Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Open Office eingegebener Schlüssel ungültig

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.09.2014, 13:07   #1
JannikL
 
Open Office  eingegebener Schlüssel ungültig - Standard

Problem: Open Office eingegebener Schlüssel ungültig



Hey,
habe ein Problem mit meinem open office wie die überschrift schon verrät.

Habe gestern nachdem mir beim arbeiten mit writer angezeigt wurde dass eine neue version verfügbar sei mein open office geupdated mit der version 4.1.1.

Die installation läuft bis fast zum ende und dann kommt die fehlermeldung : "der angegebene schlüssel ist im angegebenen status nicht gültig" und die installation wird beendet bevor sie abgeschlossen ist.
schnell gegoogled und ein paar threads mit leuten gefunden mit dem selben problem.
allerdings haben diese nie eine lösung bekommen.

Der fehler soll anscheind durch das fehlerhafte update von windows entstehen. eine person rät dazu das fehlerhafte update zu deinstallieren und das neue zu laden.......das neue war bei mir allerdings schon geladen und ein altes mit dem aufgeführten code finde ich nicht mehr in meiner updateliste.
habe auch versucht ältere versionen von open office zu laden......leider mit dem selben problem
ein weiterer lösungsweg soll sein einen bestimmten ordner irgendwo im windows zu löschen und neu zu erstellen.......da traue ich mich allerdings mit dieser grob geschriebene anleitung nicht heran
ist euch das problem eventuell schon bekannt ? habe oben in der suche open office eingetippt aber es wird nichts angezeigt
lg

Alt 30.09.2014, 16:35   #2
JFrosch
 
Open Office  eingegebener Schlüssel ungültig - Beitrag

Open Office eingegebener Schlüssel ungültig Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von JannikL Beitrag anzeigen
open office geupdated mit der version 4.1.1.
Die installation läuft bis fast zum ende und dann kommt die fehlermeldung : "der angegebene schlüssel ist im angegebenen status nicht gültig" und die installation wird beendet bevor sie abgeschlossen ist.
Hallo JannikL,

an so einem Problem mit Update open Office von 4.0.1 auf 4.1.1 und vergleichbarer Fehlermeldung, hing ich auch an einem Vista Rechner über das Wochenende fest, habe es bis jetzt auch nicht lösen können.

Als Workaround gibt es dieses:
"hxxp://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_programs/fehler-beim-installieren-von-microsoft-visual-c-in/3e10bedb-6d99-407d-b516-f2d423684e19"

Konnte es aber bis jetzt selbst auch noch nicht anwenden, da kein Zugriff auf dem betroffenen Rechner besteht.

Viel Erfolg. Lg JF
__________________


Geändert von JFrosch (30.09.2014 um 17:10 Uhr)

Alt 30.09.2014, 19:28   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Open Office  eingegebener Schlüssel ungültig - Standard

Open Office eingegebener Schlüssel ungültig Details



Zitat:
Zitat von JannikL Beitrag anzeigen
Hey,
habe ein Problem mit meinem open office wie die überschrift schon verrät.


Der fehler soll anscheind durch das fehlerhafte update von windows entstehen.
Und über welches Windows unterhalten wir uns hier
Eventuell wäre das hier eine Alternative.
__________________
__________________

Alt 30.09.2014, 19:46   #4
werner1958
 
Open Office  eingegebener Schlüssel ungültig - Standard

Lösung: Open Office eingegebener Schlüssel ungültig



Hallo,

wie Apache auf ihrer Website selber schreiben gibt es Probleme wenn Java installiert ist:
https://cwiki.apache.org/confluence/pages/viewpage.action?pageId=44995874
Bekannte Probleme: Punkt 2
Die empfehlen das MS Visual C++ 2010 Redistibutible Package zu installieren

Aber vielleicht geht es auch noch einfacher.

Ich habe das Update/ die Neuinstallation gerade hier auf einem System gemacht, auf
dem kein Java installiert ist. Die Installation lief ohne Fehlermeldungen problemlos durch.

Danach habe ich Java von Oracle heruntergeladen und installiert (und mir fast deren ASK-Bar dadurch eingefangen).

OO 4.1.1 läuft damit fehlerfrei und ohne Probleme.

Also vielleicht solltest Du zur Installation einfach nur Java deinstallieren, OO installieren
und im Anschluss daran Java erneut installieren.

So, und jetzt lösche ich den Java-Dreck schnellstens wieder von meinem System

Gruss

Werner

Alt 02.10.2014, 11:34   #5
JannikL
 
Open Office  eingegebener Schlüssel ungültig - Standard

Wie Open Office eingegebener Schlüssel ungültig



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Und über welches Windows unterhalten wir uns hier
Eventuell wäre das hier eine Alternative.

