Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Auf das Gerät, die Datei oder den Pfad.....

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.11.2017, 22:50   #1
PCPero
 
Auf das Gerät, die Datei oder den Pfad..... - Standard

Problem: Auf das Gerät, die Datei oder den Pfad.....



Guten Abend in die Runde,
nach dem Durchlesen der Möglichkeiten in diesem Forum habe ich mich entschlossen, mal hier für eine Lösungsmöglichkeit zu suchen:
Bei dem Versuch, Updates für mein System Win7SP1 X64 zu installieren, bekam ich häufig bei dem manuellen Installationsversuch die Fehlermeldung:"Auf das Gerät, den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden". Im sicheren Bewusstsein, die Lösung in den Berechtigungsfreigaben zu finden, habe ich sämtliche Möglichkeiten der Freigabe durchexerziert, aber ohne Erfolg. Wunderlich ist doch ohnehin die Möglichkeit, solche Freigaben separat machen zu müssen, weil nach einer Neuinst. des OS bspw. funktioniert das doch auch ohne separate Freigaben bei diesen offiziellen Programmen. Nun habe ich gelesen, dass Schadprogramme die Berechtigungen manipulieren könnten? Ich bin ausnehmend vorsichtig beim Inst. von Programmen, sowieso nur jene die ich wirklich benötige, und die sind von sicheren Quellen, keine Spiele, Tuning Zeugs, o. Ä.. Ich nutze den Laptop allein, die Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert, mein AV-Prog ist Comodo Internet security mit Firewall(Win7 Fw ist deaktiviert. Sämtliche Lösungsvorschläge von Microsoft habe ich erfolglos durchlaufen, Scans mit Malwarebytes, Spybot S + D und Comodo bleiben negativ, ich bin mit meinem Latein am Ende. Nun seit Ihr dran, hoffentlich erfolgreich, da ich keine Neuinst. machen möchte.
Grüße aus Krefeld, Peter

Alt 17.11.2017, 01:41   #2
stefanbecker
 
Auf das Gerät, die Datei oder den Pfad..... - Standard

Auf das Gerät, die Datei oder den Pfad..... Anleitung / Hilfe



Ja da würde ich erstmal Comodo und alles weitere an AntiVirus/Firewall direkt und vollständig deinstallieren. Und dann erneut testen.

Nebenbei bemerkt wäre eine Neuinstallation des Rechners mit Windows 10 sinnvoller.
__________________


Alt 18.11.2017, 14:59   #3
PCPero
 
Auf das Gerät, die Datei oder den Pfad..... - Standard

Auf das Gerät, die Datei oder den Pfad..... Details



Nein, dadurch weiß ich auch nicht was den Fehler verursacht. Du lackierst ja auch nicht Dein Auto neu, bloß weil der Tankleer ist.
Gruß, Peter
__________________

Alt 18.11.2017, 16:28   #4
stefanbecker
 
Auf das Gerät, die Datei oder den Pfad..... - Standard

Lösung: Auf das Gerät, die Datei oder den Pfad.....



Dann probiere einfach einen der anderen zahlreichen Tipps.

Alt 18.11.2017, 18:05   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Auf das Gerät, die Datei oder den Pfad..... - Icon22

Wie Auf das Gerät, die Datei oder den Pfad.....



Zitat:
Zitat von PCPero Beitrag anzeigen
Nein, dadurch weiß ich auch nicht was den Fehler verursacht. Du lackierst ja auch nicht Dein Auto neu, bloß weil der Tankleer ist.
Gruß, Peter
Deine Argumentation ergibt keinen Sinn. Deinstalliere diesen Comodo-Blödsinn und teste...

__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 20.11.2017, 01:42   #6
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Auf das Gerät, die Datei oder den Pfad..... - Standard

Wo Auf das Gerät, die Datei oder den Pfad..... Lösung!



Ich schliesse mich Arne an, wer weiss, was da Commodo alles "protektiert" oder verhindert....
__________________
--> Auf das Gerät, die Datei oder den Pfad.....

