Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Einloggen in Benutzerkonto geht nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.12.2017, 17:00   #1
Schnuddi
 
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht - Standard

Problem: Einloggen in Benutzerkonto geht nicht



WIN10 pro x64,
Ich hab eine neues,lokales Benutzerkonto (Standart) erstellt. Die beiden nun existrierenden Konten, 1 x Admin+1 x Gast, sind optisch auch vorhanden. Nur im Gastkonto kann ich mich nicht einloggen. Obwohl PW alles stimmt kommt die Fehlermeldung: Das Benutzerkonto kann nicht geladen werden.
Gibt es da eine einfache Lösung?

Alt 22.12.2017, 18:17   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht - Standard

Einloggen in Benutzerkonto geht nicht Anleitung / Hilfe



Deine Frage kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Du legst Dir ein normales Benutzerkonto an, egal ob Benutzer oder Admin. Das Gastkonto sollte man eigentlich deaktivieren-
__________________

__________________

Alt 23.12.2017, 14:24   #3
Schnuddi
 
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht - Standard

Einloggen in Benutzerkonto geht nicht Details



Das mit dem Gastkonto ist vielleicht etwas verwirrend. Es ist nur ein von mir verwendeter Name.
Status: Ich hab neben meinem Admin Konto noch ein weiteres Benutzer-Standartkonto eingerichtet. Alles soweit o.k. Nur kann ich mich auf diesem Konto nicht einloggen. Es kommt die Meldung: Benutzerprofil kann nicht geladen werden." Bein Erstellen des Benutzerkontos ist kein Fehler passiert und das PW stimmt auch. Wer könnte da helfen?
__________________

Alt 28.12.2017, 17:12   #4
Schnuddi
 
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht - Standard

Lösung: Einloggen in Benutzerkonto geht nicht



Ich fang nochmal von vorn an, mit einem weiteren Versuch:

ich hab also ein Standart Benutzerkonto eingerichtet. Es ist auch zu sehen. Nur wenn ich mich einloggen will u.das PW eingebe, kommt die Fehlermeldung "Profil kann nicht geladen werden" Das ist mein Problem. Man kann mich also in dieses Konto nicht einloggen.

Alt 28.12.2017, 19:41   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht - Standard

Wie Einloggen in Benutzerkonto geht nicht



Zitat:
Zitat von Schnuddi Beitrag anzeigen
Ich fang nochmal von vorn an, mit einem weiteren Versuch:

ich hab also ein Standart Benutzerkonto eingerichtet. Es ist auch zu sehen. Nur wenn ich mich einloggen will u.das PW eingebe, kommt die Fehlermeldung "Profil kann nicht geladen werden" Das ist mein Problem. Man kann mich also in dieses Konto nicht einloggen.
Wenn der Rechner nicht Mitglied eine Domäne ist, hat er ein Problem. Das Betriebssystem könnte eine Macke haben. Arbeite Dich hier mal vorsichtig durch.
Ein Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt könnte die Arbeit von Cosinus hinfällig machen.

Wobei ich mir die Frage stelle, ob man sich mit so einem Nutzer wie Dir überhaupt noch bekleckern sollte:
Zitat:
Zitat von felix1
Jetzt höre hier auf, sinnlos zu diskutieren. Mache das, was Dir geraten wurde: Ein Besuch in der Malwarefraktion sollte Deine Probleme lösen, auch die in dem anderen Thread. Für mich ist in den beiden Threads EOD

Du gibst wieder Weisheiten von dir bei denen man sich fragt, woher weiß der das blos.
Aber Gott sei dank bist du nicht mehr dabei. Du bist wahrscheinlich im Eiltempo durch die Kinderstube gejagt worden. Benehmen und Höflichkeit hast du zumindest nicht. Armer Mensch.
Sei doch froh, daß es so "dumme" Menschen wie mich gibt. Sonst hättest du hier nehmlich nichts zu tun. Aber wahrscheinlich bist du eh blos hier, um den Ruf von Trojaner-Board zu ruinieren.
Aber ich will mich mit meinen 65 Jahren über solche Typen wie dich nicht länger aufregen und gleich gar nicht zu Weihnachten. Fallst du weißt, was das ist.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Geändert von felix1 (28.12.2017 um 19:58 Uhr)

Alt 28.12.2017, 20:29   #6
Schnuddi
 
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht - Standard

Wo Einloggen in Benutzerkonto geht nicht Lösung!



Dann laß es bleiben. Von dir will ich keine Hilfe. Du bist eh schon durch deine Äußerungen und Mutmasungen aus dem anderen Tread besudelt. Als du dich da so unqualifiziert geäuserst hast. Und in meinem Post, den du hier zitierst, stimmt alles. Leider kann man hier blos nicht deinen anderen geäußerten Schrott lesen. Du hast kein Benehmen und davon jede Menge.
Ich mag solche wie dich nicht. Also schmeiß mich raus, wenn du kannst. Das ist schon o.k. Ich ziehe meine Frage zurück und hoffe, mit dir nie wieder in Kontakt zu kommen.

