Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schadsoftware eingefangen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Link von gehacktem Account angeklickt, Schadsoftware eingefangen?
Schadsoftware eingefangen - Hallo, ich habe von einem bekannten einen Link über den Facebook-Messenger zugeschickt bekommen und diesen (leider) angeklickt. Ca. 1 Stunde später teilte mir der Bekannte mit, dass sein Facebook-Account gehackt wurde und der Link nicht von ihm stammt. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner oder Malware eingefangen
Schadsoftware eingefangen - Hallo, ich bin ein kleines Unternehmen (1-Mann-Betrieb) und entwickle schadstoffarme Reinigungsmittel. Leider bin ich auch oft auf Seiten, die vielleicht nicht so toll sind. Nun habe ich das Problem, dass der Zugang zu meiner Bank nicht mehr richtig funktioniert - d.h. mein Browser bleibt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner hängt sich im Leerlauf auf
Schadsoftware eingefangen - Seid gegrüßt hoch geschätztes Trojaner-Board Team, nachdem jetzt eine gute Weile alles gut lief, habe ich seit ca. einer Woche ein Problem. Mein PC hängt sich auf, sobald er in den Leerlauf kommt. Solange ich daran arbeite ist alles OK, aber sobald ich den PC verlasse tritt das Problem auf....
Netzwerk und Hardware
HTML/ExpKit.Gen2 auf Windows 10
Schadsoftware eingefangen - Hallo, ich scheine mir eine Schadsoftware eingefangen zu haben, Avira schlägt permanent Alarm bei der Nutzung von Google Chrome unter o.g. Meldung. Google hat mich auf dieses Forum hier aufmerksam gemacht, wo es einen Thread gab zu dem Thema....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Elex-Typ Viren wie Kyubey und Winsnare gefunden. Sie lassen sich jedoch nicht dauerhaft entfernen.
Schadsoftware eingefangen - Hallo, ich habe auf meinem Windows 10 System Virenfunde gemacht, die durch Malewarebytes und adware cleaner, mit dem Namen Elex kategorisiert wurden. Mein Windows Defender hat auch den Geist aufgegeben hat und die Realtime Protection ausgesetzt . Der Windows Defender gibt nach jedem Update oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern
Schadsoftware eingefangen - Hallo, ich habe win 8.1 und vor kurzem meine Admin-Rechte geändert. Seitdem oder schon etws früher kann ich einen Teil meiner Dateien, die ich regelmässig von externen Seiten (legal) runterlade, nicht mehr extern sichern. Ich habe nachgelesen, wie man bei win.8.1 den Admin ändert und noch mal...
Alles rund um Windows
tencent win10
Schadsoftware eingefangen - hallo erstmal zusammen, ich habe schonmal die sufu benutzt und ein ähnliches problem gefunden, wollte jedoch noch einmal nachfragen ob ich bei mir genauso vorgehen kann oder nicht. ich habe mir denke ich eine schadsoftware eingefangen die sich nicht löschen lässt und im taskmanager nicht beenden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spybot meldet Probleme "hkus s-1-5-21"
Schadsoftware eingefangen - Servus, habe mir wahrscheinlich irgendwelche Schadsoftware eingefangen! Spybot meldet unter anderem hkus s-1-5-21..., lässt sich dann aber nicht bereinigen! Was kann ich tun um diese wieder loszuwerden?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vista. vermutlich spyware
Schadsoftware eingefangen - hallo. mein e-mail account wurde gehacked und ich vermute das ich mir eine schadsoftware eingefangen haben muss. seit einiger zeit war die cpu-auslastung höher, als die zeit davor und ich vermute das es durch die am anfang genannte schadsoftware kommt. ich habe naiverweise gehofft das es...
Log-Analyse und Auswertung
XP: Schadsoftware eingefangen?
Schadsoftware eingefangen - Hallo, ich habe auf meinem Rechner (XP wegen alter DOS-Programme, SP2) wohl eine Schadsoftware eingefangen. Offenbar (?) seit der Installation von Download-Beschleunigern bzw. -Verwaltern (erst DownItAll, dann Kooloader, dann JDownloader) ist die Auslastung des Rechners so weit erhöht, dass ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Makrovirus "Berger Antriebstechnik"
Schadsoftware eingefangen - Hallo Helfer, am 19.12.15 habe ich eine mail mit dem Betreff "Bestellung" von der Firma Berges Antriebstechnik erhalten. Im Anhang befand sich ein word-Dokument, welches ich dummerweise geöffnet habe (ohne Textinhalt).Im Anschluß email gelöscht und Rechner Neustart. Habe dann erst zwei tage...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC kontaminiert und langsam circa nach update von Win8 auf Win10 : schadsoftware eingefangen?
Schadsoftware eingefangen - Seit dem Update von Win8 auf Win10 ist mein privater internet-PC langsam geworden. Die aktuellen Scans zeigen eine Kontamination an… Nun brauche ich fachkundige Hilfe, um das Problem zu beheben Dabei fallen mir 3 Fragen spontan ein: - wie ernst ist der Befall? Handelt es sich „nur“ um...
Log-Analyse und Auswertung
Makrovirus in mail von "Berges Antriebstechnik"?
Schadsoftware eingefangen - Liebe Helfer, am 21.12.15 habe ich eine mail mit dem Betreff "Bestellung" von der Firma Berges Antriebstechnik erhalten. Im Anhang befand sich ein word-Dokument, welches ich dummerweise geöffnet habe (ohne Textinhalt). Im Nachhinein habe ich nun erfahren, dass in dem Anhang ein Trojaner...
