!

Alt 13.05.2011, 20:37   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Sparkasse Online-Banking Probleme - Standard

Sparkasse Online-Banking Probleme



klar, bisher hab ich von der überwiegenden menge der user positive rückmeldungen bekommen, die sind mit der anleitung klar ekommen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.05.2011, 20:40   #13
TravisBickle
 
Sparkasse Online-Banking Probleme - Standard

Sparkasse Online-Banking Probleme



Na, dann wird's schon werden!

Alt 13.05.2011, 21:16   #14
TravisBickle
 
Sparkasse Online-Banking Probleme - Standard

Sparkasse Online-Banking Probleme



So, die Daten sind wenigstens schon mal rübergeschafft.

Alt 14.05.2011, 10:26   #15
TravisBickle
 
Sparkasse Online-Banking Probleme - Standard

Sparkasse Online-Banking Probleme



Hier bin ich wieder. Guten morgen.

Antwort

Themen zu Sparkasse Online-Banking Probleme
anti-malware, antimalware, appdata, avira, bildschirm, browser, dateien, e-banking, explorer, forum, gesperrt, hallo zusammen, heuristics.shuriken, hijack.zones, langsam, log, microsoft, online, online-banking, problem, probleme, recycle.bin, regedit, software, sparkasse, temp, trojan.agent, trojan.fakealert, update



Ähnliche Themen: Sparkasse Online-Banking Probleme


  1. Win XP Trojaner Sparkasse Online-Banking
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2015 (34)
  2. Sparkasse Online Banking gesperrt wegen Troyaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2014 (19)
  3. Sparkasse hat das Online-Banking gesperrt, Hinweis: Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (12)
  4. Online-Banking Trojaner (Sparkasse)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2012 (13)
  5. Trojaner TR/Dropper.Gen bzw. Trojan.SpyEyes.R bei Online-Banking Sparkasse
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2011 (28)
  6. Online Banking Sparkasse- mehrere Tans eingeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2011 (14)
  7. Phishing Trojaner Sparkasse Online Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (57)
  8. 20 Tan eingeben Sparkasse Online Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2010 (7)
  9. 20 tan bei Sparkasse online-Banking wie bekomme ich das weider runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2010 (1)
  10. 20 Tan-Abfrage beim Online-Banking der Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2010 (18)
  11. 20 tan bei Sparkasse online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2010 (10)
  12. 20 TAN Trojaner Sparkasse Online Banking :( Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2010 (32)
  13. Trojaner Online Banking Sparkasse, PC formatieren??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2010 (44)
  14. Trojaner: Online Banking Sparkasse - 50 Tans eingeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (10)
  15. Sparkasse sperrt Online-Banking wg Malware + weitere Probs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (1)
  16. Phishing Online Banking Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2010 (1)
  17. Aufforderung 10 TANs einzugeben auf Online-Banking Sparkasse - Problem auf meinem PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (1)

Zum Thema Sparkasse Online-Banking Probleme - Hallo zusammen, ich hoffe ich falle nicht mit der Tür ins Haus. Bin ziemlicher Laie auf dem PC-Sektor, der schon stolz ist, wenn er es schafft sich ohne Probleme in - Sparkasse Online-Banking Probleme...
Archiv
Du betrachtest: Sparkasse Online-Banking Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.