Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Einloggen in Benutzerkonto geht nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.12.2017, 19:08   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht - Standard

Einloggen in Benutzerkonto geht nicht [gelöst]



Da hat irgendwer herumgefummelt!

Code:
ATTFilter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
    ProfilesDirectory    REG_EXPAND_SZ    d:\WinX\Users
         
ProfilesDirectory verweist auf einen blödsinnigen Pfad --> d:\WinX\Users
Setz den mal auf den Standardwert %SystemDrive%\Users zurück über (cmd.exe) mit diesem Befehl:

Code:
ATTFilter
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList" /v ProfilesDirectory /t  REG_EXPAND_SZ /d ^%SystemDrive^%\Users /f
         
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 29.12.2017, 19:41   #17
Schnuddi
 
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht - Standard

Einloggen in Benutzerkonto geht nicht [gelöst]



Hallo Cosinus,

danke für deine Superhilfe, es funktioniert.
__________________


Alt 29.12.2017, 19:44   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht - Standard

Einloggen in Benutzerkonto geht nicht [gelöst]



Du kannst dich jetzt endlich mit dem User einloggen?

Sagt dir dieser Ordner überhaupt was? --> d:\WinX\Users

V.a. dieses "WinX" kann ich mir nicht erklären.
__________________
__________________

Alt 29.12.2017, 19:59   #19
Schnuddi
 
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht - Standard

Einloggen in Benutzerkonto geht nicht [gelöst]



Ja, ich kann mich einloggen.
Und der Ordner d:\WinX\Users sagt mir gar nichts. Wo ist denn der? Denn ein Laufwerk d ist bei mir nur ein interner SLIM CD-Brenner . Den nehm ich aber nie, da das Einlegen der Rohlinge mit etwas Glück verbunden ist.

Alt 29.12.2017, 20:09   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht - Standard

Einloggen in Benutzerkonto geht nicht [gelöst]



Ja deswegen frag ich ja, weil dieser Ordner als Ziel für die Profile keinen Sinn ergibt. Und von allein kommt das auch nicht. Wie gesagt, irgendwer hat da rumgefummelt.

__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 29.12.2017, 21:00   #21
Schnuddi
 
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht - Standard

Einloggen in Benutzerkonto geht nicht [gelöst]



Der Rechner ist, wie du sicher gesehen hast ja nicht von der Stange. Und der, der ihn zusammen gebaut und konfiguriert hat, hat da sicher sowas nicht gemacht. Hier bei mir bin nur ich am Rechner und ich hab da gleich gar nichts dran gemacht. Aber ich frag mal den, der ihn gebaut hat. Danke!

Alt 29.12.2017, 21:17   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht - Standard

Einloggen in Benutzerkonto geht nicht [gelöst]



Es geht nicht darum wer ihn gebaut hat. Der Fehler, den wir in der Registry behoben haben, hat GARNIX mit der Hardware zu tun.
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 29.12.2017, 23:40   #23
felix1
/// Helfer-Team
 
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht - Standard

Einloggen in Benutzerkonto geht nicht [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Es geht nicht darum wer ihn gebaut hat. Der Fehler, den wir in der Registry behoben haben, hat GARNIX mit der Hardware zu tun.
Die Lösung haste gut hinbekommen
So ist das aber nun mal mit nichts wissenden und dreisten TOs.
Beleidigend auftretend:
Zitat:
Zitat von Schnuddi Beitrag anzeigen
Dann laß es bleiben. Von dir will ich keine Hilfe. Du bist eh schon durch deine Äußerungen und Mutmasungen aus dem anderen Tread besudelt. Als du dich da so unqualifiziert geäuserst hast. Und in meinem Post, den du hier zitierst, stimmt alles. Leider kann man hier blos nicht deinen anderen geäußerten Schrott lesen. Du hast kein Benehmen und davon jede Menge.
Ich mag solche wie dich nicht. Also schmeiß mich raus, wenn du kannst. Das ist schon o.k. Ich ziehe meine Frage zurück und hoffe, mit dir nie wieder in Kontakt zu kommen.
.
Keine Ahnung habend, am System dümmlich rumschrauben und die Fehler bei anderen suchen
Und wenn es der Hersteller des Rechners ist.
Ich bin für mich froh, bezeiten die Bremse gezogen zu haben, man muss sich in seiner Freizeit nicht unbdingt ärgern
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 30.12.2017, 14:03   #24
Schnuddi
 
