Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unauffindbare Ursache für eine veränderte Startseite vom Chrome-Browser

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.12.2017, 00:07   #1
Pad
 
Unauffindbare Ursache für eine veränderte Startseite vom Chrome-Browser - Standard

Unauffindbare Ursache für eine veränderte Startseite vom Chrome-Browser



Hallo Leute,

ich habe mir diese Datei runtergeladen: hxxp://crackedpc.org/fl-studio-crack-full-keygen/ (ich weiß ich bin dann selbst an meinem Problem schuld, weil man dann eigentlich immer Viren oder so bekommt) Nun das einzige, dass sich geändert hat ist meine Chrome Startseite. Dort werden mir jetzt Seiten wie https://travel-guru.net/, https://www.aliexpress.com/, https://www.booking.com/index.de.html?label=gen173nr-1DCAEoggJCAlhYSDNYBGg7iAEBmAEHuAEGyAEM2AED6AEBkgIBeagCAw;sid=905b6afddb9a5d4dd06f358fbdf7e056;sb_price_type=total&, https://www.gearbest.com/ und Youtube, Facebook, Amazon und ebay. In den Einstellungen von Chrome kann ich unter Suchmaschinen verwalten einen Browser finden, der verdächtig scheint. ( chromesearch.club mit der Abfrage-Url: https://chromesearch.club/search/?q=%s&uid=qTMwGGjcgxxsXc9%2Bmfr33QYFuwMwnrnjUrEYy56uT5WuGL6P%2F19OH%2FWYPCw8NyQSJ8ht5BNWfPv0YgYYcNKWMiO%2FBa2W&pid=fob )

Jedoch kann ich in meinen Dateien nichts finden, dass die Ursache sein könnte. In den Erweiterungen von Chrome ist auch nichts. Unter Programme deinstallieren finde ich auch kein Programm, dass die Veränderung verursachen könnte. Sophos Security sagt auch nichts. Habe auch mit msconfig geschaut ob da ein Programm geöffnet wird, da ist aber nichts.

Woran könnte das liegen und wie kann ich meine alte Startseite mit meinen häufig geöffneten Seiten wieder herstellen.

Alt 27.12.2017, 16:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unauffindbare Ursache für eine veränderte Startseite vom Chrome-Browser - Icon32

Unauffindbare Ursache für eine veränderte Startseite vom Chrome-Browser



Zitat:
ich habe mir diese Datei runtergeladen: hxxp://crackedpc.org/fl-studio-crack-full-keygen/




Lesestoff:
Illegale Software: Cracks, Keygens und Co

Bitte lesen => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Es geht weiter wenn du alles Illegale entfernt hast.

Bei wiederholten Crack/Keygen Verstößen behalte ich es mir vor, den Support einzustellen, d.h. Hilfe nur noch bei der Datensicherung und Neuinstallation des Betriebssystems.
__________________

__________________

Alt 07.01.2018, 11:43   #3
Pad
 
Unauffindbare Ursache für eine veränderte Startseite vom Chrome-Browser - Standard

Unauffindbare Ursache für eine veränderte Startseite vom Chrome-Browser



Ich habe natürlich alle illegalen Dateien gelöscht und werde mich auch in Zukunft davon fern halten. Da das ja gemacht habe, kann ich hier ja um Hilfe bitten. Und ja ich hab aus meinem Fehler gelernt... Kann man das trotzdem beheben?

