Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.12.2017, 19:49   #16
Schnuddi
 
Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine - Standard

Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine [gelöst]



So ist es eben nicht. Ich schau schon ganz genau hin was ich installiere. Und ich kann das mit Bing nicht nachvollziehen, da ich in letzter Zeit gar nichts installiert habe. Und wenn ich nichts installiere, kann ich auch nichts abwählen. Ich weiß nicht, wie Web Campinion auf meinen Rechner kommen konnte. Habs gestern aber deinstalliert. Und als ich es heute dann selbst installiert habe, habe ich natürlich die Optionen richtig gewählt, in der Hoffnung, daß es dann wieder geht.
Halte dich doch mit deinen Vermutungen mal etwas zurück. Du stellst hier Behauptungen an, die nicht wahr sind und die du auch gar nicht einschätzen kannst. Und übrigens, du hast wieder nichts zum eigentlichen Thema geschrieben.
Wenn dir vielleicht eine Laus über die Leber gelaufen ist und du nur Jemand suchst an dem du dich abreagieren kannst, schalt lieber deinen Rechner aus. Ich habe nehmlich keine Lust, hier das Thema und das Forum mit so Mist voll zu müllen. Wenn du helfen willst, dann hilf und zeig was , falls du Ahnung hast, ansonsten sollten wir mit dieser nichtsbringenden Konversation aufhören.

So ist es eben nicht. Ich schau schon ganz genau hin was ich installiere. Und ich kann das mit Bing nicht nachvollziehen, da ich in letzter Zeit gar nichts installiert habe. Und wenn ich nichts installiere, kann ich auch nichts abwählen. Ich weiß nicht, wie Web Campinion auf meinen Rechner kommen konnte. Habs gestern aber deinstalliert. Und als ich es heute dann selbst installiert habe, habe ich natürlich die Optionen richtig gewählt, in der Hoffnung, daß dann die Suchmaschineneinstallung von FF wieder geht.
Halte dich doch mit deinen Vermutungen mal etwas zurück. Du stellst hier Behauptungen an, die nicht wahr sind und die du auch gar nicht einschätzen kannst. Und übrigens, du hast wieder nichts zum eigentlichen Thema geschrieben.
Wenn dir vielleicht eine Laus über die Leber gelaufen ist und du nur Jemand suchst an dem du dich abreagieren kannst, schalt lieber deinen Rechner aus. Ich habe nehmlich keine Lust, hier das Thema und das Forum mit so Mist voll zu müllen. Wenn du helfen willst, dann hilf und zeig was , falls du Ahnung hast, ansonsten sollten wir mit dieser nichtsbringenden Konversation aufhören.

Alt 23.12.2017, 20:17   #17
Darklord666
 
Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine - Standard

Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine [gelöst]



Zitat:
Zitat von Schnuddi Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, wie Web Campinion auf meinen Rechner kommen konnte. .
Zitat:
Zitat von Schnuddi Beitrag anzeigen
Hab jetzt mal Web Campanion installiert. Bei dem Programm kann man seine Startseite und die Suchmaschine wählen. Aber auch diese Einstellungen ignoriert FF.
Nur die Ruhe. Du hast dich hier klar widersprochen und das irritiert die wohlwollenden Helfer nunmal sehr! Web Companion ist Dreck hat Stefanbecker geschrieben und das ist auch so und daher kommt der Verdacht auf, du hast noch mehr "Dreck" installiert und deshalb macht es Sinn, den Rechner im Bereinigungsthread vorzustellen.
__________________


Alt 23.12.2017, 20:23   #18
felix1
/// Helfer-Team
 
Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine - Standard

Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine [gelöst]



Jetzt höre hier auf, sinnlos zu diskutieren. Mache das, was Dir geraten wurde: Ein Besuch in der Malwarefraktion sollte Deine Probleme lösen, auch die in dem anderen Thread. Für mich ist in den beiden Threads EOD
__________________
__________________

Alt 23.12.2017, 20:47   #19
Schnuddi
 
Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine - Standard

Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine [gelöst]



Hallo Darklord666
danke für deine Antwort. Ja es ist ein wenig verwirrend. Genaue zeitliche Abfolge:
22.12. -bemerkte ich das mit der Bing Suchmaschine
- bemerkte Web Campinion auf dem Rechner, war aber nicht von mir installiert
- habe eine Mailware SW laufen lassen. Die hatte Web Campinion entdeckt
- habe W-Campinion dann deinstalliert. Hätte vielleicht zuerst noch die
Optionen korrigieren sollen.
23.12. - habe W.C. heute neu installiert und genau darauf geachtet, daß Google als
Suchmaschine drinsteht und auch die richtige Startseite. In der Hoffnung, daß
es eventuelle alte diesbezüglichen Einstellungen überschreibt. War aber nicht
so
- habe W.C dann aber gleich wieder deinstalliert.
- die Startseiteneinstellung funktioniert. Nur die Suchmaschineneinstellung wird
von FF nicht gespeichert.
Gern würde ich auf deinen Rat hören und den Rechner im Bereinigungsthread vorstellen. Muß ich da nur ein neues Thema aufmachen? Sicher brauchts doch da auch Analysen etc.
Vielleicht bist du so nett und gibst mir da Tipps. L.G.

Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Jetzt höre hier auf, sinnlos zu diskutieren. Mache das, was Dir geraten wurde: Ein Besuch in der Malwarefraktion sollte Deine Probleme lösen, auch die in dem anderen Thread. Für mich ist in den beiden Threads EOD
Du gibst wieder Weisheiten von dir bei denen man sich fragt, woher weiß der das blos.
Aber Gott sei dank bist du nicht mehr dabei. Du bist wahrscheinlich im Eiltempo durch die Kinderstube gejagt worden. Benehmen und Höflichkeit hast du zumindest nicht. Armer Mensch.
Sei doch froh, daß es so "dumme" Menschen wie mich gibt. Sonst hättest du hier nehmlich nichts zu tun. Aber wahrscheinlich bist du eh blos hier, um den Ruf von Trojaner-Board zu ruinieren.
Aber ich will mich mit meinen 65 Jahren über solche Typen wie dich nicht länger aufregen und gleich gar nicht zu Weihnachten. Fallst du weißt, was das ist.

Alt 23.12.2017, 21:41   #20
Darklord666
 
Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine - Standard

Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine [gelöst]



Zitat:
Zitat von Schnuddi Beitrag anzeigen
Gern würde ich auf deinen Rat hören und den Rechner im Bereinigungsthread vorstellen. Muß ich da nur ein neues Thema aufmachen? Sicher brauchts doch da auch Analysen etc.
Vielleicht bist du so nett und gibst mir da Tipps. L.G.
Ich gehöre nicht zum Helferteam sondern bin nur ein langjähriger Nutzer des Boards. Du musst im "Plagegeister..."-Bereich einen Thread aufmachen. Dabei die dort geforderten Logs posten. Dann kümmert sich ein kompetenter Helfer um dein Problem und kein anderer kann dazwischen funken.


Alt 23.12.2017, 22:16   #21
stefanbecker
 
Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine - Standard

Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine [gelöst]



@Schnuddi: Du reagierst wie ein HB-Männchen.

Was zu tun ist, wurde jetzt schon 3 mal gesagt.

Und wie ich schon sagte: Du bist nicht der einzige. Dieser Werbemüll-Dreck macht inzwischen 90 % der Threads hier aus.

Alt 24.12.2017, 10:12   #22
Schnuddi
 
Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine - Standard

Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine [gelöst]



Lieber Stefanbecker,
ich hab nirgends geschrieben, daß ich das was schon 3 x gesagt wurde nicht tun will. Und wenns noch weitere 3 x gesagt wird kann ich es erst tun, wenn ich Zeit dazu habe.
Aber ansonsten, toller Beitrag. Schöne Weihnachten.

Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Ich gehöre nicht zum Helferteam sondern bin nur ein langjähriger Nutzer des Boards. Du musst im "Plagegeister..."-Bereich einen Thread aufmachen. Dabei die dort geforderten Logs posten. Dann kümmert sich ein kompetenter Helfer um dein Problem und kein anderer kann dazwischen funken.
Lieber Darklord666,
danke für deine Hilfe und schöne Weihnachten.

Alt 24.12.2017, 14:09   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine - Cool

Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Der Grundkurs müsste hier das Thema haben "Wie man Software nicht installiert".

Die ganzen Probleme, die hier auftauchen, kommen nicht von alleine. Du selbst hast irgendwas installiert und dabei Müll nicht abgewählt.

Du installierst vermutlich nach der Methode "Weiter weiter fertig".

Bist nicht der einzige, machen viele. Muss man halt lernen, wie man es richtig macht.

Aber das wird man dir bei der näheren Untersuchung deines Rechners schon sagen.

Am besten man installiert und verwaltet seine Software immer wenn möglich mit chocolatey

Über choco ist mir mW noch nie adware untergeschoben worden. Choco lädt automatisch von einer originalen Quelle und installiert silent und weil eben noch keine Junkware reinkam, wählt es auch den Müll ab.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.12.2017, 02:57   #24
Bing
 
Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine - Standard

Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine [gelöst]



Ahoi,

Schnuddi, bei mir genau das gleiche Problem und auch erst jetzt seit ein paar Tagen.

Ausprobiert hatte ich
CrapCleaner,
AdwCleaner,
die gesamte Registry nach "bing" durchsucht und alle Einträge gelöscht oder mit "google" ersetzt,
about:config gestartet und nach "bing" gesucht und alle Einträge gelöscht oder auf "google" geändert,
die Thematik "Web Companion" gefunden und Programm deinstalliert,
weil "bing" in der Registry unter "SearchScopes" vorkam, auch diese Thematik gefunden - und die Einträge gekillt,
die Thematik "bing protection virus" berücksichtigt - ohne Erfolg,
probierte das Add-on "New Tab Override" - half wenn man eine definierte URL mit der eigenen Präferenz angab, aber auch nur dann und auch nur für das Öffnen eines neuen Tabs (aber die Verzögerung beim Laden zeigte, dass da irgendwas noch immer nicht stimmt),
habe Firefox neu installiert,
habe Firefox bereinigt...

