Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.12.2017, 11:29   #1
Schnuddi
 
Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine - Standard

Problem: Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine



Firefox 57.02, Win10 pro x64

Bing drängt sich als Suchmaschine immer vor Google. Als Addon ist Bing aber nicht eingetragen.
Und auch wenn ich die Einstellung entsprechend bei FF ändere nützt das nichts. Nach dem Neustart von FF ist alles beim Alten.
Mit about:config habe ich folgende Einträge mit "Bing" gefunden. Weiß aber nicht, ob ich die einfach so löschen kann, oder wie ich die behandle. Siehe Anhang Screenshot
Kann mir Jemand helfen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-bing.jpg  

Alt 22.12.2017, 13:19   #2
Darklord666
 
Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine - Standard

Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine Anleitung / Hilfe



Ist das

1.ein "reiner" Firefox oder
2. eine angepasste Version (z.B. von GMX)?

Bei 1. : FF zurücksetzen und/oder MBAM Adwcleaner laufen lassen.

Bei 2. : FF deinstallieren und sauber neu insallieren.

Außerdem ist BING ja die Suchmaschine von Microsoft und sollte unter den Systemapps zu finden und auch deinstallierbar sein.
__________________


Alt 23.12.2017, 14:27   #3
Schnuddi
 
Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine - Standard

Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine Details



was heißt Firefox zurücksetzen genau? Was muß ich da genau tun?

Bitte auch meinen Screenshot beachten. Diese beiden datein habe ich bei about:config gefunden. Kann ich die einfach löschen?????
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-bing.jpg  

Geändert von Schnuddi (23.12.2017 um 14:33 Uhr)

Alt 23.12.2017, 14:58   #4
Schnuddi
 
Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine - Standard

Lösung: Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine



Ich habe also jetzt FF zurückgesetzt und einen Adwcleaner drüber laufen lassen. Aber nach Neustart ist die Bing-Suchmaschine immer noch da und drängt sich immer auf Position 1.
Bing ist doch nur ne SW. Kann man die nicht einfach deinstallieren?

Alt 23.12.2017, 15:48   #5
Darklord666
 
Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine - Standard

Wie Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine



Zitat:
Zitat von Schnuddi Beitrag anzeigen
Kann man die nicht einfach deinstallieren?
Hab ich doch geschrieben. BING müßte unter Apps stehen und so einfach zu deinstallieren sein.

Solange das Ding installiert ist, wird es sich wohl weiter davordrängen. Ist aber schon etwas seltsam.


Alt 23.12.2017, 16:01   #6
Schnuddi
 
Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine - Standard

Wo Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine Lösung!



Wenns sooo einfach wäre, müßte ich hier sicher nicht um Hilfe bitten. Das war ja nun das Erste, was ich machen wollte. Unter meinen Addons steht kein Bing oder Ähnliches.
Siehe Dateianhang.
Das ist auch kein Problem, was ich nur allein hab und das Netz ist voll davon. Leider hat niemand eine Lösung, die auch greift. Darum habe ich ja nun Hilfe in diesem Forum gesucht.

Und mit Bing Deinstallieren meine ich, daß es doch sicher auch einen weiteren Weg geben müßte, diese Suchmaschine zu löschen. Ist ja wie gesagt nur eine SW. Sie steht aber eben nicht in meinen Programmen und auch nicht Ähnliches.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-addons.jpg  

Alt 23.12.2017, 16:30   #7
stefanbecker
 
Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine - Standard

Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine



Systemsteuerung / Programme / irgendwas mit Bing, z. B."Bing Bar".

Da auch schon nachgeschaut?

Alt 23.12.2017, 16:46   #8
Schnuddi
 
Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine - Standard

Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine



Hab alles schon durchsucht und nichts gefunden. Hab jetzt mal Web Campanion installiert. Bei dem Programm kann man seine Startseite und die Suchmaschine wählen. Aber auch diese Einstellungen ignoriert FF.

Alt 23.12.2017, 17:18   #9
stefanbecker
 
Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine - Standard

Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine



Oha, da hast du aber direkt ins Klo gegriffen. Web Companion ist auch Dreck.

Lass deinen Rechner im Plagegeister Bereich untersuchen und bereinigen. Da ist garantiert noch mehr Müll.

Alt 23.12.2017, 17:39   #10
Schnuddi
 
Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine - Standard

Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Oha, da hast du aber direkt ins Klo gegriffen. Web Companion ist auch Dreck.

Lass deinen Rechner im Plagegeister Bereich untersuchen und bereinigen. Da ist garantiert noch mehr Müll.
Ich hatte gestern gemerkt, daß ich Web Campinion drauf hatte. Ich habe es aber nie installiert.
Das Programm hat als Voreinstellung zur Suchmaschine Bing. Da ich es nicht installiert habe muß es dann auch so auf den rechner gekommen sein. Die Startseite im FF war gestern dann auch geändert. Dort habe ich aber bei FF die Einstellung wieder korrigiert und das geht auch wieder. Nur die Einstellung bei FF zu den Suchmaschinen werden irgendiwe nicht gespeichert.

Wo und wie könnte ich denn meinen Rechner überprüfen. Ich habe Kaspersky drauf. Das hat aber keinen Alarm geschlagen.