Nun das einzige, dass sich geändert hat ist meine Chrome Startseite. Dort werden mir jetzt Seiten wie https://travel-guru.net/, https://www.aliexpress.com/, https://www.booking.com/index.de.html?label=gen173nr-1DCAEoggJCAlhYSDNYBGg7iAEBmAEHuAEGyAEM2AED6AEBkgIBeagCAw;sid=905b6afddb9a5d4dd06f358fbdf7e056;sb_price_type=total&, https://www.gearbest.com/ und Youtube, Facebook, Amazon und ebay. In den Einstellungen von Chrome kann ich unter Suchmaschinen verwalten einen Browser finden, der verdächtig scheint. ( chromesearch.club mit der Abfrage-Url: https://chromesearch.club/search/?q=%s&uid=qTMwGGjcgxxsXc9%2Bmfr33QYFuwMwnrnjUrEYy56uT5WuGL6P%2F19OH%2FWYPCw8NyQSJ8ht5BNWfPv0YgYYcNKWMiO%2FBa2W&pid=fob )

Jedoch kann ich in meinen Dateien nichts finden, dass die Ursache sein könnte. In den Erweiterungen von Chrome ist auch nichts. Unter Programme deinstallieren finde ich auch kein Programm, dass die Veränderung verursachen könnte. Sophos Security sagt auch nichts. Habe auch mit msconfig geschaut ob da ein Programm geöffnet wird, da ist aber nichts.

Woran könnte das liegen und wie kann ich meine alte Startseite mit meinen häufig geöffneten Seiten wieder herstellen.
__________________

Alt 07.01.2018, 14:43   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unauffindbare Ursache für eine veränderte Startseite vom Chrome-Browser - Standard

Unauffindbare Ursache für eine veränderte Startseite vom Chrome-Browser



Lesestoff:
Google Chrome

Offensichtlich nutzt du den Browser Chrome von Google. Ich muss von der Verwendung dieses Browsers aus Datenschutzgründen dringend abraten.

Deinstalliere Google Chrome und verwende stattdessen Mozilla Firefox.




Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Unauffindbare Ursache für eine veränderte Startseite vom Chrome-Browser
browser, datei, dateien, deinstallieren, einstellungen, geändert, herstellen, leute, msconfig, nichts, problem, programme, schei, schuld, security, seite, seiten, sophos, startseite, suchmaschine, suchmaschinen, total, veränderte, viren, youtube



Ähnliche Themen: Unauffindbare Ursache für eine veränderte Startseite vom Chrome-Browser


  1. Windows 10, Browser seltsames verhalten, Startseite gekapert, Avast Fehlermeldungen, Browser langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2017 (25)
  2. Google Chrome öffnet mit about:blank und Startseite parallel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2014 (9)
  3. Win 7 64 bit, Google Chrome, veränderte Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (13)
  4. Snap.do Startseite bei Chrome und IE
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2014 (10)
  5. Windows 7: System und Browser sehr langsam: G-Service als ursache?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2014 (10)
  6. qvo6.com hindert mich mein Browser eine normale Startseite auzurufen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2013 (1)
  7. Google Chrome Startseite geht nicht weg
    Alles rund um Windows - 06.08.2013 (16)
  8. Ginyas Browser Companion in Chrome Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2013 (11)
  9. delta-search Startseite in Google Chrome und Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (4)
  10. Startseite in Google Chrome in startfenster.com geändert!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (3)
  11. Veränderte Google-Startseite
    Alles rund um Windows - 08.05.2010 (1)
  12. Unauffindbare Rootkits durch Fehler in Intel Prozessoren?
    Diskussionsforum - 19.03.2009 (1)
  13. veränderte Startseite im IE
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2005 (6)
  14. Veränderte Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2005 (4)
  15. Wer kann helfen? Veränderte Schriftgrößen im Browser.
    Alles rund um Windows - 28.12.2004 (3)
  16. Veränderte Startseite www.heterofind.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2004 (12)
  17. Veränderte Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2004 (1)

Zum Thema Unauffindbare Ursache für eine veränderte Startseite vom Chrome-Browser - Hallo Leute, ich habe mir diese Datei runtergeladen: hxxp://crackedpc.org/fl-studio-crack-full-keygen/ (ich weiß ich bin dann selbst an meinem Problem schuld, weil man dann eigentlich immer Viren oder so bekommt) Nun das - Unauffindbare Ursache für eine veränderte Startseite vom Chrome-Browser...
Archiv
Du betrachtest: Unauffindbare Ursache für eine veränderte Startseite vom Chrome-Browser auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.