Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Flash Player 2x auf System, einmal veraltet, einmal neu

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.12.2017, 09:17   #1
sicheristgut
 
Flash Player 2x auf System, einmal veraltet, einmal neu - Icon17

Problem: Flash Player 2x auf System, einmal veraltet, einmal neu



Hallo zusammen,

ich habe ein (aktuelles) Win10 auf meinem Laptop und habe mir gedacht
ich prüfe mal alle Plugins/Software/Treiber etc. auf Updates.

Nun ist mir aufgefallen, dass Adobe Flash 2x auf meinem System ist,
einmal allerdings in einer alten Version.

Das Update von der Adobe Seite habe ich bereits vorher gemacht, trotzdem ist
nur 1 der beiden Flash Player aktuell... siehe Screenshots..

Kann mir jemand dazu was sagen? Ist es das Opera Plugin, das veraltet ist,
wenn ja gibt es einen Plugin-Check, der auch ohne Java Script funktioniert?

Opera ist - lt. Opera auf dem neusten Stand.

Danke für Meinungen und tipps

M.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Flash Player 2x auf System, einmal veraltet, einmal neu-1.jpg   Flash Player 2x auf System, einmal veraltet, einmal neu-2.jpg  

Alt 15.12.2017, 10:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Flash Player 2x auf System, einmal veraltet, einmal neu - Standard

Flash Player 2x auf System, einmal veraltet, einmal neu Anleitung / Hilfe



Zitat:
Nun ist mir aufgefallen, dass Adobe Flash 2x auf meinem System ist,
einmal allerdings in einer alten Version.
Versteh ich nicht, was du da diskutieren willst, deinstallier die alte Version und fertig. Flash ist eh bald komplett tot.

Zitat:
wenn ja gibt es einen Plugin-Check, der auch ohne Java Script funktioniert?
Was für Plugins? Manuell prüfen erfordert kein JavaScript
__________________

__________________

Alt 15.12.2017, 13:24   #3
sicheristgut
 
Flash Player 2x auf System, einmal veraltet, einmal neu - Standard

Flash Player 2x auf System, einmal veraltet, einmal neu Details



Die Option zum deinstallieren konnte ich nirgends finden,
sonst hätte ich diese Screenshots nicht gepostet.

Es gibt nur die Option
Adobe Flash Player 28 PPAPI Adobe Systems Incorporated 15.12.2017 19,7 MB 28.0.0.126
zu deinstallieren, aber das ist die neue, aktuelle.

In dem Ordner SysWOW64 ist das die 32bit Version?
und in dem Ordner System32 die 64bit Version?
Klingt nach einer logischen Hinterlegung :-D .....

(Habe WIN10 64bit)

Danke für weitere Infos

Lt. Adobe ist Version 28.0.0.126 die aktuellste für 64bit

soll ich den Ordner der alten 32 bit Version löschen?

Danke

M.
__________________

Alt 15.12.2017, 13:55   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Flash Player 2x auf System, einmal veraltet, einmal neu - Standard

Lösung: Flash Player 2x auf System, einmal veraltet, einmal neu



1x darfst du raten wo/wie man üblicherweise Software unter Windows deinstalliert....Tipp: durch manuelles Herumlöschen in Systemeingeweiden wie system32/syswow64 bestimmt nicht!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.12.2017, 14:01   #5
sicheristgut
 
Flash Player 2x auf System, einmal veraltet, einmal neu - Standard

Wie Flash Player 2x auf System, einmal veraltet, einmal neu



Nur wenn Du rätst, wie sehr mir Deine Antwort jetzt weitergeholfen hat... ;-)

Mit "Die Option zum deinstallieren konnte ich nirgends finden" meinte ich natürlich
ich habe über Systemsteuerung - Programme und Features geschaut, sonst
jetzt rate Du mal, wie wäre ich darauf gekommen:

"
Es gibt nur die Option
Adobe Flash Player 28 PPAPI Adobe Systems Incorporated 15.12.2017 19,7 MB 28.0.0.126
zu deinstallieren, aber das ist die neue, aktuelle.
"


Alt 15.12.2017, 14:16   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Flash Player 2x auf System, einmal veraltet, einmal neu - Standard

Wo Flash Player 2x auf System, einmal veraltet, einmal neu Lösung!



Es geht darum, dass man nix manuell in diesen Ordner löschen soll!

Deinstalliere Flash am besten mit dem revo uninstaller. Und versuch mal ohne diesen Mist auszukommen!

Lade Dir bitte von hier Revo Uninstaller Download Revo Uninstaller (alternativ portable Revo Uninstaller) herunter.
  • Installiere und starte das Programm. (Bebilderte Anleitung zu Revo Uninstaller)
  • Klicke auf Optionen und wähle als Sprache Deutsch.
  • Suche im Uninstallerfeld nach den Programmen:


    Adobe Flash Player


  • Wähle die Programme nacheinander aus und klicke jedes Mal auf Uninstall.
  • Wähle anschließend den Modus "Moderat" aus.
  • Reste löschen:
    Klicke auf dann auf und dann auf .