Alt 23.12.2017, 17:40   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine - Standard

Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Lass deinen Rechner im Plagegeister Bereich untersuchen und bereinigen. Da ist garantiert noch mehr Müll.
Sehe ich auch so. Besonders in dem Zusammenhang. Auch ein PC-Grundkurs wäre hier anzuraten.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 23.12.2017, 17:47   #12
Schnuddi
 
Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine - Standard

Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine [gelöst]



Auch ein PC-Grundkurs wäre hier anzuraten.[/QUOTE]

wozu das denn?
Das sind doch ganz normale Probleme und wie gesagt, genau mit diesen beiden Problemen ist das Netz voll davon.

Alt 23.12.2017, 17:56   #13
felix1
/// Helfer-Team
 
Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine - Standard

Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine [gelöst]



Zitat:
Zitat von Schnuddi Beitrag anzeigen
Auch ein PC-Grundkurs wäre hier anzuraten.
Zitat:
Zitat von Schnuddi Beitrag anzeigen
wozu das denn?
Das sind doch ganz normale Probleme und wie gesagt, genau mit diesen beiden Problemen ist das Netz voll davon.
Grundkurs schon deshalb, weil Du nicht mal in der Lage bist, ein einfaches Zitieren zu realisieren.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 23.12.2017, 18:20   #14
Schnuddi
 
Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine - Standard

Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Grundkurs schon deshalb, weil Du nicht mal in der Lage bist, ein einfaches Zitieren zu realisieren.
Und was hat das mit dem Thema meiner Fragen zu tun? Natürlich werde ich nichts ins Eingemachte meines Rechners gehen, sondern Jemanden damit beauftragen. Das muß auch ein normaler User nicht können. Oder dürfen hier nur Leute was fragen, die vielleicht eh schon diesbezügliche Insider sind? Und ob ich das Zitieren hier im Forum kann oder nicht, ist doch sowas von egal. Bisher konnte ich noch jedes meiner Computerproblem lösen, auch ohne Zitieren. Mir wäre es lieber, wenn Jemand antworten würde, der dieses Problem schon gehabt hat, es also kennt und wenn du das nicht bist, also nichts zu meinen Fragen sagen kannst, mußt du doch einfach nur nicht antworten und dich nicht in solche banalen bedienungstechnischen Fehler meinserseits flüchten. Ich bin erst seit gestern hier in diesem Forum angemeldet und das ist mein 1. Beitrag.
Danke, dir auch schöne Weihnachten!

Alt 23.12.2017, 18:28   #15
stefanbecker
 
Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine - Standard

Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine [gelöst]



Der Grundkurs müsste hier das Thema haben "Wie man Software nicht installiert".

Die ganzen Probleme, die hier auftauchen, kommen nicht von alleine. Du selbst hast irgendwas installiert und dabei Müll nicht abgewählt.

Du installierst vermutlich nach der Methode "Weiter weiter fertig".

Bist nicht der einzige, machen viele. Muss man halt lernen, wie man es richtig macht.

Aber das wird man dir bei der näheren Untersuchung deines Rechners schon sagen.

Antwort

Themen zu Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine
about, addon, anhang, bingsuchmaschine, browser, config, drängt, einfach, einstellung, einträge, ellung, firefox, folge, folgende, gefunde, google, löschen, neustart, nicht, suchmaschine, träge, win, win10, ändere



Ähnliche Themen: Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine


  1. Bing drängt sich laufend vor Google Suchmaschine
    Mülltonne - 22.12.2017 (0)
  2. rover.ebay.com drängt sich immer vor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2015 (1)
  3. Bing Bar wird immer wieder installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2015 (1)
  4. Win 8.1 Startet automatisch den Standard Browser mit der Bing Suchmaschine
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2014 (14)
  5. Google Suchergebnisse wewrden nicht mehr angezeigt, es öffnet sich teilweise automatisch die Suchmaschine ask
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2014 (12)
  6. www.searchnu.com/410 - ungewollte Suchmaschine aktiviert sich immer wieder neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2013 (6)
  7. Google erkennt mehr Malware als Bing
    Nachrichten - 13.04.2013 (0)
  8. Umleitung aller Suchergebnisse (bing, google) im IE und FF
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2012 (4)
  9. AOL-Suchmaschine hängt sich in Google- und Yahoo-Suche ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2012 (64)
  10. (doppeltes Log) AOL-Suchmaschine hängt sich in Google- und Yahoo-Suche ein
    Mülltonne - 29.09.2012 (0)
  11. google und bing leiten meine Webseite immer noch auf russische Seite um
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2012 (7)
  12. Google/Bing ... redirect Virus rocketnews
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (27)
  13. Rootkit - Weiterleitungen von bing/google auf unbekannte Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (7)
  14. Google/Bing Links werden umgeleitet (admirablesearchsystem.com)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2011 (17)
  15. Google leitet immer auf verschiedene Seiten um. Sicherheitscenterdienst deaktiviert sich immer...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2011 (7)
  16. Google und Bing Suchergebnisse werden umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2011 (39)
  17. werde bei google und bing auf falsche seiten geschickt
    Mülltonne - 15.12.2009 (1)

Zum Thema Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine - Firefox 57.02, Win10 pro x64 Bing drängt sich als Suchmaschine immer vor Google. Als Addon ist Bing aber nicht eingetragen. Und auch wenn ich die Einstellung entsprechend bei FF ändere - Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine...
Archiv
Du betrachtest: Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.