... und nichts all´ dieser Dinge funktionierte tatsächlich.

Ich habe mich nun STUNDEN durch die Thematik gearbeitet. Das Thema gibt es schon seit Jahren. Trotzdem halfen alle Lösungsvorschläge nicht. Inzwischen glaube ich, dass es - zumindest in meinem persönlichen Fall - möglicherweise gar nichts mit Adware zu tun hat, sondern einfach irgendein Programmfehler ist. Vielleicht bei Dir ja auch...?

Was half:
Anstatt alle anderen Suchmaschinen außer der präferierten zu entfernen - lassen! Unter "Einstellungen" die Startseite auf die eigene Präferenz einstellen, logo. Dann bei der Worteingabe, wenn die Möglichkeit zur Auswahl kommt, Google (oder die persönliche Präferenz) auswählen. Das Gleiche beim Schnellsuchfeld machen. Also, auch wenn es verlockt, unter "Sucheinstellungen ändern" die weiteren Search Engines NICHT entfernen!

Warum ich inzwischen von einem Bug ausgehe:
Nachdem ich die eben beschriebenen Schritte machte, funktionierte alles: Browser aufmachen - Google als Startseite da. Neuen Tab aufmachen - Google als Search Engine wird benutzt. Text über Schnellsuche eingeben - Google wird als Search Engine genutzt. Also alles fein.
Dann bemerkte ich, dass bei der Auswahl der Seach Engines "bing" zweimal aufgeführt wurde (siehe die zwei Links unten zu online gestellten Bildern). Ich löschte eine der beiden "Bing-Icons". Schloss den Browser. Öffnete ihn. Und das Problem war wieder da. Ich führte die oben beschriebene Prozedur durch und entfernte nicht die anderen Auswahlmöglichkeiten, sondern wählte einfach nur meine Präferenz aus (Google) und alles war wieder fein.

www.directupload.net/file/d/4947/544no8vu_jpg.htm

www.directupload.net/file/d/4947/3o2mlaqo_jpg.htm

Geändert von Bing (25.12.2017 um 03:16 Uhr)

Alt 19.02.2018, 21:24   #25
Roddinho
 
Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine - Standard

Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine [gelöst]



Inhalt entfernt, da eigenen Thread aufgemacht:

https://www.trojaner-board.de/189030-scheinbar-bekanntes-problem-firefox-bing-suchmaschine-webcompanion.html#post1684900

Geändert von Roddinho (19.02.2018 um 21:40 Uhr)

Antwort

Themen zu Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine
about, addon, anhang, bingsuchmaschine, browser, config, drängt, einfach, einstellung, einträge, ellung, firefox, folge, folgende, gefunde, google, löschen, neustart, nicht, suchmaschine, träge, win, win10, ändere



Ähnliche Themen: Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine


  1. Bing drängt sich laufend vor Google Suchmaschine
    Mülltonne - 22.12.2017 (0)
  2. rover.ebay.com drängt sich immer vor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2015 (1)
  3. Bing Bar wird immer wieder installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2015 (1)
  4. Win 8.1 Startet automatisch den Standard Browser mit der Bing Suchmaschine
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2014 (14)
  5. Google Suchergebnisse wewrden nicht mehr angezeigt, es öffnet sich teilweise automatisch die Suchmaschine ask
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2014 (12)
  6. www.searchnu.com/410 - ungewollte Suchmaschine aktiviert sich immer wieder neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2013 (6)
  7. Google erkennt mehr Malware als Bing
    Nachrichten - 13.04.2013 (0)
  8. Umleitung aller Suchergebnisse (bing, google) im IE und FF
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2012 (4)
  9. AOL-Suchmaschine hängt sich in Google- und Yahoo-Suche ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2012 (64)
  10. (doppeltes Log) AOL-Suchmaschine hängt sich in Google- und Yahoo-Suche ein
    Mülltonne - 29.09.2012 (0)
  11. google und bing leiten meine Webseite immer noch auf russische Seite um
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2012 (7)
  12. Google/Bing ... redirect Virus rocketnews
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (27)
  13. Rootkit - Weiterleitungen von bing/google auf unbekannte Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (7)
  14. Google/Bing Links werden umgeleitet (admirablesearchsystem.com)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2011 (17)
  15. Google leitet immer auf verschiedene Seiten um. Sicherheitscenterdienst deaktiviert sich immer...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2011 (7)
  16. Google und Bing Suchergebnisse werden umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2011 (39)
  17. werde bei google und bing auf falsche seiten geschickt
    Mülltonne - 15.12.2009 (1)

Zum Thema Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine - So ist es eben nicht. Ich schau schon ganz genau hin was ich installiere. Und ich kann das mit Bing nicht nachvollziehen, da ich in letzter Zeit gar nichts installiert - Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine...
Archiv
Du betrachtest: Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.