Sorry ... geht um Windows Vista
Deinen Link kann ich nicht öffnen

danke werner 1958
das werde ich mal versuchen =)
du hast java wieder deinstalliert ? habe eben mal gegoogled was java überhaupt ist......eine programmiersprache mit der viele webseiten laufen......kann ich denn dann aber java einfach so deinstallieren ? oder funktioniert dann irgendetwas nicht mehr ?


Alt 02.10.2014, 11:35   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Open Office  eingegebener Schlüssel ungültig - Standard

Wo Open Office eingegebener Schlüssel ungültig Lösung!



Felix meinte das hier => LibreOffice Fresh | LibreOffice - Free Office Suite - Fun Project - Fantastic People
__________________
--> Open Office eingegebener Schlüssel ungültig

Alt 02.10.2014, 11:44   #7
Fragerin
/// TB-Senior
 
Open Office  eingegebener Schlüssel ungültig - Standard

Open Office eingegebener Schlüssel ungültig



Im Browser braucht man Java eigentlich seltener, als es missbraucht wird. Man sollte es möglichst nicht aktiviert haben, wenn es sich vermeiden lässt.
Ansonsten auf dem Computer muss man halt sehen, ob ohne Java noch alles läuft, was man braucht. Wenn nicht, muss man es halt wieder installieren. Aber es ist eben eine der Sachen, die gern missbraucht werden.

PS: Bezüglich des Browsers meine ich wirklich bloß Java, Javascript dagegen wird sehr vielfältig verwendet und man merkt schon, wenn man z.B. das Plugin "NoScript" installiert hat, dass man es doch recht oft erlauben muss, damit alles läuft. Javascript ist aber vollkommen unabhängig davon, ob auf deinem Rechter Java installiert ist oder nicht.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 15.10.2014, 21:42   #8
JannikL
 
Open Office  eingegebener Schlüssel ungültig - Standard

Open Office eingegebener Schlüssel ungültig



ich kann mein java nicht deinstallieren
auf systemsteuerung, programme finde ich zwar java 7 und java updater aber beim anklicken rechtsklick oder auch links) passiert nichts bzw es kommt kein Deinstallieren.

habe im laufwerk C bei programme den java ordner gelöscht. allerdings finde ich in der systemsteuerung und programme immernoch dieses java 7 und den updater den ich immernoch nicht löschen kann

ich kann mein open office immernoch nicht installieren und bräuchte es eig wieder =(
kann mir jemand helfen ?

Alt 15.10.2014, 21:51   #9
werner1958
 
Open Office  eingegebener Schlüssel ungültig - Standard

Open Office eingegebener Schlüssel ungültig



Hallo JannikL,

Du musst in der Systemsteuerung --> Programme und Funktionen das zu deinstallierende Programm
mit der linken Maustaste anklicken (in meinem Beispiel Adobe Flash).

Daraufhin erscheint über dem Programmfenster ein Eintrag 'Deinstallieren'.
Den anklicken und das war es.

Gruss

Werner


Nachtrag:
Sorry,

Zitat:
..bzw es kommt kein Deinstallieren.
sehe ich gerade beim nochmaligen Lesen erst. Das hast Du ja schon probiert.

Nachtrag 2:

Wenn Du das Java-Verzeichnis zuvor schon manuell gelöscht hast,
hast Du vermutlich nicht alles erwischt.
Am einfachsten dürfte sein Du installierst Dir Java nochmal neu und deinstallierst es direkt
danch wieder, diesmal aber über Programme und Funktionen.

Hast Du nach Deiner manuellen Löschaktion nochmal probiert OO zu installieren?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-deinstall.jpg  

Geändert von werner1958 (15.10.2014 um 22:04 Uhr)

Alt 15.10.2014, 22:13   #10
JannikL
 
Open Office  eingegebener Schlüssel ungültig - Standard

Open Office eingegebener Schlüssel ungültig [gelöst]



ok ich installiere java mal und mach das so

ja oo hab ich nochmal versucht zu installen..ohne erfolg

Fehlercode 1603 wird angezeigt wenn ich java installieren will

Alt 15.10.2014, 22:43   #11
JFrosch
 
Open Office  eingegebener Schlüssel ungültig - Beitrag

Open Office eingegebener Schlüssel ungültig [gelöst]



Zitat:
Zitat von JannikL Beitrag anzeigen
Fehlercode 1603 wird angezeigt wenn ich java installieren will
Hallo JannikL,

dann versuche mal bitte zuerst diesen Tipp aus dem windows-7-forum.net von Dietmar 10.06.2010, 20:55 #15..

