Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Meine Acer Tastatur funktioniert nach einem eigentlich standard Update nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.02.2018, 18:54   #1
Lin83
 
Meine Acer Tastatur funktioniert nach einem eigentlich standard Update nicht mehr - Standard

Problem: Meine Acer Tastatur funktioniert nach einem eigentlich standard Update nicht mehr



Hallo,

ich habe ein Problem, wie sollte es auch anders sein Seit Samstag Abend, nach einem ungewollten Windows 10 standard Update, funktioniert die Tastatur meines Acer Extensa nicht mehr.
Nachdem es sich automatisch neu gestartet hatte, konnte ich mein Passwort nicht mehr eingeben, erst nachdem ich die Bildschirmtastatur genutzt habe, konnte ich mich zumindest anmelden (ich kannte die Bildschirmtastatur bisher nicht).

Danach habe ich unter Word erst einmal meine Tastatur getestet und musste feststellen, dass bis auf ein paar Tasten, die aber nicht das machen, was sie machen sollten, hier mal 2 Beispiele:
anstatt A steht z.B. ein Komma oder anstatt 2 ein kleines f.

Ich habe daraufhin erst einmal über mein Smartphone und so gut es ging auch über mein Notebook, recherchiert. Habe dann folgendes gemacht.
1. Unter Tastatur geschaut, ob ich die aktuellste nutze.
2. Nochmal manuell aktualisiert
3. Nach neuen Treibern auf der Acer Homepage geschaut
4. Unter Gerätemanager den Treiber deinstalliert, daraufhin gab es einen Neustart ohne das such was geändert hat
5. Habe das mehrmals versucht
6. Windows 10 neu aufgespielt

Allerdings, konnte ich Windows nur über das "Zurücksetzen" unter System zurücksetzen, da meine F Tasten ja auch nicht funktionieren. Dabei wurde ich dann an einem Punkt, ziemlich am Ende nach "yes" oder "no" gefragt, durch meine kaputte Tastatur konnte ich aber nichts auswählen.... weshalb ich mir nicht 100%ug sicher bin, ob das aufspielen 100%ig alle Fehler beheben konnte?

Fakt ist: ich brauche Hilfe, denn auf Dauer kann mein Smartphone mein Notebook nicht ersetzen, im Gegenteil.... ich brauche es auch beruflich.
Natürlich habe ich auch dort nach Hilfe gesucht, wo ich mein Notebook gekauft habe, dort bin ich nur hin und her geschaltet worden und habe jedes Mal was anderes gehört, von ist nichts schlimmes über keine Ahnung und ich solle einfach eine Tastatur anhängen, bis die Tastatur muss ausgetauscht werden.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wenn man Notebook auf Standby fällt, ich auch jetzt jede x beliebige Taste drücken kann.. es erscheint dann die Passwort Eingabe und erst dann funktioniert die Tastatur nicht mehr.

Ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben.
Garantie habe ich leider nicht mehr, die ist, genau einen Tag vor Samstag, abgelaufen. Unglaublich aber leider wahr

Gruß!

Alt 20.02.2018, 19:39   #2
stefanbecker
 
Meine Acer Tastatur funktioniert nach einem eigentlich standard Update nicht mehr - Standard

Meine Acer Tastatur funktioniert nach einem eigentlich standard Update nicht mehr Anleitung / Hilfe



Zum Vergleich mal eine externe Tastatur anschließen und testen.
__________________


Alt 20.02.2018, 20:34   #3
Lin83
 
Meine Acer Tastatur funktioniert nach einem eigentlich standard Update nicht mehr - Standard

Meine Acer Tastatur funktioniert nach einem eigentlich standard Update nicht mehr Details



Danke schon einmal, für diese Antwort .
Leider habe ich keine Tastatur zur Hand, ich müsste mir dafür extra eine kaufen - das werde ich wohl auch tun...
... oder könnte man es auch ohne Tastatur prüfen?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
__________________

Alt 20.02.2018, 21:44   #4
_sTaNlEy_
 
Meine Acer Tastatur funktioniert nach einem eigentlich standard Update nicht mehr - Standard

Lösung: Meine Acer Tastatur funktioniert nach einem eigentlich standard Update nicht mehr



Wenn's bis zur Passworteingabe klappt und bei der Eingabe auch vom Problem betroffene Tasten dabei waren, die während der Passworteingabe funktionieren, ist ein Problem mit der Hardware meiner Meinung nach unwahrscheinlich. Prüfen könntest du das zusätzlich noch ohne Tastatur mit einem Linux-Live-System. Noch eine Idee wäre der abgesicherte Modus von Windows -> da wäre der Aufwand am kleinsten und relativ schnell ein Ergebnis da.