 

__________________
--> Flash Player 2x auf System, einmal veraltet, einmal neu

Alt 15.12.2017, 19:41   #7
sicheristgut
 
Flash Player 2x auf System, einmal veraltet, einmal neu - Standard

Flash Player 2x auf System, einmal veraltet, einmal neu



Hallo cosinus,

- beide links in Deinem Text zu dem uninstaller gehen nicht mehr "404 not found"

- Am ende Deines Textes steht "Klicke auf dann auf und dann auf ."
da fehlen zwei Angaben.

Falls es Dich interessiert, hier wäre ein Link (ohne Installer, download manager o. ä.) zu dem portable:

hxxp://r2.computerbild.de/exec/r2r.pl?m=w-cobi;u=http%3A%2F%2Fd.computerbild.de%2Fdownloads%2F1964578%2FRevoUninstaller_Portable.zip%3F__cbodl__%3D1513363391_ef145fc6396e4b3b27e2c3e755bb935e%2 6_chksum_%3Df11f97f920ab0f4ae92037a54d93adff;ct=1;thc=1;b=1964578;c=3389940;tit=Revo+Uninstaller+Portable+2.0.4;url=http%3A%2F%2Fwww.computerbild.de%2 Fdownload%2FRevo-Uninstaller-Portable-3389940.html;sep=%7C;tce=%7C;tid=36483;tn=Uninstaller+%28Software+deinstallieren%29;tp=95%7C362;tc=95%7C362%7C36483;tpn=Software+Kategorie%7CTuning+%2 6+System;cs=1

hab den gedownloadeten Ordner hinter dem Link mit Emsisoft und die exe dann noch zusätzlich mit virus total gescannt. Ist clean.

Allerdings findet dieses Programm auch insgesamt 1 und nicht die 2 Installationen von dem Flashplayer

- siehe Screenshot

oder sind die beiden Installationen eine? Also die 32 bit Version in dem einen Ordner + die 64 bit Version in dem anderen Ordner = die eine Installation
die auf dem Screenshot angezeigt wird?

Danke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Flash Player 2x auf System, einmal veraltet, einmal neu-unbenannt.jpg  

Geändert von sicheristgut (15.12.2017 um 19:51 Uhr)

Antwort

Themen zu Flash Player 2x auf System, einmal veraltet, einmal neu
adobe, alten, bereits, flash, flash player, funktionier, funktioniert, hallo zusammen, java, laptop, meinem, meinungen, neu, neuste, opera, player, script, seite, system, veraltet, version., win, win10, zusammen



Ähnliche Themen: Flash Player 2x auf System, einmal veraltet, einmal neu


  1. Einmal durchblicken!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.08.2015 (22)
  2. Flash-Updates für Linux und noch einmal für die Extended-Support-Version
    Nachrichten - 17.07.2015 (0)
  3. Windows 7, System langsam und Installation von Adobe Flash Player geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2015 (10)
  4. Win7_Rechner hängt/Internet langsam/ständig Meldung: Plug-in (Shockwave Flash / oder Flash Player) hängt oder reagiert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2014 (19)
  5. Pop ups von Flash Player Updates etc. + Flash Player funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (8)
  6. in PPopup vom flash Player: Seite kann nicht angezeigt werden! Aktualisieren sie Player auf die neueste Version!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2014 (21)
  7. 2 Mal selbes pogramm auf Pc (einmal 64 bit einmal normal)
    Alles rund um Windows - 21.02.2011 (2)
  8. 2 Funde in C:/System Volume Information; Einmal eine A013....7.exe und A014...6.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2010 (12)
  9. AW: W-Lan geht auf einmal aus
    Mülltonne - 12.10.2008 (0)
  10. W-Lan geht auf einmal aus
    Netzwerk und Hardware - 12.10.2008 (5)
  11. Einmal log checken
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2008 (1)
  12. TR/MSIL.Dedem.I auf einmal in der System Volume Information gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2008 (1)
  13. Einmal anschauen plz
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2005 (8)
  14. log einmal mit auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2005 (3)

Zum Thema Flash Player 2x auf System, einmal veraltet, einmal neu - Hallo zusammen, ich habe ein (aktuelles) Win10 auf meinem Laptop und habe mir gedacht ich prüfe mal alle Plugins/Software/Treiber etc. auf Updates. Nun ist mir aufgefallen, dass Adobe Flash 2x - Flash Player 2x auf System, einmal veraltet, einmal neu...
Archiv
Du betrachtest: Flash Player 2x auf System, einmal veraltet, einmal neu auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.