Log-Analyse und Auswertung
Outbound schadsoftware eingefangen!
Schadsoftware eingefangen - Hallo, seit ein paar Tagen öffnet sich beim surfen bzw. öffnen neuer Web-Seiten mein Anti-malewareprogramm um mir mitzuteilen, dass es soeben einen Zugriff von Outbound verhindert hat. Hat mir bislang nichts gesagt, bis ich den Namen googelte. Kann mir nun bitte jemand bei der Entfernung...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Ultimate: Mögliche Schadsoftware eingefangen
Schadsoftware eingefangen - Hey, Ich habe eben mal AVAST und Malwarebytes durchlaufen lassen, und beide zeigten mir funde an, u.a. eine Datei namens "Trojan.exe" in AppData/Local/temp. Nun würde ich einen Experten bitten, einmal ein Auge über meinen PC zu haben um zu Prüfen ob ich noch mehr Schadware drauf habe oder nicht....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Desktopsymbole + Hintergrundbild + Taskleiste weg
Schadsoftware eingefangen - Habe seit gestern Abend folgendes Problem! Ich weis nicht ob ich mir einen Virus oder sonstige Schadsoftware eingefangen habe! Jedenfalls lädt mein Laptop seit gestern Abend den Startbildschirm - sprich weder das Hintergrundbild noch Destopsymbole und auch die Taskleiste nicht mehr. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Fake-Rechnung: Anhang geöffnet
Schadsoftware eingefangen - Hallo zusammen, ich habe am 10.11.14 eine E-Mail erhalten, die einer Rechnungsbenachrichtigung der Telekom sehr ähnlich sah (über diese Phishing-Welle wurde mittlerweile ja auch schon auf einigen Nachrichtenportalen berichtet). Ich habe den darin enthaltenen Link angeklickt und möglicherweise...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox - Problem mit selbstständig öffnenden Seiten, Werbung, Hinweise zum Update
Schadsoftware eingefangen - Hallo Mein erster Beitrag im Bord, somit erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin ein Ü50 Mensch, der sich mit Hilfe einen Rechner (mein Baby) zusammengebaut hat und nun allein nicht mehr weiter kommt. Ich muss mir im Dusel eine Schadsoftware eingefangen haben, bin leider nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sound Probleme bei Tastatur eingabe und die eingabe selbst hackt auch! Verschwunden nach Neustart, kehrt aber wieder wen ich Online gehe
Schadsoftware eingefangen - Hello, Also Ich habe seit langem das gefühl das Ich mir Spyware oder ähnliche Schadsoftware eingefangen habe! Hab schon mehre verschiedene Virus Programme ausprobiert die leider alle nicht fündig geworden sind! (auch die hier emfolen) Leider komm Ich mit dem Problem das fortwährend herrscht...
Log-Analyse und Auswertung
BKS/Interpol Sperrbildschirm unter Vista
Schadsoftware eingefangen - Hallo Boardies, Als Neuling möchte ich mich gerne erst vorstellen: Ich heiße Sven, arbeite in der IT und bin eigentlich in Unix Umfeld (Mac, Linux) zu Hause. Leider hat mein Vater sich heute eine BKA/Interpol Schadsoftware eingefangen und da ich IT-ler bin hat er sein Problem zu meinem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht starten / GVU-Trojaner (unter anderem (?) )
Schadsoftware eingefangen - Hallo, ich bitte um Hilfe, da ich mir Schadsoftware eingefangen habe. Kein AV war installiert gewesen. Danke im Voraus. Werde ans Forum spenden, und werde am Thread dranbleiben und nicht mittendrin abhauen, wie manche hier. :-) Ich habe in Eigenregie bereits herumgebastelt (evtl. ein Fehler....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schadsoftware eingefangen - ja oder nein?
Schadsoftware eingefangen - Hallo zusammen, Kurz zur Vorgeschichte: Am Wochenende erreichte mich nach einem etwas bierseligen Abend als ich noch kurz am Notebook war folgende Mail von einer mir unbekannten aber scheinbar realen web.de-Adresse: Mein Name war korrekt, die Adresse scheinbar zufällig generiert. Im Anhang...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner AAJX (?)
Schadsoftware eingefangen - Hallo liebe Trojaner-Experten. Ich habe wohl ein Trojanerproblem. Ich habe bis heute Sophos Anti-Virus benutzt, das seit ca. Mitte letzter Woche wiederholt eine Meldung gezeigt hat, dass es einen Trojaner namens AAJX (den ganzen Namen habe ich mir leider nicht aufgeschrieben :/) in Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP Laptop mit verunreinigten USB-Stick infiziert, Trojaner
Schadsoftware eingefangen - Hallo, habe mir über einen USB-Stick eines von einem Bundespolizei gesperrten Rechner ohne Internetzugang Schadsoftware eingefangen! (Dank Eurer Hilfe ist der Bundespolizei gesperrte Rechner wieder funktionsfähig und ich habe viel gelernt!) Ein Scan mit Malewarebytes ist fündig geworden....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cyber Crime Investigation Department Schadsoftware mit Win XP SP 2
Schadsoftware eingefangen - Hallo liebe Trojaner-Board Mitglieder Ich habe mir eine Schadsoftware eingefangen, habe mir alle Anweisungen und Regeln durchgelesen und beschreibe euch jetzt mein Problem. Auf dem infizierten Rechner leuft Windows XP mit Service Pack 2. Es ist ein 32 Bit System. (Es handelt sich um den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.