Alt 20.02.2018, 22:08   #5
Lin83
 
Meine Acer Tastatur funktioniert nach einem eigentlich standard Update nicht mehr - Standard

Wie Meine Acer Tastatur funktioniert nach einem eigentlich standard Update nicht mehr



@_sTaNlEy_: Danke für die Antwort. Was müsste ich denn im abgespeicherten tun? Ehrlich gesagt, weis ich nicht einmal wie ich den starte. Aber das lese ich mir an


Alt 20.02.2018, 22:11   #6
_sTaNlEy_
 
Meine Acer Tastatur funktioniert nach einem eigentlich standard Update nicht mehr - Standard

Wo Meine Acer Tastatur funktioniert nach einem eigentlich standard Update nicht mehr Lösung!



Für Start im abgesicherten Modus siehe: https://www.trojaner-board.de/63335-...s-starten.html

Wenn's geklappt hat, einfach Notepad (Texteditor) oder ähnliches öffnen und Tastatur auf Funktionalität testen.

Antwort

Themen zu Meine Acer Tastatur funktioniert nach einem eigentlich standard Update nicht mehr
acer, anmelden, automatisch, bildschirm, brauche, fehler, folge, funktioniert, hilfe gesucht, homepage, hängen, neu, neue, neustart, nicht mehr, notebook, passwort, problem, system, tastatur, treiber, ungewollte, update, windows, zurücksetzen



Ähnliche Themen: Meine Acer Tastatur funktioniert nach einem eigentlich standard Update nicht mehr


  1. Maus funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update
    Alles rund um Windows - 27.12.2017 (5)
  2. Nach Windows 7 "Update" nicht mehr bootfähig (Tastatur blockiert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2014 (3)
  3. Lautstärkeregelung auf der Tastatur funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 21.11.2014 (3)
  4. avast und mcaffee arbeiten nicht mehr und die Tastatur funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2014 (1)
  5. IE funktioniert nicht mehr (vermutlich nach Java Update..)- komme nicht mehr ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (6)
  6. Acer Aspire 5742g, wlan funktioniert nicht mehr, geräte manager zeigt Fehler an
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2014 (14)
  7. Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 14.12.2013 (11)
  8. Tastatur funktioniert nicht mehr nach Löschung von Upper und Lower Filter
    Alles rund um Windows - 14.02.2013 (0)
  9. USB-Tastatur funktioniert plötzlich nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2012 (13)
  10. Nach einem Virus kann ich meine Festplatte nicht mehr benutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2012 (7)
  11. Tastatur funktioniert nicht nach otl fix
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2011 (3)
  12. nach Infektion mit trojan spyeyes,zbot,agent Java virus funktioniert tastatur nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (1)
  13. usb funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr, Maus und Tastatur betroffen
    Alles rund um Windows - 22.09.2010 (7)
  14. Nach Trojaner AV Security Center funktioniert Tastatur nicht mehr, CODE 38!
    Alles rund um Windows - 13.07.2010 (1)
  15. @ von Tastatur funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 23.07.2009 (10)
  16. Nach einem Virus habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Eigene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (5)
  17. Sperrt Microsoft die FEstplatte nach einem Update mit einem nicht gekauften System??
    Alles rund um Windows - 14.11.2007 (1)

Zum Thema Meine Acer Tastatur funktioniert nach einem eigentlich standard Update nicht mehr - Hallo, ich habe ein Problem, wie sollte es auch anders sein Seit Samstag Abend, nach einem ungewollten Windows 10 standard Update, funktioniert die Tastatur meines Acer Extensa nicht mehr. Nachdem - Meine Acer Tastatur funktioniert nach einem eigentlich standard Update nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Meine Acer Tastatur funktioniert nach einem eigentlich standard Update nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.