Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.10.2017, 13:16   #1
p.bor
 
Win 7 Pro oa  system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig? - Standard

Problem: Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?



Hallo,

hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft:

hp probook 6560b
win 7 pro oa x64
i5-2410M
intel hd 3000
4 gb ram

erstmal ist es für den Preis auf den ersten blick ein ordentliches gerät. optisch und techninsch haut bis jetzt alles hin.
trotzdem will ich das system neu aufsetzten, da ne menge unnützer hp-quatsch vorinstalliert ist.
da ich gerade keine win 7 iso zur hand hatte, wollte ich einfach eine neue runterladen. mittlerweile muss man da einen gültigen lizenzschlüssel angeben. aufkleber is aufm notebook hinterm akku.
nun sagt mir die windowsseite folgendes:

Der eingegebene Product Key gehört offensichtlich zu Software, die vom Gerätehersteller vorinstalliert wurde. Informationen zu Software-Wiederherstellungsoptionen erhalten Sie beim Gerätehersteller.

was kannich nun tun? will das system auf jeden fall neu aufsetzten...

Danke für den support!

Alt 29.10.2017, 15:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 7 Pro oa  system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig? - Standard

Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig? Anleitung / Hilfe



Vergesst Windows 7. Ein neu installiertes Windows 7 verbrät locker ne Woche um alle Updates zu installieren. Um das ganze zu beschleunigen ist viel Fummelarbeit nötig und selbst dann dauerts bestimmt immmer noch 1-2 Tage siehe Suche nach Windows Updates dauert ewig? - Eine mögliche Lösung

Wenn es Windows sein muss: Ihr solltet direkt Windows 10 nehmen
Alternative: Ubuntu MATE oder eine andere aktuelle Linux-Distro.
__________________

__________________

Alt 30.10.2017, 10:43   #3
p.bor
 
Win 7 Pro oa  system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig? - Standard

Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig? Details



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Vergesst Windows 7. Ein neu installiertes Windows 7 verbrät locker ne Woche um alle Updates zu installieren. Um das ganze zu beschleunigen ist viel Fummelarbeit nötig und selbst dann dauerts bestimmt immmer noch 1-2 Tage siehe Suche nach Windows Updates dauert ewig? - Eine mögliche Lösung

Wenn es Windows sein muss: Ihr solltet direkt Windows 10 nehmen
Alternative: Ubuntu MATE oder eine andere aktuelle Linux-Distro.
es ist aber ein win 7 lizenzschlüssel aufgeklebt. den würde ich dann auch gern nutzen...
__________________

Alt 30.10.2017, 10:49   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 7 Pro oa  system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig? - Standard

Lösung: Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?



1. nur weil du einen Schlüssel hast, wird W7 nicht besser
2. ein W7-Key sollte immer noch zur Aktivierung von W10 funktionieren
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.10.2017, 12:01   #5
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Win 7 Pro oa  system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig? - Standard

Wie Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?



Das ist leider Pech...
https://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-...n-1419176.html


Alt 30.10.2017, 12:06   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 7 Pro oa  system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig? - Icon24

Wo Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig? Lösung!



Zitat:
Zitat von Bootsektor Beitrag anzeigen
Elisa, die OEM-Keys sind mW nur nicht für die Onlineaktivierung gedacht. Aber telefonische Aktivierung geht damit

"Das Aktivieren klappt mit diesem Key übrigens nicht online, sondern nur telefonisch, den genauen Grund dafür kennt nur Microsoft."
__________________
--> Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

Alt 30.10.2017, 12:33   #7
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Win 7 Pro oa  system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig? - Standard

Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?



Ja, ich habe mich schon gewundert, mein PC hat auch ne DELL OEM, damals ging das telefonisch, aber ich bekam keinen Hinweis, dass meine Version OEM ist, sondern, dass es nicht online geht.
Ich bekam allerdings auch keinen Hinweis, dass ich telefonisch registrieren sollte...

Alt 30.10.2017, 12:40   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 7 Pro oa  system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig? - Standard

Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?



Du meinst aktivieren und nicht registrieren?

Man bekommt erst wenn man den Key eingetippt und versucht hat, damit online zu aktivieren den Hinweis, dass der Key nicht für die Onlineaktivierung funktioniert.
Aber dann bleibt ja nur telefonische Aktivierung wieso sollst du den Hinweis nicht kriegen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.11.2017, 04:00   #9
Prexioc
Gesperrt
 
Win 7 Pro oa  system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig? - Standard

Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?



//EDIT wegen SPAM

Hilfestellungen nur durch anerkannte Helfer des Forums!

Antwort

Themen zu Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?
aufsetzten, blick, einfach, erhalte, erhalten, folge, folgendes, freundin, gebrauch, gebrauchtes, gekauft, gültig, informationen, menge, neu, neu aufsetzten, neue, notebook, preis, product, software, support, system, ungültig, win




Ähnliche Themen: Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?


  1. Windows neu aufsetzten Vorgehensweise
    Alles rund um Windows - 16.09.2016 (4)
  2. Problematische Lizenzschlüssel: Malwarebytes vergibt Raubkopierern
    Nachrichten - 29.06.2015 (0)
  3. Windows 7 ohne CD komplett neu aufsetzten. Nur wie?
    Alles rund um Windows - 04.04.2015 (18)
  4. Sicherheitszertifikat ungültig: Sicher, dass es stimmt, was tun?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2015 (21)
  5. Open Office eingegebener Schlüssel ungültig
    Alles rund um Windows - 16.10.2014 (12)
  6. Avast und MBAM Lizenzschlüssel finden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.02.2014 (7)
  7. Windows 7 Firefox26 BrowserZertifikate plötzlich ungültig ?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2014 (13)
  8. Windows XP Professional Neuinstallation Product Key Ungültig
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2013 (7)
  9. Unsicheres System brauche Anleitung für System neu aufsetzten, Dateien überprüfen, Virenprogramm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2013 (3)
  10. meins Product Key ungültig ist...
    Alles rund um Windows - 30.01.2013 (1)
  11. Muss 100€ zahlen. Windows lizenz ungültig
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2012 (1)
  12. Vista-Aktivierung plötzlich ungültig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2009 (1)
  13. Bei Win-Spyware Shareware das Betriebssystem neu aufsetzten?!?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2009 (29)
  14. Virtumonde.dll trotz neu aufsetzten vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2009 (0)
  15. Jigsaw-Virus(?) zwingt zum Neu Aufsetzten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2008 (1)
  16. Vista system neu aufsetzten
    Mülltonne - 23.08.2007 (1)
  17. Mainpean-Dialer rückwirkend ungültig. TOP!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2004 (0)

Zum Thema Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig? - Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal ist es für den - Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?...
Archiv
Du betrachtest: Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.