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht - Standard

Einloggen in Benutzerkonto geht nicht [gelöst]



felix1 hast du denn nun nicht schon genug Unheil angerichtet. Gib Ruhe. Du kannst nichts als dumm rum quatschen. Du hast wie immer keine Ahnung und berufst dich schon wieder auf deine dummen Vermutungen. Das du dich zurückgezogen hast war ein Segen für mich. Du hättest das nie hinbekommen, obwohl du ja die Chance dazu hattest. Du verplemperst deine Energie lieber in Vermutungen über den Hilfesuchenden. Auserdem hast du nicht die Bremse gezogen, sondern ich hab dich entlassen. Das ist schon ein Unterschied.

Hallo Cosinus
Ich habe mal mit dem telefoniert, der den Rechner konfiguriert hat. Ihm sagte der Ordner schon was. Ich geb mal wieder, wie ich es mit meinem laienhaften Verstand verstanden habe:
Da C ein SSD LW ist wollte er den Ordner von C auslagern. Auf die Datenplatte.Was ja durchaus auch Sinn macht. Meine Datenplatte ist aber Date(F Aus diesem Namen heraus kann ich mir einen Schreibfehler vorstellen.
Wobei er meinte, daß bei dieser Einstellung das Admin-Konto auch nicht hätte gehen dürfen. Wäre es denn nun ratsam das Ganze auf die Datenplatte F zu verlegen?

Dein Felix1 sollte die Hände vom Alkohol nehmen, da er schon wieder unterhopft zu sein scheint. Der ist keine Werbung für euch. Ich wollte heute auch noch eine Spende tätigen, aber der hat mir`s vermiest!!!

Geändert von Schnuddi (30.12.2017 um 14:34 Uhr)

Alt 30.12.2017, 14:43   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht - Standard

Einloggen in Benutzerkonto geht nicht [gelöst]



Das hätte er dir aber besser mitteilen müssen. Denn sonst hättest du wohl immer darauf geachtet, dass der Pfad WinX auf D immer so verfügbar gewesen wäre.

Ob das so überhaupt klappt weiß ich garnicht, hab das selbst noch nie getestet. Lass es einfach so wie es jetzt ist, hast ja gesehen wie schwierig das ist solche Fehler zu finden, ich hatte da nur nen Glückstreffer weil ich genau dort im besagten Schlüssel in der Registrierung auch den Verdacht hatte.
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 30.12.2017, 14:46   #26
Schnuddi
 
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht - Standard

Einloggen in Benutzerkonto geht nicht [gelöst]



o.k. Danke nochmal

Alt 30.12.2017, 15:53   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht - Standard

Einloggen in Benutzerkonto geht nicht [gelöst]



So hab's mal kurz getestet. Also funktionieren tut es


1. in meine VM eine zusätzliche Platte reingetan, diese formatiert und als Laufwerk U (U für Users) gemappt

2. den Wert für ProfilesDirectory in der reg auf U: geändert

3. neuen User angelegt und sich mit dem eingeloggt

4. der Profilordner des neuen Users wurde automatisch auf U angelegt, die Umgebungsvariable %userprofile% verweist auch korrekt dahin


Auch das nachträgliche Ändern funktioniert, aber das ist mit ein paar mehr Schritten verbunden (zB Userprofil von C:\Users in den neuen Pfad verschieben) die nicht ganz ohne sind v.a. wenn man danach NTFS-Berechtigungen noch glattziehen muss
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 30.12.2017, 16:45   #28
Schnuddi
 
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht - Standard

Einloggen in Benutzerkonto geht nicht [gelöst]



Super.
Und wenn ich das derzeitig neue Standartkonto lösche und nach der Änderung auf LW F: (bei mir Datenplatte) wieder ein neus Konto anlege müßte das doch gehen.
Falls ja, was muss ich genau machen?

