Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Chrome / Sandboxie Problem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.01.2018, 15:36   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Chrome / Sandboxie Problem - Standard

Chrome / Sandboxie Problem



NoScript ist aber keine Garantie. Ich hab NoScript wie gesagt aufgegeben und verwende nur noch uBlock.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.02.2018, 18:19   #17
HRR
 
Chrome / Sandboxie Problem - Standard

Chrome / Sandboxie Problem



Also, in einem ersten Schritt bin ich jetzt komplett auf Firefox umgestiegen. Ich hatte den ja schon vorher auf der Kiste. Chrome ist gelöscht. Übrigens läuft Firefox mit Ublock, HTTPS everywhere und Noscript bis jetzt ohne Probleme in der Sandbox.

Was mich noch interessieren würde. Ich bin ja kein großer Freund von Passwörtern im Browser Passwort Manager speichern. Was ist hier die Meinung zu Softwares wie Keypass oder Passwordsafe?
__________________


Alt 03.02.2018, 15:24   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Chrome / Sandboxie Problem - Standard

Chrome / Sandboxie Problem



KeePass --> klare Empfehlung, besser kann man Passwörter nicht dokumentieren. WIchtig ist haltnur, dass man das Masterpasswort nicht verschlampt.

Um sich schnell einzuloggen benutze ich aber auch sehr gerne die interne Passwort-Verwaltung vom Firefox (mit Masterpasswort)
__________________
__________________

Alt 03.02.2018, 18:16   #19
HRR
 
Chrome / Sandboxie Problem - Standard

Chrome / Sandboxie Problem



Wie groß ist die Gefahr, dass die Datei mit den Passwörtern z.B. bei Keepass gehackt wird?

Alt 05.02.2018, 09:28   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Chrome / Sandboxie Problem - Standard

Chrome / Sandboxie Problem



Aha Tolle Frage. Was willst du da jetzt hören? Irgendeine absurde Prozentzahl?

Wie sollen die Cracker denn

1. an deine Keepass-Datei herankommen?
2. das Passwort erraten?

Also meines Erachtens ist das nur realistisch wenn du jeden Dreck ausführst und dein Rechner infiziert ist. Dann wäre es denkbar, dass Cracker deine Passwort-Datei schnappen und vllt vorher noch durch nen keylogger das Passwort klauen konnten.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Chrome / Sandboxie Problem
alternative, anmeldung, auslastung, down, email, festplatte, forum, freeze, g-data, homepage, lösung, meltdown, microsoft, neuinstallation, nicht mehr, plagegeister, problem, programm, prozesse, prozessor, rechner, scan, schutz, spectre, tipps, virenscanner, virus




Ähnliche Themen: Chrome / Sandboxie Problem


  1. Google Chrome schließt sich, I-Explorer auch, Widerherstellungskonsole Problem...
    Alles rund um Windows - 02.08.2016 (11)
  2. Problem mit selbstständigen øffnen neuer Tabs und Popups (Reimage) im google chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2016 (14)
  3. Windows 7: Problem mit tradeadexchange-Virus Google Chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2015 (11)
  4. Problem mit Werbung bei jedem Click .. (Chrome/Firefox)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2015 (1)
  5. Positive Finds Problem bei Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2015 (13)
  6. Chrome und Sandboxie
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.10.2014 (1)
  7. Chrome Problem-Werbung etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2014 (15)
  8. SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2014 (6)
  9. Tablet Aus Nexus 7 avazutracking.net Google chrome Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (1)
  10. SnapDo Google Chrome Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2013 (14)
  11. Monstermarketplace.com: Google Chrome Problem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2013 (19)
  12. Google Chrome Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2013 (18)
  13. Erneut Probleme mit Google-Chrome in Sandboxie
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.05.2013 (7)
  14. Problem: Facebook Virus mit Chrome!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2013 (8)
  15. Sandboxie "Problem"/Frage trotz Tutorial
    Diskussionsforum - 05.04.2013 (0)
  16. Chrome findet Websites in Sandboxie nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.03.2013 (4)
  17. Chrome Problem, Verdacht auf Virus auf dem PC! Hijack+Malwarebytes logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2010 (20)

Zum Thema Chrome / Sandboxie Problem - NoScript ist aber keine Garantie. Ich hab NoScript wie gesagt aufgegeben und verwende nur noch uBlock. - Chrome / Sandboxie Problem...
Archiv
Du betrachtest: Chrome / Sandboxie Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.