Alt 28.12.2017, 22:45   #7
burningice
/// Malwareteam
 
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht - Standard

Einloggen in Benutzerkonto geht nicht



die anderen Nutzerkonten gehen? Ist irgendwas wichtiges auf dem Konto drauf?

Dann kannst du probieren, vom Admin Account das Profil zu löschen und neu anlegen zu lassen. Das sollte normalerweise beim Neustart passieren.
https://www.technig.com/remove-user-profile-correctly/
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 29.12.2017, 09:35   #8
Schnuddi
 
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht - Standard

Einloggen in Benutzerkonto geht nicht



Zitat:
Zitat von burningice Beitrag anzeigen
die anderen Nutzerkonten gehen? Ist irgendwas wichtiges auf dem Konto drauf?

Dann kannst du probieren, vom Admin Account das Profil zu löschen und neu anlegen zu lassen. Das sollte normalerweise beim Neustart passieren.
https://www.technig.com/remove-user-profile-correctly/
Ich hab nur noch mein Admin-Konto drauf und das geht problemlos. Auf dem Standartkonto, welches ich erst neu angelegt hatte ist noch gar nix drauf. Das wollte ich nur sehr abgespeckt und mit viel Sicherheit für meinen Enkel anlegen. Deinen Link schaue ich mir jetzt an. Das Konto habe ich als Admin auch schon gelöscht und neu angelegt. Das Ergebniss ändert sich aber nicht. Kein Einloggen möglich.

Alt 29.12.2017, 10:07   #9
Schnuddi
 
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht - Standard

Einloggen in Benutzerkonto geht nicht



Hallo Rafael,
ich habe die Anweisungen in deinem Link gemacht. Beim 1.Schritt sehe ich die Ansicht:" User Luki.JPG. Es geht um das Konto Luki. Das läßt sich dort Löschen und im 2. Schritt komme ich zur Ansicht User2.JPG. Dort läßt sich nichts löschen.
Was mich verwundert, daß es ein Konto Gast gibt. Vielleicht hat Derjenige, der mir den Rechner eingerichtet hat und kein Admin war (und ich war auch nicht dabei) dieses Konto genutzt. Vielleicht müßte man dieses Konto nur deaktivieren!???
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht-user-luki.jpg   Einloggen in Benutzerkonto geht nicht-user2.jpg  

Alt 29.12.2017, 10:16   #10
Schnuddi
 
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht - Standard

Einloggen in Benutzerkonto geht nicht [gelöst]



Hab nachgesehen. Gastkonto ist deaktiviert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht-gast.jpg  

Alt 29.12.2017, 13:36   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht - Icon22

Einloggen in Benutzerkonto geht nicht [gelöst]



1. Bei dem ganzen Wust komm ich nicht mehr mit was das eigentlich Problem ist. Login nicht möglich kann vieles bedeuten WAS GENAU sagt die Fehlermeldung, bitte 1:1 posten!

2. ab Windows 7 (oder war es Vista?) wurde die Verwaltung etwa zickiger bzgl einfach Userprofile löschen in C:\Users. Wenn man das gemacht hat konnte man sich nicht mehr anmelden. Falls es da ein Problem gibt müsstest du mal in eine Eingabeaufforderung (cmd.exe) gehen und das hier kopieren und ausführen, anschließend den Inhalt von c:\profilelist.txt hier posten

Code:
ATTFilter
reg query "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList" /s > c:\profilelist.txt
         
3. das Gastkonto ist ein vordefiniertes Konto, das ist auf jedem Windows eingerichtet, genauso wie der Administrator! Nur sind seit Windows 7 diese beiden Konten per default deaktiviert.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.12.2017, 15:10   #12
Schnuddi
 
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht - Standard

Einloggen in Benutzerkonto geht nicht [gelöst]



Ich hab ein Admin-Konto und hab ein neues Standart-Benutzerkonto (lokal) erstellt. Melde ich mich als Admin ab kommt der Auswahlbildschirm der beiden Konten. Klicke ich auf das Standartkonto und gebe dort das bei der Erstellung vergebene PW ein und Enter dann kommt genau diese Fehlermeldung:

"Fehler bei der Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden".

Dies war so auch gleich nach dem 1.Erstellen des neuen Benutzerkontos. Ich habe das Benutzerkonto nur iüber die Systemsteuerung köschen lassen. Also dort, wo ich es auch erstellt habe.