Bestehendes Standartkonto Löschen. Registrierung von derzeit C:\User\Luki auf F:\User ändern und dann neues Konto anlegen.

Alt 02.01.2018, 15:51   #29
Schnuddi
 
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht - Standard

Einloggen in Benutzerkonto geht nicht [gelöst]



Zitat:
Zitat von Schnuddi Beitrag anzeigen
Super.

Bestehendes Standartkonto Löschen. Registrierung von derzeit C:\User\Luki auf F:\User ändern und dann neues Konto anlegen.
Lieber Cosinus,
ich wünsch dir eine glückliches und gesundes neues Jahr.


Könnte ich das so, wie oben beschrieben, machen? Oder muß das wieder über die cmd.exe laufen. Da kenn ich aber nicht den entsprechenden Befehl. Da das derzeit bestehende Standartkonto ganz neu ist, ist da noch nichts weiter passiert. Also Löschen wäre kein Problem.

Alt 02.01.2018, 21:26   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht - Standard

Einloggen in Benutzerkonto geht nicht [gelöst]



Nein so einfach ist das nicht. Musst du denn wirklich den Profilordner ändern, hast du auf C: wirklich kein Platz dafür?
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu Einloggen in Benutzerkonto geht nicht
admin, benutzerkonto, benutzerprofildienst, einloggen, erstell, fehlermeldung, gastkonto, geht nicht, geladen, konte, konten, lösung, neues, nicht, nicht geladen, standart, win, win10



Ähnliche Themen: Einloggen in Benutzerkonto geht nicht


  1. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  2. Auf ein mal mehrere Probleme: Datein nicht zu öffnen, youtube geht nicht, Download geht nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (20)
  3. Hotmail versendet Emails mit Link an alle Kontakte. Ich kann mich nicht mehr einloggen!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2014 (12)
  4. Windows7 home premium. Einloggen als Besitzer nicht möglich-password vergessen?
    Alles rund um Windows - 03.03.2014 (3)
  5. Einloggen auf diversen Seiten nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (11)
  6. kein einloggen unter vista maus und tastatur reagieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2013 (3)
  7. Benutzerkonto: Programme starten nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2013 (13)
  8. Einloggen bei yahoo nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (9)
  9. GVU Trojaner auf Benutzerkonto (nicht Admin)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2012 (18)
  10. Kann mich nicht einloggen
    Alles rund um Windows - 04.11.2012 (1)
  11. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  12. Worm.Win32.NetSky / TrojanSPM/LX kann mich nicht mehr einloggen (XPPro)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2010 (6)
  13. Einloggen auf manchen Seiten nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2010 (3)
  14. komme nicht ins ins internet mit eingeschränktem benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 29.03.2009 (1)
  15. Msn Messenger läßt mich nicht einloggen...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2008 (1)
  16. benutzerkonto kann nicht geladen werden
    Alles rund um Windows - 01.09.2007 (8)
  17. kann mich nicht mehr einloggen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2005 (7)

Zum Thema Einloggen in Benutzerkonto geht nicht - Da hat irgendwer herumgefummelt! Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList ProfilesDirectory REG_EXPAND_SZ d:\WinX\Users ProfilesDirectory verweist auf einen blödsinnigen Pfad --> d:\WinX\Users Setz den mal auf den Standardwert %SystemDrive%\Users zurück - Einloggen in Benutzerkonto geht nicht...
Archiv
Du betrachtest: Einloggen in Benutzerkonto geht nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.