Kann Java nicht installieren - Seite 2

Edit : Das zu Microsoft verlinkte Programm ist nicht mehr verfügbar! Microsoft bietet dieses hier an:
http://support.microsoft.com/kb/290301/de

oder Download von:
http://www-pc.uni-regensburg.de/syst...LS/msicuu2.exe
(Installer CleanUp Utility msicuu2.exe für alle 32-bit Windows Versionen - Info
Bearbeitung der Windows Installer Database (Entfernen von Einträgen im Deinstallions-Fehlerfall).
Für .NET Framework Redistibutables verwenden Sie bitte den .NT Framework Cleanup Tool.
)

Im gleichen Thread auf der Seite 1 von ASHomer .06.2010, 19:35 #8 ist zur möglichen Fehlereingrenzung hilfreich:
Zitiere"dann schau doch mal in Verwaltung / Ereignisanzeige / Windows Protokolle / Anwendungen ... ob dort bezüglich der Java-Installation Fehlerkennungen gegeben werden...

dann ist es eventuell möglich zu helfen ... weil so ist es raten per Glaskugel, da man nicht genau sagen kann woran es liegt."

Viel Erfolg. LG JF

Geändert von JFrosch (15.10.2014 um 22:50 Uhr)

Alt 16.10.2014, 01:03   #12
werner1958
 
Open Office  eingegebener Schlüssel ungültig - Standard

Open Office eingegebener Schlüssel ungültig [gelöst]



Hallo JannikL,

in einem der vielen Microsoft-Foren findet sich ziemlich aktuell zu genau
diesem Problem folgender Lösungsvorschlag - zwar für Windows 7, aber so gross
ist der Unterschied zu Vista ja bekanntlich nicht:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/78ac199b-316b-4fbc-8b2b-2c90e5425ff0/java-install-errors?forum=w7itproappcompat

Wenn Dein Englisch nicht so prickelnd sein sollte , schau über die
Windows Update Historie nach ob Du das Sicherheits-Update KB2918614 installiert hast.
Das war am Patchday im August 2014 dabei.
Wenn ja, deinstalliere es wieder und blende es bei weiteren Updates aus.

Finden kannst Du die Historie im Windows Update Fenster --> Updateverlauf anzeigen --> Installierte Updates.

Das sollte zumindest dieses Java Problem beheben.

Gruss

Werner

Alt 16.10.2014, 11:22   #13
JannikL
 
Open Office  eingegebener Schlüssel ungültig - Standard

Open Office eingegebener Schlüssel ungültig [gelöst]



nach diesem windowsupdate habe ich schon mal gesucht da ich auch auf diesen tipp gestossen bin
allerdings finde ich dieses KB... nicht
ist anscheind nicht installiert

Antwort

Themen zu Open Office eingegebener Schlüssel ungültig
altes, angezeigt, anleitung, arbeiten, beendet, bestimmte, bestimmten, code, fehlermeldung, installation, leute, löschen, lösung, neue, nicht mehr, nichts, office, open office, ordner, problem, schlüssel, suche, threads, ungültig, verfügbar, version, windows



Ähnliche Themen: Open Office eingegebener Schlüssel ungültig


  1. Windows 7 Firefox26 BrowserZertifikate plötzlich ungültig ?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2014 (13)
  2. open office virenfrei runterladen
    Diskussionsforum - 04.12.2013 (7)
  3. System startet langsam - Open Office Wiederherstellungs"Ketten"
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2013 (11)
  4. Windows XP Professional Neuinstallation Product Key Ungültig
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2013 (7)
  5. meins Product Key ungültig ist...
    Alles rund um Windows - 30.01.2013 (1)
  6. Entschlüsseln von Bilder und Open Office Dateien nach Befall mit Verschlüsselungstroyaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2013 (40)
  7. Muss 100€ zahlen. Windows lizenz ungültig
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2012 (1)
  8. Weiterleitungen von eingegebener Adressen in Firefox nach Windows update
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2011 (1)
  9. alte office (2003) dateien mit explorer oder win comander in office 2010 öffnen
    Alles rund um Windows - 06.08.2010 (10)
  10. Vista-Aktivierung plötzlich ungültig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2009 (1)
  11. Nur noch about:blank statt eingegebener Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2008 (6)
  12. Open Office besser Als Office von Microsoft?
    Alles rund um Windows - 06.11.2007 (1)
  13. Fehlermeldung beim Öffnen von worddokume in office xp und office 2003
    Alles rund um Windows - 24.08.2006 (7)
  14. Soooo langsam - Open Office oder die Java Applets?
    Alles rund um Windows - 08.05.2005 (1)
  15. open office 1.1.3 als O4-eintrag im hijackthis-log
    Alles rund um Windows - 19.12.2004 (3)
  16. Mainpean-Dialer rückwirkend ungültig. TOP!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2004 (0)
  17. Fenster-Manager und Mac Os X, Open Office...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.04.2003 (10)

Zum Thema Open Office eingegebener Schlüssel ungültig - Hey, habe ein Problem mit meinem open office wie die überschrift schon verrät. Habe gestern nachdem mir beim arbeiten mit writer angezeigt wurde dass eine neue version verfügbar sei mein - Open Office eingegebener Schlüssel ungültig...
Archiv
Du betrachtest: Open Office eingegebener Schlüssel ungültig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.