Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Rechner hängt sich im Leerlauf auf

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 21.01.2018, 11:37   #1
Tomsax
 
Rechner hängt sich im Leerlauf auf - Standard

Rechner hängt sich im Leerlauf auf



Seid gegrüßt hoch geschätztes Trojaner-Board Team,

nachdem jetzt eine gute Weile alles gut lief, habe ich seit ca. einer Woche ein Problem.

Mein PC hängt sich auf, sobald er in den Leerlauf kommt. Solange ich daran arbeite ist alles OK, aber sobald ich den PC verlasse tritt das Problem auf. Der Mauszeiger kann in aller Regel noch bewegt werden, aber weder eine Maustastendruck noch ein Tastaturtastendruck führen zu einer Reaktion des PCs. Auch der Taskmanager kann nicht mehr aufgerufen werden. Es bleibt nur das ausschalten des PCs.

Zweimal habe ich einfach gewartet, da ich dachte, der Rechner müsse fertig rechnen. Nach einer sehr langen Zeit wurde der PC Bildschirm schwarz und eine Meldung in der Dos-Oberfläche kam, die in etwa aussagte, ich solle doch bitte ein Bootmedium einlegen.

Um das Problem zu lösen, habe ich zunächst die Programme gelöscht, die ich erst kürzlich installiert habe. Danach habe ich den PC zurückgesetzt auf einen Wiederherstellungszeitpunkt vor der Zeit des ersten Fehlers.

Alles hat nichts genützt. So langsam beschleicht sich mir das Gefühl, ich könnte mir wieder einmal irgendeine Schadsoftware eingefangen haben.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Vielen Dank.

Viele Grüße
Tomsax

Alt 21.01.2018, 21:48   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner hängt sich im Leerlauf auf - Standard

Rechner hängt sich im Leerlauf auf



Lass erstmal deine Hardware checken. Es machen keine Sinn, irgendwelche Phantom-Schädlinge zu jagen wenn die eigentlich Ursache defekte Hardware ist. Selbst wenn du Ungeziefer drauf hast, man bereinigt kein System mit defekter Hardware. Wenn die Hardware i.O. ist kannst du im Auswertebereich einen neuen Thread eröffnen.

Ich verschiebe jetzt nach Hardware.
__________________

__________________

Alt 21.01.2018, 22:01   #3
Tomsax
 
Rechner hängt sich im Leerlauf auf - Standard

Rechner hängt sich im Leerlauf auf



OK. Hardware also. Woran kann es liegen? Hast du da einen Tipp? Die Tastatur ist neu. Kann es etwas damit zu tun haben?
__________________

Alt 22.01.2018, 20:47   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Rechner hängt sich im Leerlauf auf - Standard

Rechner hängt sich im Leerlauf auf



Zitat:
Zitat von Tomsax Beitrag anzeigen
OK. Hardware also. Woran kann es liegen? Hast du da einen Tipp? Die Tastatur ist neu. Kann es etwas damit zu tun haben?
Gehe mal über die Systemsteuerung in die Energieoptionen. Schalte dort mal alle Energiesparoptionen ab.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Rechner hängt sich im Leerlauf auf
ausschalten, bildschirm, bildschirm schwarz, einfach, eingefangen, fertig, gelöscht, gen, hängt, installiert, langsam, meldung, nicht mehr, nichts, pc hängt, pc hängt sich auf, programme, reaktion, rechner, schadsoftware eingefangen, schwarz, taskmanager, tastatur, verlasse, woche, würde



Ähnliche Themen: Rechner hängt sich im Leerlauf auf


  1. Rechner Hängt sich bei Alt + TAB Tastenkombination auf
    Diskussionsforum - 08.08.2017 (6)
  2. Verlangsamter Rechner, hängt sich öfter auf, Microsoft updates lassen sich nicht mehr aktualisieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2016 (11)
  3. Rechner hängt sich komplett auf
    Netzwerk und Hardware - 28.09.2015 (17)
  4. Rechner hängt sich in Firefox auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2015 (19)
  5. Rechner schaltet sich aus / hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2014 (5)
  6. HDvid Codec V1 eingefangen, lässt sich nicht deinstallieren, Rechner hängt sich bei Beutzerwechsel auf
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2013 (15)
  7. Rechner hängt sich bei Internetbearbeitung auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (9)
  8. PC Lüfter drehen im Leerlauf hoch und nach bewegen der Maus hängt sich der Anzeigetreiber auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (7)
  9. PC Lüfter drehen im Leerlauf hoch und nach bewegen der Maus hängt sich der Anzeigetreiber auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2013 (11)
  10. Rechner hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2011 (3)
  11. Rechner hängt sich ständig auf.....
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2010 (6)
  12. Rechner hängt sich regelmäßig auf!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2010 (1)
  13. Rechner hängt sich auf. Bild verpixelt.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2010 (10)
  14. Rechner hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2008 (2)
  15. Rechner hängt sich auf
    Mülltonne - 08.03.2008 (0)
  16. Rechner hängt sich auf beim herunterfahren
    Mülltonne - 25.11.2006 (1)
  17. Rechner hängt sich laufend auf!!!
    Alles rund um Windows - 26.10.2004 (1)

Zum Thema Rechner hängt sich im Leerlauf auf - Seid gegrüßt hoch geschätztes Trojaner-Board Team, nachdem jetzt eine gute Weile alles gut lief, habe ich seit ca. einer Woche ein Problem. Mein PC hängt sich auf, sobald er in - Rechner hängt sich im Leerlauf auf...
Archiv
Du betrachtest: Rechner hängt sich im Leerlauf auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.