Alt 20.11.2017, 20:04   #7
PCPero
 
Auf das Gerät, die Datei oder den Pfad..... - Standard

Lösung



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Deine Argumentation ergibt keinen Sinn. Deinstalliere diesen Comodo-Blödsinn und teste...
Deine Meinung ist zwar Blödsinn, aber wir können ja Meinen was wir wollen.
Hast Du Erfahrung mit dem Programm, oder hast Du Dir trotz Comodo auf Deinem Rechner Schadware eingefangen? Ich benutze das Programm auf einen Tipp eines Mitarbeiters des BSI seit über 10 Jahren, und hatte noch nie Probleme damit. Nicht schlecht für ein kostenloses AV Programm, oder?
Ich habe die Lösung für mein Problem aber selbst gefunden, und jetzt läuft es wieder wie geschnitten Brot: Update des neuesten Installers, Win 7 eigenes Bordprogramm Problemlösung, die war nämlich auch nicht lauffähig, Updates automatisch laden, und vorher das Win 10 Update killer Programm ausführen, weil man sich sonst die Win 10 Installationsroutine einfängt, häufige Neustarts und erneute Updatesuchen machen, bis keine mehr angeboten werden.
Viel Spaß mit einem sicheren Rechner, Peter

Alt 20.11.2017, 20:36   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Auf das Gerät, die Datei oder den Pfad..... - Icon32

Auf das Gerät, die Datei oder den Pfad.....



Ja, comodo ist hier öfter negativ aufgefallen.

Mal davon abgesehen: MSE bzw Windows Defender zusammen mit der Windows-Firewall ist genauso kostenlos bzw mit der Windows-Lizenz indirekt bezahlt. Wenn Mitarbeiter vom BSI solche Tipps vom Stapel lassen muss man sich schon fragen ob die überhaupt qualiziert sind...

Vernünftige Anbieter von AV-Software haben auch schon eingesehen, dass es totaler Unfug ist, eine eigene Software-Firewall weiterzuentickeln: Emsisoft stellt seine Internet Suite ein und bietet nur noch reine AV ohne depperte PFWs. Die waren schon übrigens zu Zeiten von Windows 2000 und Windows XP bis SP1 völlig überflüssig.
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu Auf das Gerät, die Datei oder den Pfad.....
comodo, datei, deaktiviert, fehler beim installieren von updates, fehlermeldung, firewall, forum, funktioniert, gen, guten, internet, laptop, malwarebytes, microsoft, programme, runde, schadprogramme, security, spiele, spybot, suche, system, tuning, updates, win, win7 sp1 x64, wirklich



Ähnliche Themen: Auf das Gerät, die Datei oder den Pfad.....


  1. Temporäres Windows-Profil beim Hochfahren, yahoo erkennt Rechner bei jeder Anmeldung als "neues Gerät": Virus- oder Trojanerproblem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2017 (0)
  2. Doc-Datei mit kryptotrojaner geöffnet -PC verseucht ODER nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2016 (5)
  3. Midi Datei in MP3 oder WAV
    Diskussionsforum - 03.05.2014 (1)
  4. Virus als Bild oder TXT Datei verschicken? Möglich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2013 (2)
  5. Fehlermeldung: "Auf das angebene Gerät, bzw. Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2011 (9)
  6. Trojaner oder Virus in .scr Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2011 (3)
  7. Virus oder Trojaner in *.3gp-Datei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2011 (1)
  8. Windows 7 - Auf das angegebene Gerät bzw den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werdenkeine
    Alles rund um Windows - 08.07.2011 (1)
  9. Pfad nicht verfügbar-.....!
    Alles rund um Windows - 18.04.2010 (1)
  10. CSRSS.exe - Virus oder nur eine harmlose Datei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2009 (5)
  11. Virus → Pfad Unknow
    Mülltonne - 21.11.2008 (1)
  12. Ist diese Datei ein Virus oder nicht???
    Alles rund um Windows - 26.10.2008 (6)
  13. Datei infiziert oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2008 (7)
  14. eine Datei oder einen Pfad mit der bash finden
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.01.2008 (1)
  15. frage zu einer datei(fehlermeldund oder virus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2007 (1)
  16. Fehler beim löschen der Datei oder des Ordners
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.09.2005 (6)
  17. Pfad in der Adresszeile
    Lob, Kritik und Wünsche - 29.12.2003 (4)

Zum Thema Auf das Gerät, die Datei oder den Pfad..... - Guten Abend in die Runde, nach dem Durchlesen der Möglichkeiten in diesem Forum habe ich mich entschlossen, mal hier für eine Lösungsmöglichkeit zu suchen: Bei dem Versuch, Updates für mein - Auf das Gerät, die Datei oder den Pfad........
Archiv
Du betrachtest: Auf das Gerät, die Datei oder den Pfad..... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.