Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Svchost.exe runtime error nach neustart

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 11.04.2018, 21:31   #1
hollowbankai
 
Svchost.exe runtime error nach neustart - Standard

Svchost.exe runtime error nach neustart



Hallo ich habe mir am heutigen Tag einen Virus eingefangen. Ich bekam einen Merkwürdige e-mail doch der Sender war anscheinend meine Vermieterin also öffnete ich die docx Datei die im Anhang beigefügt war. Avira hat danach 2 Dateien in Quarantäne verschoben die ich sofort von meinem System entfernt habe.
:"Muster 'W97 M/Agent.044315 [virus]' in Datei 'D:\Downloads\CSI-34990846.doc gefunden. Durchgeführte Aktion: Datei in Quarantäne verschieben
"Muster 'W97 M/Agent.044315 [virus]' in Datei 'C:\User\Besitzer\AppData\Local\Temp\OICE_F84B5552-312E-45F3-B291-E594D565874C.0\5116D82A.doc gefunden. Durchgeführte Aktion : Datei in Quarantäne verschieben.
Als ich meinen Computer gestartet habe bekam ich einen svchost runtime error den ich vorher noch nie bekam, also wurde ich ein wenig Paranoid da ich erst wenige Stunden vorher diese Virenmeldung hatte. Ich habe leider keinen Screenshot von der Fehlermeldung gemacht ich werde diese hinzufügen sobald sie das nächste mal erscheint.
Edit:
Visual C++ Runtime Library:
Runtime Error!
Program: C:\Windows\System32\svchost.exe
This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual
way.
Please contact the application's support team for more information.

Alt 12.04.2018, 08:46   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
Svchost.exe runtime error nach neustart - Standard

Svchost.exe runtime error nach neustart





Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell als möglich mit weiteren Anweisungen.

Bitte beachte, dass alle meine Antworten zuerst von einem Ausbilder freigegeben werden müssen, bevor ich diese hier posten darf. Dies garantiert, dass Du Hilfe von einem ausgebildeten Helfer bekommst.

Ich bedanke mich für deine Geduld

Eine Sache kannst du aber auf jeden Fall schon mal machen:

Schritt 1: FRST

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Geändert von Fragerin (12.04.2018 um 09:14 Uhr)

Alt 16.04.2018, 09:03   #3
Fragerin
/// TB-Senior
 
Svchost.exe runtime error nach neustart - Standard

Svchost.exe runtime error nach neustart



Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von Dir erhalten. Brauchst Du noch Hilfe?

Hinweis: Sollte ich die nächsten 24h keine Nachricht von Dir bekommen, lösche ich das Thema aus meinen Abos und werde daher über Änderungen oder Beiträge nicht weiter informiert. Wenn Du weitermachen möchtest, schreib mir dann einfach eine PM.

__________________
__________________

Antwort

Themen zu Svchost.exe runtime error nach neustart
aktion, anhang, appdata, avira, besitzer, computer, datei, dateien, e-mail, entfernt, error, fehlermeldung, gestartet, heutige, hinzufügen, meldung, merkwürdige, neustart, quarantäne, screenshot, svchost, svchost.exe, svchost.exe virus, system, temp, verschoben, virus



Ähnliche Themen: Svchost.exe runtime error nach neustart


  1. Runtime Error R6034 Windows XP
    Alles rund um Windows - 27.01.2014 (11)
  2. Runtime Error 50003
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2014 (9)
  3. Von Systemfehler MSVCR80.dll zu Runtime Error Windows 7
    Alles rund um Windows - 24.01.2014 (3)
  4. Windwos 8.1 - Runtime Error
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2013 (3)
  5. Runtime Error 226 at 005A54597 und eine Auswertung!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2011 (5)
  6. ACMON ERROR und Deskptophintergrund und Taskleiste verschwinden immer nach Neustart
    Alles rund um Windows - 14.05.2011 (2)
  7. hijackthis runtime error 50003
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2010 (1)
  8. Malwarebytes Anti-Malware Runtime error 372
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2010 (27)
  9. Runtime Error 216 bei Rechtsklick auf Datei - und anderes
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2008 (0)
  10. Trojaner? Runtime Error 216 at...
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2007 (0)
  11. Runtime Error! (...) system32\rlvknlg.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2007 (13)
  12. Problem mit Runtime Error
    Alles rund um Windows - 28.01.2007 (2)
  13. Runtime Error!
    Alles rund um Windows - 22.01.2007 (7)
  14. Runtime Error in Internet Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2006 (2)
  15. ie runtime error
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2006 (8)
  16. runtime error
    Alles rund um Windows - 09.10.2005 (1)
  17. Runtime-Error
    Alles rund um Windows - 08.09.2003 (0)

Zum Thema Svchost.exe runtime error nach neustart - Hallo ich habe mir am heutigen Tag einen Virus eingefangen. Ich bekam einen Merkwürdige e-mail doch der Sender war anscheinend meine Vermieterin also öffnete ich die docx Datei die im - Svchost.exe runtime error nach neustart...
Archiv
Du betrachtest: Svchost.exe runtime error nach neustart auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.