Mir ist nicht klar, was ich in das schwarze Fenster nach CMD.exe schreiben soll. Den Registrierungsschlüssel oder c:\profilelist.txt. Hab Beides gemacht und keins funktioniert.

Alt 29.12.2017, 16:20   #13
Schnuddi
 
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht - Standard

Einloggen in Benutzerkonto geht nicht [gelöst]



Zum letzten Post noch ein Bild.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht-cmd.jpg  

Alt 29.12.2017, 17:10   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht - Standard

Einloggen in Benutzerkonto geht nicht [gelöst]



Das haut so nicht hin. Du musst die cmd.exe per Rechtklick als Admin ausführen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.12.2017, 17:14   #15
Schnuddi
 
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht - Standard

Einloggen in Benutzerkonto geht nicht [gelöst]



Code:
ATTFilter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
    Default    REG_EXPAND_SZ    %SystemDrive%\Users\Default
    ProfilesDirectory    REG_EXPAND_SZ    d:\WinX\Users
    ProgramData    REG_EXPAND_SZ    %SystemDrive%\ProgramData
    Public    REG_EXPAND_SZ    %SystemDrive%\Users\Public

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-18
    Flags    REG_DWORD    0xc
    ProfileImagePath    REG_EXPAND_SZ    %systemroot%\system32\config\systemprofile
    RefCount    REG_DWORD    0x1
    Sid    REG_BINARY    010100000000000512000000
    State    REG_DWORD    0x0

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-19
    ProfileImagePath    REG_EXPAND_SZ    C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService
    Flags    REG_DWORD    0x0
    State    REG_DWORD    0x0

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-20
    ProfileImagePath    REG_EXPAND_SZ    C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService
    Flags    REG_DWORD    0x0
    State    REG_DWORD    0x0

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-21-2741088295-462772873-4145700002-1001
    ProfileImagePath    REG_EXPAND_SZ    C:\Users\Admin
    Flags    REG_DWORD    0x0
    FullProfile    REG_DWORD    0x1
    State    REG_DWORD    0x0
    Sid    REG_BINARY    01050000000000051500000027B061A3895A951BA25C1AF7E9030000
    ProfileAttemptedProfileDownloadTimeLow    REG_DWORD    0x0
    ProfileAttemptedProfileDownloadTimeHigh    REG_DWORD    0x0
    ProfileLoadTimeLow    REG_DWORD    0x0
    ProfileLoadTimeHigh    REG_DWORD    0x0
    RunLogonScriptSync    REG_DWORD    0x0
         

Antwort

Themen zu Einloggen in Benutzerkonto geht nicht
admin, benutzerkonto, benutzerprofildienst, einloggen, erstell, fehlermeldung, gastkonto, geht nicht, geladen, konte, konten, lösung, neues, nicht, nicht geladen, standart, win, win10



Ähnliche Themen: Einloggen in Benutzerkonto geht nicht


  1. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  2. Auf ein mal mehrere Probleme: Datein nicht zu öffnen, youtube geht nicht, Download geht nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (20)
  3. Hotmail versendet Emails mit Link an alle Kontakte. Ich kann mich nicht mehr einloggen!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2014 (12)
  4. Windows7 home premium. Einloggen als Besitzer nicht möglich-password vergessen?
    Alles rund um Windows - 03.03.2014 (3)
  5. Einloggen auf diversen Seiten nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (11)
  6. kein einloggen unter vista maus und tastatur reagieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2013 (3)
  7. Benutzerkonto: Programme starten nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2013 (13)
  8. Einloggen bei yahoo nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (9)
  9. GVU Trojaner auf Benutzerkonto (nicht Admin)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2012 (18)
  10. Kann mich nicht einloggen
    Alles rund um Windows - 04.11.2012 (1)
  11. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  12. Worm.Win32.NetSky / TrojanSPM/LX kann mich nicht mehr einloggen (XPPro)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2010 (6)
  13. Einloggen auf manchen Seiten nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2010 (3)
  14. komme nicht ins ins internet mit eingeschränktem benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 29.03.2009 (1)
  15. Msn Messenger läßt mich nicht einloggen...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2008 (1)
  16. benutzerkonto kann nicht geladen werden
    Alles rund um Windows - 01.09.2007 (8)
  17. kann mich nicht mehr einloggen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2005 (7)

Zum Thema Einloggen in Benutzerkonto geht nicht - WIN10 pro x64, Ich hab eine neues,lokales Benutzerkonto (Standart) erstellt. Die beiden nun existrierenden Konten, 1 x Admin+1 x Gast, sind optisch auch vorhanden. Nur im Gastkonto kann ich mich - Einloggen in Benutzerkonto geht nicht...
Archiv
Du betrachtest: Einloggen in Benutzerkonto geht nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.